Haare!!!

Diskutiere Haare!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; ja ich schon wieder. meine katze haart sehr doll.ist das normal? wie ist es erst im frühjahr?kann man was dagegen machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haare!!! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
ja ich schon wieder. meine katze haart sehr doll.ist das normal? wie ist es erst im frühjahr?kann man was dagegen machen?

• Haare!!!

Anzeige

• Haare!!! Beitrag #2
meine haaren auch furchtbar doll...freu mich auch über tips :angel:

• Haare!!! Beitrag #3
Hallo,
sind eure Katzen Hauskatzen oder Freigänger?

Denn ich hatte früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, Hauskatzen und meine Oma hatte nen Freigänger.. der Freigänger hat komischerweise nicht so gehaart, wie unsere zu Hause in der Wohnung.. denke mal, das es daran liegen könnte.. mir ist das nämlich auch so schon aufgefallen..

• Haare!!! Beitrag #4
Ja! Das stimmt!

Hi!
Also meine Katze ist ziemlich oft draußen.
Und sie haart eigentlich gar nicht!:lol: Wenn die Katzen immer in der warmen Stube sind, reagieren sie auf ihre innere Uhr schon irgendwie anders...
Bei meiner ist das so, dass sie über Nacht etwas Fell kriegt (wenn sie draußen war) und das dann am Tag verliert.
Das hat echt irgentwas damit zu tun...
Aber bei all den Haaren! Nicht verzweifeln!!!:shock:

Gruss
Bonny :p

• Haare!!! Beitrag #5
Es kann am Futter liegen - also wenn Du eher Billigfutter fütterst dann haaren sie mehr als bei höherklassigem Futter!

• Haare!!! Beitrag #6
wirklich wegen dem futter?
also meine katze ist tagsüber auch draussen-je nach wetter

• Haare!!! Beitrag #7
Also seit meine besseres Futter kriegen haben sie einerseits flauschigeres Fell (kann aber auch an der Jahreszeit liegen), und ich finde sie haaren weniger - mag natürlich auch Einbildung sein, keine Frage... aber ist doch beim Menschen auch so: wenn man die entsprechenden Vitamine / Mineralien bekommt wachsen die Haare und Nägel einfach besser / stabiler!

• Haare!!! Beitrag #8
Natürlich kann es am Futter liegen. Meiner bekommt sehr hochwertiges Futter, er hat dadurch ein viel glänzenderes, flauschigeres und weicheres Fell. Aber er haart auch. Ich habe mir dann einen Gummistriegel genommen, so einen wie den hier und ihn damit abgebürstet. Durch das Gummi bleiben die Haare super dran hängen. Wenn ich alle losen Haare damit entfernt habe, gehe ich mit einem feuchten (nicht nassen!) Fensterledertuch, dass ich extra für ihn aussortiert hab, über das Fell. Das nimmt die letzten losen Haare, die noch oben drauf liegen auf und verleiht dem Fell zusätzlich wunderschönen Glanz.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haare!!!

Haare!!! - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...

Neueste Beiträge

Oben