Perenterol statt Bird Bene Bac?

Diskutiere Perenterol statt Bird Bene Bac? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich war ja beim TA, weil meine 2 durchfallen hatten dieser hatte kein BBB da, also soll ich jetz perenterol geben? was sagt ihr dazu?
  • Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
ich war ja beim TA, weil meine 2 durchfallen hatten
dieser hatte kein BBB da, also soll ich jetz perenterol geben?

was sagt ihr dazu?

• Perenterol statt Bird Bene Bac?

Anzeige

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #2
Hmmm wie wärs weenn du es bei einem anderen versuchst?

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #3
ich würd mich freuen, wenn meine frage beantwortet werden würde...

mal schaun...

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #4
Ich meine bei einem anderem ta ob der BBB hat

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #5
ich weiß, was du meinst...

ich wollt eig. nur wissen, was die, die sich wiklich gut mit ninis auskennen dazu sagen

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #6
joa stimmt so genau kenn ich mich mit den medikamenten net aus, weil meine noch nie krank wa...hab nur so nen bissl gelsen;-)

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #7
um meine frage beantworten zu können, müsste ma halt wissen, was perenterol is... ~.~

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #8
ich weiß was das is^^

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #9
Dazu gibts ja googel ;)

Bei Perenterol ist eine Hefeart der wirksame Bestandteil, bei BBB sind es Lactobazillen - also zwei ganz verschiedene Sachen.

Statt BBB kann man laut diebrain Omniflora N Kapseln geben, was da drin ist kann ich grad net lesen... mein Rechner ärgert mich :evil:

@puschel:
ich weiß was das is^^
Beiträge, die in keinster Weise bei der Problemlösung helfen, nennt man spam ;) und das ist sehr unhöflich.

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #10
hmm, verdammt... shit

hey okapi danke, was soll ich jetz machn?

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #11
Versuch BBB oder Omniflora aufzutreiben :D
Am besten in der nächsten Apotheke oder beim Not-TA - vorher nachgucken welche/r heut offen hat und anrufen ob sie eines von beidem da haben, erspart Stress ;)

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #12
glaubst du, dass es BBB in der apotheke gibt???
das wär ja geil

wir ham mal dringend ein medikament für unsere ninis gebraucht, sin dann in die apo und die ham uns gesagt, dass alle tiermedikamente zu den TÄ ausgeliefert werdn

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #13
. . . ein Versuch ists Wert, nicht rezeptpflichtige Tiermedis kann man teilweise in Apotheken bekommen.
Ob BBB rezeptpflichtig ist weiß ich allerdings nicht, aber da kann sicher jemand anders was zu sagen.

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #14
na dann, geh ich morgen gleich ma =)

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #15
huhu nojiko

haben deine süssen immer noch durchhfall?
sonst müsstest du dir einen nottierarzt suchen und dort versuchen das BBB zubekommen!;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sry hätte mal den rest lesen müssen*gg*

in der apotheke bekommt man kein BBB zumindest nicht bei uns*grml*

Zuletzt bearbeitet:
  • Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #16
sie ham nur manchma durchfall...
ich versuchs trotzdem in der apo... sons geh ich entweder zu nem andren TA oda geb dieses omniflora

ich hab ihnen ja jetz perenterol gegeben, un das hat eig. scho geholfen...

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #17
na wenn es schon einen erfolg gab warum willst du es dann absetzen?

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #18
naja, okapi hat doch gemeint es wär nich gut...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ach ne, hab was falsch verstanden...

soll ich jetz perenterol geben oda BBB?

Zuletzt bearbeitet:
  • Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #19
naja, okapi hat doch gemeint es wär nich gut...

Nee, hab ich nicht. Ich hab nur gesagt, welche wirksamen Bestandteile drin sind und was diebrain als BBB-Alternative anbietet und wie wo du das besorgen kannst.

Ob Perenterol gut ist oder nicht, kann ich ganz und gar nicht beurteilen, tut mir leid.

• Perenterol statt Bird Bene Bac? Beitrag #20
Ob Perenterol gut ist oder nicht, kann ich ganz und gar nicht beurteilen, tut mir leid.

Ich hab´zwar keine Ninis, aber nur gute Erfahrungen mit Perenterol.

Da Ninis Säuger sind und Perenterol praktisch keine Nebenwirkungen hat, auch für Säuglinge und in der Stillzeit geeignet ist, kann man es bedenkenlos geben.

Ich habe mal gegoogelt und auf etlichen Nini-Seiten Perenterol als empfohlene Zugabe in´s Trinkwasser gefunden.

Du solltest genau die Mengenangaben/Dosierungsempfehlungen beachten! Dabei ist es wichtig, wie schwer Dein Liebling ist . . . Die Dosierungsempfehlung bei 50mg-Kapseln ist 3 mal täglich 2-4 Kapseln. Bei einem Nini reicht auf jeden Fall ein mal eine Kapsel.

Die Kapsel öffnen und in einem Schnapsglas lauwarmem Wasser auflösen. Diese Mischung zu trinken geben . . . ggf. mit Pipette.

-50mg Kaps.: Durchfallerkrank. Erw. u. Kdr. ab 2J. 3x tgl. 2-4 Kaps., die Dos. f. Sgl. u. Kleinkdr. wird vom Arzt festgelegt.

Thema:

Perenterol statt Bird Bene Bac?

Perenterol statt Bird Bene Bac? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben