Gans hat eine "dicke backe"

Diskutiere Gans hat eine "dicke backe" im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe ein gaensepaerchen,die beiden sind jetzt etwa 1,5 jahre alt.vor 2 wochen hab ich gesehen das das weibchen eine dicke backe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #1
S

SonjaGo

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein gaensepaerchen,die beiden sind jetzt etwa 1,5 jahre alt.vor 2 wochen hab ich gesehen das das weibchen eine dicke backe bekam,knapp neben dem schnabel schwoll es an.kurz darauf auch die andere seite.sie frisst ,ist munter,ganz normal.ich kann bis auch die dicken baeckchen nichts an ihr feststellen.
ist das normal,hat das vieleicht was mit der entwicklung zu tun? hat jemand eine idee?
gruss sonja

• Gans hat eine "dicke backe"

Anzeige

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #2
Hi.

Vielleicht kannst du mal ein Bild davon machen.
Du sagst es ist schon 2 Wochen so und hat sich nicht verschlechtert und verbessert ?

Mit der Entwicklung hat das normalerweise ncihts zu tun, ich wüsste nciht, dass Gänse dicke Backen bekommen, vielleicht hast du aber eine besondere Rasse ?

Einen Tierarzt zu kontaktieren ist sicher nicht verkehrt, denn es kann auch etwas schlimmeres sein.

LG Hella

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #3
Hallo

Ich habe jetzt mit Sonja geschrieben und sie hat mir ein Foto gepostet,
folgendes:
2aj9g1x.jpg

Ich bin der Meinung, dass das wohl rassebeding ist oder ein Gendeffkt, da ich beim Googeln auch in einem anderen Forum etwas ähnliches gefunden habe.
Sonjas Tierärzte wissen auch nicht weiter und solange es der Gans gut geht, braucht man sich ja keine Sorgen machen.

Grüsse

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #4
eigentlich sollten gänse aber mit 1,5 jahren ausgewachsen sein, oder nicht?
deswegen würd ich trotzdem mal zum Tierarzt gehen

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #5
hallo andy,
ich habe drei Tieraertzte gefragt und keiner hat ne idee.....ich dachte hier haettte jemand schonmal sowas aehnliches gehabt oder gesehen und koennte mir sagen was es ist.ich tippe mittlerweile auch auf einen gendefekt,der gans geht es gut,sie ist fit wie immer.
gruss sonja

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #6
dann brauch man sich ja keine sorgen machen :D

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #7
neues von der gans

soooo....
nachdem die backen von der gans nochmal ums doppelte angeschwollen sind,wollte ich an die geschichte mit dem gendefekt nicht mehr glauben und bin mit ihr zu einem tierarzt gefahren der,wie man mir sagte,sich richtig muehe gibt.nachdem er sie gruendlich untersucht hat,er stellte fest das sie eine entzuendung im hals hat,sogenannte AFTEN,eine leichte entzuendung der nase und der augen auch.was genau nun die dicken backen verursacht weiss er nicht.er hat ihr was entzuendungshemmendes gegeben und ein antibiotika.er hat fotos gemacht und muss sich jetzt auch informieren was das sein kann.
zumindest hat sie medikamente bekommen und ich denke es wird besser.jetzt warte ich auf informationen was es sein kann .
gruss sonja

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #8
Sinusitis

Die Gans hat eine Nasennebenhoehlen entzuendung.
Das kann sehr langwierig werden sagt der TA.Diestag muss ich hin,dann wollen sie Eiter entfernen,das soll den Heilungprozess foerdern
gruss sonja

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #9
Huhu.
Ja, wenn der Eiter weg ist, ist es auf jeden Fall besser (zumindest wenn es nicht zuviel Stress ist)
Mhm... Doof, dass das die ersten TÄ nicht sofort diagnostiziert haben oder zumindest den Eiter entdeckt haben.

Gute Besserung nochmal !

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #10
Hallo,
unsere Gans ist im gleichen Alter. Sie hat plötzlich auch sehr dicke Backen bekommen. Der Tierarzt hat sie mit Antibiotika behandelt; ohne Erfolg. Kordison hat eine hinzugekommene Beule am Oberkopf zurückgehen lassen. Die dicken Backen sind geblieben. Laboruntersuchungen nach Punktierungen haben nicht negatives angezeigt. Die Gans läuft nun schon seit über 2 Monaten in diesem Zustand umher. Sie ist munter und frisst auch gut. Wir wissen uns keinen Rat.
Hat sich bei Ihnen zwischenzeitlich ein Erfolg eingestellt und wie kam dieser zu Stande? Bitte antworten Sie mir. Dank im Voraus.

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #11
hallo,
also nachdem meine gans nun monate lang behandelt wurde,mit antibiotika und kortison und entzuendungs hemmende meidkamente,kleine operationen und so weiter...muss ich sagen das alles nichst gebracht hat,ich habe sie vor drei tagen einschlaefern lassen.der kopf wurde innerhalb von stunden dicker,alles schwoll an und sie bekam den schnabel nicht mehr zu,konnte kein futter aufnehmen.trotz der dicken backen ging es ihr recht gut,sie war munter und lief mit den anderen mit,es ging ganz ploetzlich sehr schnell.
dachte euch interessiert das.
gruss sonja

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #12
Sonja: es tut mir sehr leid, dass deine Ganz es doch nicht geschafft hat... die erkrankung war ja doch sehr langwierig.:056:
Waren die Tierärzte denn Vogelkundig?

Liebe Grüße
Susan

• Gans hat eine "dicke backe" Beitrag #13
hallo,
ja das sind sie,und haben sich die muehe gemacht noch mehr infos und behandlungsmethoden zu bekommen,aber hat alles leider nichts genutzt.
gruss sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gans hat eine "dicke backe"

Gans hat eine "dicke backe" - Ähnliche Themen

Endlich hab ich sie wieder gefunden.....!: Hallo liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Posten und Tipps geben, habe ohne mich zu registrieren schon viele nützliche...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Sorry, ich schon wieder: Hi, ich bin am Ende! Das mit Mausi und Babsi ist ja nicht mein einziges Problem. Habe so gesehen nur Sorgenkinder :cry:. Angefangen hat alles...
Oben