Mehlwürmer...

Diskutiere Mehlwürmer... im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; und wie siehts aus mit ei? meiner mag das total gern (gibts 1xwoche am sonntag nen kleines stück) :) sonst hat er seine getrockneten mehlis im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehlwürmer... Beitrag #21
und wie siehts aus mit ei? meiner mag das total gern (gibts 1xwoche am sonntag nen kleines stück) :) sonst hat er seine getrockneten mehlis im futter, die gehn so lala (wählerischer kerl :roll:)

• Mehlwürmer... Beitrag #22
bis auf J.D. lieben meine Mehlis, der verweigert alles was es an Eiweisnahrung so gibt (seid 2 Monaten schon), vorher nahm er sie nur zähneknirschend, es sah immer so aus als wenn *naja KG wenns unbedingt sein muss* (Pech für ihn jetzt-probieren tue ich es immer wieder - aber ohne Erfolg)

Das kenne ich zugut, meine mag auch keine Eiweißnahrung - hab sogar verschiedene Joghurtmarken ausprobiert.
Nach langen hin und her frisst jetzt Madam Ei und ab und an getrocknete Bombyx mori Larven...

• Mehlwürmer... Beitrag #23
Meiner liebt mehlis!! Davon bekommt er nie genug;)

• Mehlwürmer... Beitrag #24
also er frisst nix, kein Ei, kein Hüttenkäse, kein Quark und schon gar keine getrockneten Tierchen.

Ich gab ihm mal aus Verzweiflung ein miniklecks Magerjofhurt mit Geschmack, da hat er zweimal rübergeleckt das war alles.
J.D. ist ein ein wählerischer Zeitgenosse.

Ich merke hier echt einen totalen Unterschied an Hammis die von klein auf alles mögliches testen dürfen (also vor Abgabealter) und denen die wohl früher nix kannten. Die sind wählerisch, die anderen fressen sozusagen alles :mrgreen:

Ändern kann man es ja leider nicht, ich probiere es und wer nicht will der hat schon:D

Wenn ich McGee oder Abby Mehlis in den Auslauf stelle (egal wie viele) er/sie frisst niemals mehr als 2-3 STück

• Mehlwürmer... Beitrag #25
Mehlwürmer und andere Insekten

Hallo,

also ich habe meinen Zwerghamster erst 2 Wochen unnd habe ihm heute das erste Mal 2 getrocknete Mehlwürmer gegeben. Ich hatte dein Eindruck, er war sehr begeistert. Als ich heute in der Zoohandlung war, stand ich vor der Schachtel mit 40 lebenden Grillen, das hat mich dann auch etwas angewiedert. Vor allem die Vorstellung, wenn mir eine entwischt, die dann wieder einzufangen, wird schwierig.

Ansonsten ist "Freddie" total süß, und es ist immer schön, ihm bei seinen Aktivitäten zuzukucken.

Manche Verhaltensweisen muss ich noch besser verstehen, aber ich denke, es klappt schon ganz gut.

• Mehlwürmer... Beitrag #26
Hallo,
freut mich, dass dein Hamster die Mehlwürmer mag:) Lebendfütterung ist verständlicherweise nicht jedermanns Sache, aber dafür gibt es ja die getrockneten Alternativen und natürlich Quark, Joghurt, Ei etc.;)

• Mehlwürmer... Beitrag #27
Ich hab meiner Funny mal ne lebende Grille rein und sie ist einfach drüber gelaufen. Am nächste Tag saß die grille dann auf meinem Boden!

• Mehlwürmer... Beitrag #28
@pc.lieschen porbier es doch mal in dem du leckere kecks für J.D backst und da einfach getrocknete mehlwürmer oder gamarus rein machst, vielleicht sogar in zerbröselter form.

vielleicht frisst er das dann :eusa_think:

• Mehlwürmer... Beitrag #29
@pc.lieschen porbier es doch mal in dem du leckere kecks für J.D backst und da einfach getrocknete mehlwürmer oder gamarus rein machst, vielleicht sogar in zerbröselter form.

vielleicht frisst er das dann :eusa_think:

ja sowas frisst er acuh gelegentlich (nicht immer), ich zerhacke die getrockneten Mehlis immer beim backen :D (nur ich habe derzeit nicht so die Zeit zum backen und zuviele Kekse will ich jetzt auch nicht offen haben, habe noch andere), aber J.D. ist jetzt wieder "in seiner normalen Phase" und liebt nun auch wieders eine Mehlis :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehlwürmer...

Mehlwürmer... - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben