Agility!!!

Diskutiere Agility!!! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr da!! Also ich habe vor kurtzem RICHTIG mit Agility angefangen!!Also so im Verein...sonst hab ich das ja nur so zuhause gemacht!!! Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agility!!! Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr da!!

Also ich habe vor kurtzem RICHTIG mit Agility angefangen!!Also so im Verein...sonst hab ich das ja nur so zuhause gemacht!!!

Und es war volll COOOOLLLLOOOO!!!!Jule hatte auch voll Fun dran!!Wer von euch macht auch AG???

Was mögen eure Hunde am liebsten??
Also Jule liebt die A-Wand und den Steg ( falls man das so nennt) !!!! Auch die Wippe findet sie klasse!!!!Sie ist sofort auf die A-wand gegenagen:D hat mich auch voll gefreut!!

Mít den Sprüngen hats am Anfang nicht sooo super geklappt aba jetzt gehts auch!!Wie war es bei euch??

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich ???

VG Leonie

*freu*

• Agility!!!

Anzeige

• Agility!!! Beitrag #2
Hallo!
Also ich mach ja auch shcon seit 1einhalb Jahren AG! Simba liebt eigentlich alles :D Aber gerne mag er halt Wippe, Steg, Tunnel und A-Wand. Mehr oder weniger alle Kontaktzonengeräte! *g*
Slalom ist aber auch cool.

Jeder fängt ja mal klein an und ich wieß noch das Simba sehr schwierigkeiten mit den Sacktunnel hatte. Hab das dann im garten solange geübt bis er es konnte. Mit Sprüngen hatte er null Probleme. Jetzt springt er sogar Maxisprünge *g* Einen mal ab und zu. Er ist ja ein Mini :D

VG
Jasmin

• Agility!!! Beitrag #3
Also ich würd das ja gern auch machen, aber ich weiß net wo ein verein in meiner nähe ist=/

• Agility!!! Beitrag #5
Ja echt Puschel versuchs doch mal!!das macht echt megafun!!!

VG

• Agility!!! Beitrag #6
Danker erstmal..werd mich mal durchlesen;-)

• Agility!!! Beitrag #7
Hehe ja mach das;)

• Agility!!! Beitrag #8
Hallööööle...^^
also ihc mache jezz auch seit knapp zwei jahren mit meiner aussi hündin agility.
uns hat es von anfang an spass gemacht und hatten auch bis jezz noch keine großartigen probleme...=)
Die Kontaktzonen kann Alina jezz super duper gut =)
und der rest is auch schon total super....:D
Freue mich das ihr auch soviel spass daran habt..wer einmal damit anfängt kann sich von dem Virus-agility nicht mehr lösen ...;)
es macht einfach zuuuuuu viel spass!!=)
Najaaa...Noch ganz viel spass mit euren hunden beim training
Lieben gruß Nadine & Tiere =)

• Agility!!! Beitrag #9
...

Mache mit meinem Hund jetzt seit *rechne* ca. 7 Jahren Agility. *hilfe* ist das schon lange...

Haben damals mit einem Grundkurs angefangen und durften danach gleich in die Leistungsklasse, weil Pepsi alles so super gemacht hat.

Am liebsten hat sie eigentlich die Hürden, wobei sie den Steg und den Slalom auch gern hat.

Womit wir immer ein paar Probleme haben, ist, dass sowohl ich als auch Pepsi ziemlich launisch sind. Und da dann auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen... *lol* ...nein, eigentlich klappt es meist ganz gut. :) ...und selbst mit ihren knapp 9 Jahren ist sie oft so übermutig, dass ich sie kaum bremsen kann. =)

--
Direkte Tipps so von Außen zu geben finde ich schwierig. Es ist ja jeder Hund unterschiedlich und so muss man auch mit jedem Hund anders an die Hindernisse herangehen.
Also wenn du zu irgendetwas bestimmtes eine Frage hast?! ^^

Viele Grüße
~§~

• Agility!!! Beitrag #10
hallö ...ich mache jetzt seit 2003 agi und es macht so viel spaß ...Swany mag auch am liebsten die kontaktzonen mhhhh... vieleicht liegt das an den leckerchen die es da immer gibt^^ geh ich einfach mal von aus in welchem verein machst du denn agi?
lg daria und swany

• Agility!!! Beitrag #11
Ich würde auch super gerne Agility mit meiner Nera machen,aber ich weiß nicht ob das klappen würde... Denn schlecht hören konnte sie schon immer schlecht:lol:
Wie seit ihr denn damit angefangen? Wart ihr vorher zur Hundeschule oder so??

• Agility!!! Beitrag #12
ich habe zuerst mit meinem anderen hund turnierhundesport gemacht fand agi aber dann spannender und j´habe mit meiner hündin in einem schnupperkurs in einem verein angefangen ...und konnte dann nicht mehr aufhören^^mache das jetzt schon knapp 3-4 jahre !! dafür geignet ist aber fast jeder hund wenn er nicht schon zu alt ist oder gesundheitliche probleme hat wobei ich auch einen kenne der taub ist und einen der auf einem auge blind ist .
versuch es einfach auch mal macht echt super viel spaß!!!!
lg daria

• Agility!!! Beitrag #13
Also zu alt mit grade mal 2 Jahren wird sie dann ja nicht sein...^^
Womit fängt man denn in einem Schnupperkurs so an??

• Agility!!! Beitrag #14
hey also zuerst lernst du mit deinem hund die einzelnen geräte lernen tunnel hürden und und und der steg und die a wand sind dann aber noch niedrig dasnn lernst du kleinere pacoure bis du dann ganze pacoure laufen kannst
du brauchst aber gedult aber ich denke das du das schaffen würdest^^
lg daria und swany

• Agility!!! Beitrag #15
Ich würds ja auch gerne machen.
Wie alt sollte der Hund den mind. sein??
Wir haben zwar momentan keinen Hund wollen uns aber einen Anschaffen (von einer Auffangstation).

• Agility!!! Beitrag #16
hey der hund darf erst mit 1 bis 1 1 halb springen aber du kannst vorher schon anfangen geh am besten erst mit deinem hund in ewinen welpen kurs und dann mach einfach einen schnupperkurs da lernst du dann alles dein hund natürlich auch und dann kannst du ja in eine agi gruppe gehen!wo wohnst du denn?agi macht echt verdammt viel spaß
lg daria und swany

• Agility!!! Beitrag #17
naja ein Welpe ist sie ja nicht mehr so ganz (ca 5 Jahre).
Ich komme aus NRW genauer aus Mülheim an der Ruhr, hier gibbet einiges zuweit ich weiß.
Deswegen intressiert es mich ja so wie alt der Hund maximal sein darf.
Hab mich eben da unten verschrieben.:)uups: )
Naja ich habe meinen dad noch nicht gefragt, aba ich denke das würde allen mal ganz gut tun.^^

• Agility!!! Beitrag #18
das mit den 5 jahren ist total in ordnung mein eltester ist jetzt 13 der ist letztes jahr noch auf turnieren gelaufen !meine hündin ist jetzt 9 und angefangen habe ich mit ihr da war sie 4-5 also das ist fast egal wie alt der hund ist ich war schon mal in mühlheim an der ruhr auf einem turnier ^^ ich bin in dem "anderen" mühlheim in einem verein^^ hehe
also agi ist echt geil und man kann nicht damit aufhören
lg daria und swany
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was ist das denn für ein hund?

Zuletzt bearbeitet:
  • Agility!!! Beitrag #19
Sie ist eine Boxerhündin, doch wir denken das aufjedenfall noch i-wo was anderes mit drin steckt wir wissen nur nicht was.
Wie gesagt ich würde es gerne machen, nur mein dad erklährt mich dann wahrscheinlich für bescheuert.
Aber vlt wäre es auch ganz gut erstmal mit ihr in die Hundeschule zugehen.
Auch wenn dann kommen wird das er weiß wie man nen Hund erzieht. :)roll: ) naja ich denke Hundeschule kann aufjedenfall nicht schaden.
Nur wird mein dad mir nen Vogel zeige, Reiten 3x die Woche Agi dann wahrscheinlich auch noch 3x die Woche naja eine ausgefüllte woche würde ich dazu dann sagen.:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Agility!!! Beitrag #20
ich gehe nur 2 mal die woche zum training aber fast jedes wo ende im sommer auf turnieren dein dad wird das schon verstehen ^^ meine mama hat bei uns mit dem agi angefangen jetzt hat die leider wat am knie und kann nicht mehr agi machen aber sie kommt immer mit zum training und so weil die meißten läute die sagi machen sooooooooo nett sind also kommt die immer zum quatschen mit deinem dad wird das auch gefallen bestimmt !!! und du hast recht die wocher ist dann ausgefüllt...dann gibt es wenigstens keine langeweile hehe
lg daria

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agility!!!

Agility!!! - Ähnliche Themen

Agility-Vorführung 27.4.: Eintrag schon am 27.4. geschrieben. -- Hach, vielleicht einfach mal zum Vorstellen, wie das in etwa ausschaut. ?( Ist zwar schon etwas her...
Oben