Angst vorm Partner?

Diskutiere Angst vorm Partner? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich war gerade mit dem Wolle beim Tierarzt, da er sich heute morgen komisch verhalten hat und nix gefressen hat. Als wir wieder...
  • Angst vorm Partner? Beitrag #1
Suessi

Suessi

Hallo ihr Lieben!

Ich war gerade mit dem Wolle beim Tierarzt, da er sich heute morgen komisch verhalten hat und nix gefressen hat.
Als wir wieder zu Hause waren haben wir Wolle wieder zu seiner Partnerin Murmel gesetzt. Murmel reagiert mit Klopfen auf ihn und rennt von ihm weg. Und sie pullert überall ins Gehege, obwohl sie sonst immer in die Toilette geht.
Der Wolle reagiert eigentlich gar nicht auf sie. Er frisst ein wenig und sitzt sonst nur da.

Hab ihr Tips für mich?

Liebe Grüße, Susi

• Angst vorm Partner? Beitrag #2
Vielleicht hat Wolle noch den Tierarztgeruch an sich?

• Angst vorm Partner? Beitrag #3
Hey

Er hat bestimmt den Geruch von der Tierarztpraxis wahr genommen z.B den Hundegeruch und hatte davor Angst.
Wenn er überall hinpinkelt (war doch der mit dem du mein TA warst?) hat der TA die Blase kontrolliert?

• Angst vorm Partner? Beitrag #4
Ja, das würd ich auch sagen. Deswegen nehm ich immer beide mit :). Ich würd ihnen einfach Zeit geben und weiterhin beobachten.

• Angst vorm Partner? Beitrag #5
Hey

Er hat bestimmt den Geruch von der Tierarztpraxis wahr genommen z.B den Hundegeruch und hatte davor Angst.
Wenn er überall hinpinkelt (war doch der mit dem du mein TA warst?) hat der TA die Blase kontrolliert?
Seine Partnerin pinkelt überall hin, nicht er. ;)

• Angst vorm Partner? Beitrag #6
aso :)
Ich denke mal sie makiert einfach weil sie Angst hat.

• Angst vorm Partner? Beitrag #7
Mmh ja ich nehm das nächste Mal auch beide mit.
Das Weibl pullert überall hin, nicht der Wolle.
Also jetzt haben sie sich richtig gejagt! Aber vergessen hat sie ihn sicherlich nicht oder?
Wahrscheinlich liegt es ja wirklich an dem Geruch.

• Angst vorm Partner? Beitrag #8
Warte erstmal ab, wenn sie sich nicht blutig beißen, nicht eingreifen.
Ist bestimmt der Tierarztgeruch.

• Angst vorm Partner? Beitrag #9
Nee, sooo schnell vergessen die sich auch nicht. Ich hatte das aber auch mal kurz nach dem TA-Besuch. Da haben sie sich bitterböse gejagt (und ich hab aus Verzweiflung sogar den Tierschutzverein angerufen, wo ich sie her hab :eusa_doh:) und nach ner Stunde war wieder alles gut.

• Angst vorm Partner? Beitrag #10
Ok danke erstmal.
Ich werd sie einfach beobachten. Sie rennen jetzt im ganzen Wohnzimmer rum und wenn sie sich begegnen jagen sie sich, also Wolle jagt Murmel.

• Angst vorm Partner? Beitrag #11
Huhu =)
Ich denke auch, dass dein Wolle noch den Tierarzt-Geruch an sich hat und seine Freundin einfach nomma alles markiert, weil es fremd riecht...
Liebe Grüße, Sara.

• Angst vorm Partner? Beitrag #12
Also die Murmel hat grad den Wolle geschleckert :D Scheint ihn jetzt wieder als ihren Wolle zu erkennen
In Zukunft kommen immer gleich beide mit zum Tierarzt.
Der Wolle ist zwar noch etwas träge, aber das wird hoffentlich schon wieder.

Danke für eure Hilfe :D

• Angst vorm Partner? Beitrag #13
Hat er denn irgendwas?

• Angst vorm Partner? Beitrag #14
Der Tierarzt konnte mir auch nicht wirklich helfen.
Er hat vielleicht zu lange Backenzähne, aber wenn ihn das schmerzen würde, hätte man doch sicherlich schon eher was gemerkt oder? Durch langsameres fressen oder so. Das war aber nie der Fall. Und der Bauch war leicht gebläht, Verdauung hat aber gestern auch noch alles funkioniert.
Auf jeden Fall hat der Wolle Sulfadimidin s.c., Onsior s.c. und Colo San bekommen. Und die nächsten 5 Tage soll ich ihm Sulfadimidin geben.
Und wenn morgen keine Besserung zu erkennen ist, geh ich nochmal zu meinem eigentlichen TA.

• Angst vorm Partner? Beitrag #15
Ui. Na dann gute Besserung für den Kleinen =)

• Angst vorm Partner? Beitrag #16
Danke ! :D

• Angst vorm Partner? Beitrag #17
Weiß jemand von euch wie Sulfadimidin wirkt?
Ich hab das vorhin meinem Wolle oral eingeflößt und jetzt sitzt er nur rum :(

Thema:

Angst vorm Partner?

Angst vorm Partner? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
Oben