Wieso macht sie das?

Diskutiere Wieso macht sie das? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, ich habe vor 2 Tagen ein Weibchen fuer meinen Rammler gekauft, sie ist jetzt 12 Wochen alt, ich habe auch gesehen, dass sie eine...
  • Wieso macht sie das? Beitrag #1
F

Fin_chen87

Hallo an alle, ich habe vor 2 Tagen ein Weibchen fuer meinen Rammler gekauft, sie ist jetzt 12 Wochen alt, ich habe auch gesehen, dass sie eine Toilette in ihrem Kaefig hatte, schoen und gut, denn ich benutze sowas ja auch und haben ihr somit eine hingestellt. Nun das Problem, dass sie irgendwie, so kommt es mir vor, tags und nachts eine unterschiedliche Pullerecke hat und somit den Kaefig schnell und effizient dreckig macht haha. Wie kann ich ihr beibringen, dass die Toilette 100% genutzt werden sollte? Ich bedanke mich schon jetzt fuer eure Hilfe.^^

• Wieso macht sie das? Beitrag #2
Wie hälst du sie denn im Moment? Nur in einem Käfig? Da würden meine auch nicht stubenrein werden.
Wenn du sie in 4 Wochen vergesellschaftest (der Rammler ist doch kastriert, oder), würde ich das mal richtig angehen. Vorher macht das ja wenig Sinn. Und dann hilft eigentlich nur eins: jeweils eine Toilette an die Stellen im Gehege, wo gepullert wird.

• Wieso macht sie das? Beitrag #3
Ich hatte auch mal so ein Kandidat.
Hab dann immer die Köttel und so mit einer Schippe ins Klo rein und irgendwann hat ers dann gecheckt..;) wa total erstaunt das es so einfach wa..

• Wieso macht sie das? Beitrag #4
Haii =)
Ich hab mein Nickel stubenrein gekriegt, indem ich die Pipi und die Köttel in die Toilette reingetan habe (nicht mit der Hand, sondern auch mit einer Schippe^^).
Das müsste eig. funktionieren xD
Liebe Grüße, Sara.

• Wieso macht sie das? Beitrag #5
ah ok, das mach ich dann mal so danke^^ hatte die letzten tage die toilette in einer ecke gelassen, da sie die benutzt hat aber dann ueber nacht ging es auf einmal in die andere ecke haha. ok dann hoffe ich mal, dass sie das auch kapiert.^^

Thema:

Wieso macht sie das?

Wieso macht sie das? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
Oben