plötzliche zerstörungswut

Diskutiere plötzliche zerstörungswut im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hi! meine drei mädels haben vor kurzem begonnen ihre einrichtung zu zerstören. ich war bisher immer so stolz dass sie das nicht gemacht haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • plötzliche zerstörungswut Beitrag #1
silbermond

silbermond

Punkte Reaktionen
0
hi!

meine drei mädels haben vor kurzem begonnen ihre einrichtung zu zerstören.
ich war bisher immer so stolz dass sie das nicht gemacht haben, aber mittlerweile könnt ich sie an die wand klatschen.... :roll: ich müsste jede woche neues inventra reinkaufen.

sie haben ausreichend beschäftigung, bekommen täglich auslauf, haben zeitunngspapier im käfig und wirken auch nicht irgendwie gestresst oder so. trotzdem, wenn ich morgens aufsteh seh ich ein weiteres loch im inventar. :evil:

kennt das jemand?

• plötzliche zerstörungswut Beitrag #2
Jap , völlig normal .
So sind halt Nagetiere ;)

• plötzliche zerstörungswut Beitrag #3
Ja, das ist völlig normales Verhalten. Wie schon geschrieben wurde, sind es halt Nagetiere, da machen sie keinen Unterschied zwischen Spielzeug und ihren "Möbeln".;)

Meine Zwei sind da sehr unkompliziert, ihre Häuschen haben sie bisher in Ruhe gelassen.

• plötzliche zerstörungswut Beitrag #4
na schon klar dass das für nagetiere normal ist.
ich frag mich nur warum sie nach einem jahr erst damit anfangen :roll:

• plötzliche zerstörungswut Beitrag #5
Vielleicht sind sie eben wortwörtlich auf den Genuss gekommen ;)
Ist zwar nervig, aber ändern kann mans auch nicht leider.
Meine alten Stinker lassen auch alles in ruhe, meine neuen hingegen knabbern echt alles an xD

• plötzliche zerstörungswut Beitrag #6
das problem ist dann dass sie bald ohne inventar da sitzen weil ich leider nicht die finanziellen mittel habe um jede woche alles neu rein zu kaufen :roll:

• plötzliche zerstörungswut Beitrag #7
Na, vieles kann man auch recht guenstig erwerben bzw selber basteln, im Ikea gibts fuer Haengematten Handtuecher fuer nicht mal einen Euro das Stueck und mit ein paar Holzresten bekommt man prima Haeuser hin, die halten ne Weile .. oder man steigt auf Blumentopfhaeuser um, die sollen sie erstmal zernagen ^^

• plötzliche zerstörungswut Beitrag #8
Na, vieles kann man auch recht guenstig erwerben bzw selber basteln, im Ikea gibts fuer Haengematten Handtuecher fuer nicht mal einen Euro das Stueck und mit ein paar Holzresten bekommt man prima Haeuser hin, die halten ne Weile .. oder man steigt auf Blumentopfhaeuser um, die sollen sie erstmal zernagen ^^

ja, sowas hab ich alles schon ;)
aber ich hab keine "paar euro" im moment.

naja....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

plötzliche zerstörungswut

plötzliche zerstörungswut - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Oben