Wo kauft ihr Gebisse?

Diskutiere Wo kauft ihr Gebisse? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebes Forum, gestern habe ich in einem Katalog gestöbert und unter anderem auch eine sehr schöne Trense für mein Pferdchen gesehen. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #1
LadyofAngmar

LadyofAngmar

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

gestern habe ich in einem Katalog gestöbert und unter anderem auch eine sehr schöne Trense für mein Pferdchen gesehen.
Da ich bei den Trensen immer ungerne die Gebisse tausche, habe ich gerne an jeder Trense auch ein Gebiss.

Ich wollte einfach mal fragen, ob es unter euch auch welche gibt, die nicht unbedingt eine gängige Größe haben- also so ab 15,5.
Da wird es bei einigen Geschäften und Online-Anbietern ja schon recht schwer, etwas zu finden.

Habt ihr einen bestimmten Shop, wo ihr eure Gebisse kauft oder lasst ihr eher im Fachhandel bestellen?
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den Regeln hier ist, deswegen stelle ich den Link zu dem Shop, bei dem ich mein letzten Gebiss bekommen habe, erst einmal nicht ein.

Mich interessieren eure Erfahrungen auch deswegen sehr, weil ich für mein Pferd mit einer Größe von 18,5 nicht wirklich in den gängigen Shops etwas finde.

Eure
Artemis

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #2
Huhu

ich hab mir damals jemanden kommen lassen, der kam mit einem kleinen LKW und brachte über Trensen,Gebisse,Sättel,Decken alles mit.
Da wurde sie dann perfekt eingekleidet.

Im Internet habe ich noch nie was bestellt, da hab ich also keine Erfahrung. Aber wenn du die Größe weißt, kannst du das Gebiss doch bestellen.
Ich hab auch viele schöne Trensen gesehen,aber nie eine bestellt.

lg

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #3
Sowas kenne ich gar nicht... Bei uns kommen Sattler zwar mit Sätteln raus, aber mit sonstigen Zubehör kenne ich das nicht.

Ich kenne die Größe, ja- aber es ist eben nicht so einfach, in der Größe überhaupt etwas zu finden, auch im Internet nicht.
Deswegen fragte ich ja, ob jemand etwas Bestimmtes empfehlen kann.

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #4
Hmm, hast du einen Pferdeshop in deiner Nähe? Bei uns z. B. gibt es einen Laden der heißt Lucky Horse. Die meisten guten Reitergeschäfte haben auch Gebisse. Ansonsten kann ich dir Krämer empfehlen. Sollte das Gebiss zu klein oder groß sein, kann mans zurück schicken.

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #5
Doch, wir haben auch mehrere Läden hier in der Stadt- aber es führt eben keines Gebisse in der Größe 18,5...
Solche findest du bei Krämer zum Beispiel auch nicht.:eusa_eh:

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #6
wir bestellen immer beo loesdau, aber ich weiß grad nich welche größen die führen...
aber du kannst ja mal gucken, die haben viel auswahl :)

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #7
Danke.:)
Bei Loesdau bestelle ich auch oft und gerne, aber auch dort habe ich, was Gebisse angeht, noch nie Glück gehabt.

Bisher habe ich einen Internet-Shop, der speziell auf Kaltis abgestimmt ist, aber dieser hat auch nicht immer Gebisse in der Größe da.

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #8
In Sudermühlen gibt es noch einen riesig großen Laden, der ist allerdings in der Lüneburger Heide, da kommst du ja eher nicht vorbei. Können die Läden bei dir die Gebisse nicht bestellen?

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #9
Das mit dem Bestellen scheint nicht so einfach zu sein hier... Ich habe schon in mehreren Läden gefragt, aber die wussten auch nicht so recht, wo sie so etwas herbekommen sollen.:eusa_eh:

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #10
  • Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #11
Hey, das ist ja super, danke!!:D:D
Die Seite speichere ich mir gleich mal.:mrgreen:

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #12
alles klar ;)
also, das war wohl das richtige :D
da hats ja auch noch anderes zeug^^

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #13
Was ist eigentlich mit Fressnapf? Die haben doch sowas auch oder ist die Qualität nicht so gut?

(Bin neu auf dem Gebiet)

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #14
Mit Fressnapf habe ich keine Erfahrung... Auch wegen der Quali :eusa_think:
Wir bestellen die Gebisse immer und kaufen nich in ZooLä.

Und dort gibt es bestimmt keine Gebisse in Kaltblutgröße, was hier ja gesucht wird...
;)

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #15
Und dort gibt es bestimmt keine Gebisse in Kaltblutgröße, was hier ja gesucht wird...
;)
Ups ... Das hab ich jetzt überlesen.

Aber wen man die im Geschäfte kauft, kannman die ja genau anschauen und meistens erkennt man ja gleich obs passt?

• Wo kauft ihr Gebisse? Beitrag #16
Naja, du nimmst ja nich dein Pferd mit dorthin ;)
Du probierst das Gebiss aus, und wenn es passt und dem Pferd gut gefällt bzw. angenehm ist, dann behälst du es. Es gibt Pferde die kommen mit ner einfach gebrochenen super klar und welche, die um Beispiel nur ne doppelt gebrochene tragen können. Das ist unterschiedlich und muss getestet werden.
Meins zum Beispiel kommt mit beiden klar, generell mit allem :D Aber ein anderes aus dem Stall geht nur mit doppelt gebrochen, aus welchem Grund auch immer^^

Wenn es nicht passt oder so, kann man es an die Firma zurückschicken von der man es hat. Oder ne andre Größe oder so neubestellen.

Im Laden weiß ich nicht ob das mit zurückgeben klappt :eusa_think:
Da müsste man vorher fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kauft ihr Gebisse?

Wo kauft ihr Gebisse? - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
3 Neulinge stellen sich vor :): Heyho, ich hab mich soeben hier angemeldet, da ich nun sicher häufiger mal ein bißchen Rat von Euch gebrauchen kann :mrgreen: Nun aber: Ich bin...
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!: SAGT NEIN . . . . . . zur sinnlosen Massenvermehrung in Zoogeschäften!!! Viele Leute, die sich Farbmäuse anschaffen wollen, gehen...
Kauft keine Mäuse in Tierhandlungen!: SAGT NEIN . . . . . . zur sinnlosen Massenvermehrung in Zoogeschäften!!! Viele Leute, die sich Farbmäuse anschaffen wollen, gehen...
Oben