Wer weiss was?

Diskutiere Wer weiss was? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi, kann einer von euch mir vllt. sagen welches licht wir an der Kutsche brauchen um auch im richtigen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer weiss was? Beitrag #1
SaraMarica

SaraMarica

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann einer von euch mir vllt. sagen welches licht wir an der Kutsche brauchen um auch im richtigen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen und wie man soetwas wohl dran bekommt?

Viele Grüße

• Wer weiss was? Beitrag #2
Keine Ahnung, aber mußt du nicht das Fahrabzeichen haben um auf der Straße zu fahren? Da müßtest Du doch so etwas gelernt haben.
Ruf doch mal die FN an oder Landes- Reit und Fahrschulen.
Telenr findest Du im Internet

• Wer weiss was? Beitrag #3
Also beim Fahrabzeichen lernt man ja nichts über das anbrigen von licht an der Kutsche;)
Und ich weiss ja auch das die Kutsche licht haben muss um blinken zu können usw. aber ich würde gerne wissen was man da nehmen muss und wie man es anzubrigen hat!?
Deswegen rufe ich auch nicht bei der FN an die kann mir das bestimmt nicht sagen!

• Wer weiss was? Beitrag #4
Huhu!

Doch die können dir das sagen! Sonst frag da nach, wo du das Fahrabzeichen gemacht hast. Die müssen das auf jeden fall wissen. Deren Kutschen müssen ja richtig ausgestattet sein!

• Wer weiss was? Beitrag #5
Die FN ist für alles zuständig was mit Pferden und Ponys zu tun hat. Egal ob Du nur neben dem Pferd, auf dem Pferd oder hinter dem Pferd Dein Hobby oder Beruf ausübst.

• Wer weiss was? Beitrag #6
also ich kenne sehr viele die ohne licht fahren die geben dann mit der hand das zeichen oder wenn du in der nacht fahren willst bick dir einfach reflektoren rauf..
lg

• Wer weiss was? Beitrag #7
eine kutsche brauch Licht wenn sie im straßenverkehr teilnehmen will! das gilt für eine Kutsche wie für alle anderen verkehrsteilnehmer(autos, roller, fahrräder etc.)
Reflektoren reichen da nicht aus!

• Wer weiss was? Beitrag #8
Soweit war ich auch schon :p

• Wer weiss was? Beitrag #9
Off-Topic
Also ich weiss ganz viel. nehm nächstes mal ne passende Überschrift.

Wie schon gesagt, bei der Fn nachfragen und ja, eine Kutsche bracuht Licht und nur weil das ganz viele Leute machen die ihr kennt, heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist!

Gruß und viel Spaß beim Fahren!!

• Wer weiss was? Beitrag #10
Haben wir auch nicht gesagt, wie vorher schon geschrieben Ich wiess das eine Kutsche Licht braucht,mich interessiert nur was sie alles braucht und ob hier jmd. weiss wie man es am besten an die Kutsche bekommt!!!!!

Ich finde die überschrift inordnung!

• Wer weiss was? Beitrag #11
Off-Topic
Ich finde die Überschrift nichts aussagend und viel zu allgemein. Da hätte sich jede Frage oder auch irgendein Spiel hinter verbergen können.

Das war auch nicht an dich, sondern an x PONYGIRL x.
Ja, wie gesagt ruf doch die Fn an.

Gruß
Hasi

• Wer weiss was? Beitrag #12
Na und ist es schlimm wenn sich jmd. das thema anschaut und merkt das er nichts dazu sagen kann, dass problem ist hier im TF das man oft keine antwort bekommt wenn man eine normale frage hat, siehe "dämpfigkeit" undeinige andere themen die von mir erstellt wurden, so schauen die leute wenigstens rein und überlegen kurz!!!

• Wer weiss was? Beitrag #13
Off-Topic
Wenn du meinst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer weiss was?

Wer weiss was? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben