Was macht eure Leckermeulchen schwach
Diskutiere Was macht eure Leckermeulchen schwach im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine beiden Jungs sind ganz Verückt auf Gurke, Salat ( auch Salatherzen) und zu Petersilie und Dill sagen Sie auch nicht nein Möhren mit Kraut...
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #1
Meine beiden Jungs sind ganz Verückt auf Gurke, Salat ( auch Salatherzen) und zu Petersilie und Dill sagen Sie auch nicht nein Möhren mit Kraut ist auch OK. Obst bekommen Sie auch in maßen nicht in massen als leckerchen, da wird sich bei Weintrauben und Apfel ganz lang gemacht.
-
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #2
meine mögen karotten und fenchel besonders gerne. Staudensellerie ist auch toll, und mais frisch vom feld ist die leibspeise. Die ganze Pflanze, die Kolben sind nicht so arg beliebt.
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #3
Fenchel und Mais sind bei meinen beiden auch sehr Beliebt, hatte ich noch nicht Erwähnt.
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #4
Mais und Möhren

-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #5
meine mögen am liebsten, Salat, Gurke, Paprika, Löwenzahn, Petersilie
auf Karotten und Fenchel stehen sie ehr wenniger ...
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #6
also meine fliegen auf obst... das bekommen sie nämlich nur sehr selten. Am liebsten einen schön süßen apfel, aber auch zu Banane sagen sie nicht nein.
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #7
Hallo,
für frische Petersilie tun meine Fellpopos so ziemlich alles. Ganz weit vorne sind auch noch frische Maisblätter, getrocknete Maisblätter sind auch ok.
Liebe Grüße
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #8
Meine mögen am liebsten saftigen Löwenzahn und alles was da an Grünzeug dabei ist. Aber auch Gurke, Fenchel, Paprika und ab und an mal ein Stück Apfel wird liebend gern gesehen. Die Möhren bleiben meist immer bis zuletzt liegen.. und auch Zucchini mögen alle Meerlis überhaupt nicht. Die muss ich sogar am nächsten Tag wieder rausfischen (was bei meinen verfressenen Mäulern sehr verwundernd ist).
Und (jetzt steinigt mich bitte nicht

) aus Spaß habe ich meinen Meerlis mal ein Stück Zitrone angeboten. Das war richtig niedlich. Mein Louis hat bsp dran geschnuppert und ist wie der Blitz davon gerannt, Chianti hat kurz probiert, dann die Schnute verzogen und war auch erstmal beleidigt. Meine Speedy allerdings hat mir die Zitrone förmlich aus der Hand gerissen und bis auf die Schale komplett gefressen (ohne Kerne)! Also ihr Leibgericht scheint die Zitrone zu sein.

(Gabs bisher aber nur einmal)
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #9
Meine Kleinen Lieben Möhren, Salat Gurke und gaanz viel Grünzeug.
Außerdem sind sie vernarrt in Weintrauben (nur in Maßen) und einmal in der Woche gibt es einen Brei aus Hipp Apfel Banane (ist reihnes Obst ohne Zusätze wie Zucker o.ä.) und Haferflocken.
-zu den Zitronen ist anzumerken, falls mal einer Probleme hat, weil seine SÜßen die Holzmöbel anfressen, nehmt euch nen Pinsel und streicht einmal mit Zitronensaft das Ganze ein (z.B Tischbeine) - also nicht so das es klebt, aber so einmal rüber reicht aus. Bei mir hats geholfen, Hasen mögen das übrigens auch nicht ^.^ soweit ich weiß-

-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #10
Gurke steht natürlich auch hier auf Platz 1.
Viel zu gerne wird hier Banane oder Apfel gemocht, was es ja nicht so oft gibt.
Mit Fenchel oder Möhren kann ich keinen Blumentopf gewinnen, dafür steht hier Wegerich hoch im Kurs.
-
-
Was macht eure Leckermeulchen schwach Beitrag #11
Also meine lassen alles liegen ob gurke, petersilie, löwenzahn, sobald es chicoree gibt und der wird dann auch komplett und in windeseile aufgemampft. Also der absolute Favorit, dagegen stinkt alles ab. *g*
Thema: