Mehlwürmer...

Diskutiere Mehlwürmer... im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben!:D ich habe bei diebrain gelesen: (...)wegen des hohen Fettgehaltes nur 3 - 4 x die Woche einen Wurm(...) stimmt das? mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer... Beitrag #1
hamster&co

hamster&co

hallo ihr lieben!:D

ich habe bei diebrain gelesen:

(...)wegen des hohen Fettgehaltes nur 3 - 4 x die Woche einen Wurm(...)

stimmt das?
mir wurde gesagt 1-2 Würmer pro TAG!

danke schonmal;)

• Mehlwürmer... Beitrag #2
also ich habe gelesen, man sollte etwa jeden zweiten Tag einen geben...
das wären also 3-4 mal pro woche...
aber ob das stimmt, weiss ich auch nicht.:eusa_eh:

• Mehlwürmer... Beitrag #3
Es ist auch ein Unterschied ob lebende und getrocknete Mehlwürmer... Bei Getrockneten ist der Eiweißanteil niedriger als bei Lebenden, so dass mehr gegeben werden muss...

• Mehlwürmer... Beitrag #4
ich fütter lebendige...

• Mehlwürmer... Beitrag #5
Ich füttere auch lebende. Es ist so süß zu sehen wie der Hamster den Wurm frisst. :050:

• Mehlwürmer... Beitrag #6
Ja das ist wirklich total süß!!:D
Wie viele fütterst du denn?

• Mehlwürmer... Beitrag #7
Mein Kleiner bekommt auch ab und an Mehlwürmer.
Im Schnitt so ein- bis zweimal die Woche 3-4 Stück. Die sind dann auch immer schnell weg und es geht ihm gut dabei.
Achja, ich füttere lebendige Mehlwürmer- die haben wir wegen dem Chamäleon eh immer im Haus.:lol:

• Mehlwürmer... Beitrag #8
Bäh, Mehlwürmer *ekel*

Kann man eig auch andere eiweißhaltige Nahrung füttern, ohne die Würmer? :lol:

• Mehlwürmer... Beitrag #9
Warum eklik?
Ja kannst du rinderhack in kleinen mengen und quark...oder heuschrecken oder getrocknete mehlwürmer...Lg

• Mehlwürmer... Beitrag #10
Hallo!
Von rohem Hack rate ich eher ab. Einmal wegen der Keime, wegen denen man das Hack vor Verzehr durcherhitzen sollte, und wenn es nicht sofort gefressen wird, dann wird es sehr schnell schlecht.
Außer dem genannten Quark kann man auch Naturjoghurt, Hüttenkäse oder gekochtes Ei als Eiweißfutter verfüttern.

• Mehlwürmer... Beitrag #11
Okay danke werde ich mir merken!!:)
Lg

• Mehlwürmer... Beitrag #12
Ich habe es bei meinem Hamster auch schon einmal mit toten Grillen probiert- die hat er jedoch gar nicht angerührt.
Quark habe ich noch nicht probiert, aber Natur-Yoghurt schlabbert er sehr gerne.:D

• Mehlwürmer... Beitrag #13
es soll auch Hamster geben die haben angst vor mehlwürmern :mrgreen:

Off-Topic
meine zukünftige zum glück nicht, das erste Foto was ich von der kleinen gesehen hab war eines wo sie sich einen mehlwurm reinschiebt ^^

bei grillen würd ichs lebendig versuchen. aber immer passend zum hamster (also keine adulte für nen zwerg, dass ist eher unwahrscheinlich dass er die toll findet)

• Mehlwürmer... Beitrag #14
Na, das ein Zwerg keine Riesengrille bekommt, ist ja irgendwie schon klar.:)
Mit lebenden Grillen hab ichs noch nicht versucht. Aber ich denke, ich bleibe dann lieber bei den Mehlwürmern.
Da weiß ich, dass er sie mag und die krabbeln auch nicht durch den ganzen Bau.:lol:

• Mehlwürmer... Beitrag #15
Grillen hab ich auch noch nicht versucht...

• Mehlwürmer... Beitrag #16
es soll hamster geben die finden grillen (nicht heimchen, die biester nerven einfach nur mit ihrem gezirpe) jagen gaaanz toll.

Off-Topic
stellt euch nen zwerg vor der hinter eine grille herhoppelt und sie dann "erlegt" wie ein mutiger löwe :mrgreen:

@artemis: dann ist dir noch kein mehlwurm entkommen. gibt nix schöneres als ins streu zu fassen und so nen ekel-wurm in der hand zu halten *würg* (ich fasse die dinger nur mit pinzette an) und nach einiger zeit (wenn der hamster den wurm nicht doch findet) schaut dich ein schwarzer käfer an. geil, sag ich dir (ist mir bei meinen knirpsen passiert, die nahmen nix von der pinzette, ich musste die würmer im napf servieren, und da dürften die herren "gepatzt" haben beim essen)

• Mehlwürmer... Beitrag #17
es soll hamster geben die finden grillen (nicht heimchen, die biester nerven einfach nur mit ihrem gezirpe) jagen gaaanz toll.

Off-Topic
stellt euch nen zwerg vor der hinter eine grille herhoppelt und sie dann "erlegt" wie ein mutiger löwe :mrgreen:

@artemis: dann ist dir noch kein mehlwurm entkommen. gibt nix schöneres als ins streu zu fassen und so nen ekel-wurm in der hand zu halten *würg* (ich fasse die dinger nur mit pinzette an) und nach einiger zeit (wenn der hamster den wurm nicht doch findet) schaut dich ein schwarzer käfer an. geil, sag ich dir (ist mir bei meinen knirpsen passiert, die nahmen nix von der pinzette, ich musste die würmer im napf servieren, und da dürften die herren "gepatzt" haben beim essen)

Nein, bisher sind bei mir noch keine entkommen... Aber so ein Käfer hat mich auch schonmal angeschaut, da war wohl beim Füttern mal einer in die Wohnung entfleucht...
So eklig finde ich die Würmer aber gar nicht mehr (hatte da am Anfang auch so meine Probleme)- die packe ich dann schon eher an als Heimchen oder Grillen.
Gerade Grillen finde ich aufgrund der Größe nicht so prickelnd zum Anfassen. *schüttel*
Ich denke, mein Hamster war bisher immer "verfressen" genug und hat den Mehlwürmern keine Chance zum Entkommen gegeben. Ich tue ja auch nicht so große Mengen rein, da er ja auch noch normales Hamsterfutter zusätzlich bekommt.

An Mehlwürmer habe ich mich schnell gewöhnen müssen, denn das Chamäleon frisst sie auch, und die Weißbauchigel lieben sie auch "zum Fressen gern".:D

• Mehlwürmer... Beitrag #18
bei grillen würd ichs lebendig versuchen. aber immer passend zum hamster (also keine adulte für nen zwerg, dass ist eher unwahrscheinlich dass er die toll findet)
Adulte Grillen werden hier auch von den Zwergen mit Genuss gefressen!

Ein anderes Zitat von diebrain ist übrigens dieses
Mehlwürmer, gern täglich einen Mehlwurm, wenn der Hamster nicht übergewichtig ist

Um den Bedarf an tier. Ew zu decken, braucht man ca. 6 die Woche, lebend. Ist im Futter getrocknetes Ew drin, entsprechend weniger.

• Mehlwürmer... Beitrag #19
Ah oke das hab ich has nicht gesehen.danke<3

• Mehlwürmer... Beitrag #20
bis auf J.D. lieben meine Mehlis, der verweigert alles was es an Eiweisnahrung so gibt (seid 2 Monaten schon), vorher nahm er sie nur zähneknirschend, es sah immer so aus als wenn *naja KG wenns unbedingt sein muss* (Pech für ihn jetzt-probieren tue ich es immer wieder - aber ohne Erfolg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer...

Mehlwürmer... - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben