Problemlösung gesucht

Diskutiere Problemlösung gesucht im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; wenn ne ratte nen tumor bekommen solte werde und ich merke das die leiden wird werde ich die erschlagen oder so. schnell uns schmerzlos. machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problemlösung gesucht Beitrag #21
wenn ne ratte nen tumor bekommen solte werde und ich merke das die leiden wird werde ich die erschlagen oder so. schnell uns schmerzlos. machen wir mit unsern schlachtkaninchen oder hüner genauso. ich würd höchsens mit unseren pferden hunden oder schafe/ziegen zum artzt. und wenn ich in ner zoohandlung nachfrage was brauche ich alles, gehe ich davon aus das die mir nichts falsches sagen. aber ist sowieso egal weil ich gerade ne stunde über die diskutirt habe weil der will das die raus fliegen ging sogar schneller als 3 wochen.

aber das will ich ja gar nicht denen geht es immerhin gut und die sind gesund. und besser als in den 70cm würfel iner zoohandlung geht es denen hier auf jeden fall

• Problemlösung gesucht

Anzeige

• Problemlösung gesucht Beitrag #22
1. Wenn dir die Tiere nicht mal den Tierarzt wert sind, gib sie bitte sofort ab. Wie herzlos muss man sein, um so zu handeln ? Deine Tiere haben ein anstaendiges Zuhause verdient, in dem sie geliebt und auch medizinisch versorgt werden und nicht einfach erschlagen.

2. Ist das Toeten von Wirbeltieren ohne Betaeubung verboten. Das Toeten darf nur eine berechtigte Person durchfuehren, das bist du sicher nicht. Du kuendigst hier eine Straftat an.

Ich bin schockiert, wie wenig Mitgefuehl man fuer seine eigenen Tiere haben kann.

• Problemlösung gesucht Beitrag #23
Hallo FabianG,

besser als in der Zoohandlung ist kein Argument. Wenn man sich Tiere anschafft, dann sollte man sie artgerecht halten und nicht einfach nur besser als vollkommen falsch.

Außerdem ist es auch kein Argument zu sagen, dass man sich schnell beim Kauf in der Zoohandlung informiert. Ein TIer ist ein Lebewesen, das viele Bedürfnisse hat. Darüber kann niemals ein 5-minütiges Verkaufsgespräch aufklären. Oder liegt es am geringen Preis? Wenn Du Dir ein Auto kaufen würdest, würdest Du Dich doch nicht erst am TAg des Kaufs ausschließlich von Verkäufer über dei Grundlagen eines guten Autos beraten lassen.

Wenn die Ratten schnell wegmüssen, wenn Dein Vater das beschließt und es sieht danach aus, dann vermittel sie bitte sofort in gute Hände. Das dauert nämlich mehrere Wocvhen, wenn man Wert auf ein gutes zu Hause legt.

Und jetzt zum Knackpunkt Deines vborangegangenen Posts:
wenn ne ratte nen tumor bekommen solte werde und ich merke das die leiden wird werde ich die erschlagen oder so. schnell uns schmerzlos. machen wir mit unsern schlachtkaninchen oder hüner genauso. ich würd höchsens mit unseren pferden hunden oder schafe/ziegen zum artzt.
Das sind Deine Haustiere. Die brauchen eine grundlegende Versorgung durch den Tierarzt. Das ist keine optionale Angelegenheit! Ich finde es unter aller Kanone seine Tiere einfach zu töten, nur weil man weder Ziet noch Geld für den Tierarzt aufwenden will. Das sind Lebewesen, für die Du alleine die Verantwortung übernommen hast. Dazu gehört es sich zu informieren, sie gut zu versorgen, ihre Krankheiten heilen zu lassen und sich drum zu kümmern.

Wenn Du dem nicht gerecht werden kannst und/oder willst, dann gib die Tiere bitte zu Menschen, die bereit sind das alles zu tun.

Grüße Schnitzi

• Problemlösung gesucht Beitrag #24
okok, danke für eure tipps und vorschläge, und ich bin ganz sicher nich tfür tirquälerrei oder das tiere grundlos leiden müssen, gar keine frage das ist grausam. sonst würde ich auch nicht einen bullen der in eine güllegrube gefallen ist versuchen rauszuheben. und grundlos werde ich auch kein tier töten hab auch nicht dagenen wenn jemand sein tier zum artzt bring überhaubt nicht. aber ich sehe nicht ein das rettungdinst leute z.b. lenen sollen wie man ein hund oder ein pferd beatmet. und ich sehe es auch nicht ein das ich meine tumor kranke ratte zum artzt bringen soll damit der die z.b. operirt und meine ratte drei monate längerleben kann wobei die bestimmt auch dabei leidet. UNzählige ratten und mäuse werden täglich vonn fallen getötert, wo ich auch gegen bin. die können gerne draußen leben auch im stall oder so, fallen sind schlimm und quälen auch wen die tiere nur halb erwischen. Ich möchte zar gerne mal ein richter sehen der mich verhafte weil ich eine kranke ratte erschlagen hab. aber egal. Dann endschuldige ich mich für meine ausage oben.

Ich kenne zwar auch welche die haben aus spaß die mäuse von bruder im mixer gelegt. und sowass finde ich auch Schrecklich ekelig und schlimm.

und ich würde auch alles dafür tun das meine ratten ein schönes und artgerechtes leben haben, die sollen nicht leiden wenn ich es verhindern kann.
und ja stimmt besser heiß nicht immer gut oder gut genug, da möchte ich auch nicht wieder sprechen.

Erschlagen klingt auch etwas hart, ich würde die vill auch zum tierartz einschläfern lassen, war vorhin etwas sauer auf mein vater, nochmals Endschuldigung dafür.

Ich kann euch auch versichern unseren tierne geht es alle super, unsere hüner leben in frei auf einer wiese mit bäumen und ein stall wo sie nacht reingehen können.
Undsere kaninchen genauso, und unsere schafe, ziegen, und pferde, leben auf einer großen wiese mit jeweil eingenen stall wo die tiere frei rein und rasu gehen können.
wir haben keine 50x50x30cm käfige mit 5 hünern drin wie es in den großbetriben üblich ist.

und auch meine ratten wüde ich ein neuen größeren käfig bauen wenn ich die behalten dürfte. Ich habe es nicht gewust das ich etwas falsch mache. Ich Spiele auch jeden tag mit denen weil in der zoohandlung mir gesagt wunrde das die viel aumerksamkeit brauchen, und finde die nach wie vor sehr interesat und tolle tiere. Und möchte auch das sie in ein gutes neues zuhause kommen. Ich hatte extra nachgefragt ob der käfig so gut ist oder ob ich den anders bauen muss (hate eine bau skitze mit maße bei) und die sagte mir der würde für 3-5 ratten reichen. und ich ahtte auch mit der einrichtung nach gefragt da wurde mir gesagt das die gerne an obst äste nagen also habe ich welche geholt. noch einmal ich wuste nicht das ich etwas falsch mache.

• Problemlösung gesucht Beitrag #25
Hey.

1. (wie bereits erwähnt) sind Laufräder der totale Blödsinn für Ratten. Sie könnten sich den Schwanz einklämmen, den Rücken verbiegen und ausserdem haben Rattis viel mehr Spaß daran inm Käfig rumzuturnen und zu klettern

2. Ist Einstreu nicht so gut, weil das meisten eher stinkt, als Zeitungen. Der Tipp mit der Toilette ist auch nicht schlecht, funktioniert bei mir auch eigentlich.

3. Es kommt ein wenig so rüber (sorry, wenn das nicht so sein sollte und ich totalen Blödsinn erzähle), als ob du es garnicht so schlimm findest, dass sie evtl. abgegeben werden müssen...Wie dem auch sei...Sollte es soweit kommen, würde ich sie Privatvermitteln und wenn deine Mutter sagt, du sollst sie jetzt sofort abgeben, bleibt eigentlich nur noch ein Tierheim (welches schon überfüllt genug ist)...

LG, Mira

• Problemlösung gesucht Beitrag #26
nein, abgeben will ich die nicht, ok geb zu die rischen schon und das theater von mein eltern nervt schon, trotzdem finde die die tire cool und interesant und will die nicht unbedingt weggeben. aber seit ich die hab gibt es nur streß...
die sind ekelig..... was wenn die ausbrechen.... die stinken.... die sind nachts voll laut... usw
letztens sagte mein vater das die weg müssen wenn das stinken nicht aufhört, heute hatta ich mein zimmer zu und meine mo meinte das würde man im flur schon richen, (so stark fnd ich das zwar gar nicht aber...) gerade kam mein varter zu mir und meinte er hätte mit mo gesprochen und die müsten wieder weg, das würde so nicht gehen, und ins tier heim? weiß nicht ich hoffe schon das ich zeit hab nen neues zuhaus zu suchen, vill stinkt das jetzt ja auch nicht mehr, hab nämlich gerade auf zeitung umgestellt und morgen hole ich maiszeug fürs klo, vill überlegen die sich das ja auch noch mal wenn die jetz nicht mehr stinken wie ihr sagt
aber ich fange trotzdem besser schon mal an zu suchen. (und das soll jetzt nicht so rüberkommrn das ich die nicht haben will, echt jetzt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problemlösung gesucht

Problemlösung gesucht - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben