Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hat mein Schwein einen Tumor? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; so sie hat nicht mehr gegessen, saß heute morgen nur noch so rum, hab gesehen das andere schwein hatte bisswunden. Ich habe sie heute einschläfern...
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #21
Nina5
Punkte Reaktionen
0
so sie hat nicht mehr gegessen, saß heute morgen nur noch so rum, hab gesehen das andere schwein hatte bisswunden. Ich habe sie heute einschläfern lassen. Ich bin so traurig. Der Tierarzt hat auch gesagt nach dem er sie heute gesehen hat ,oh gott , wir können sie nur noch erlösen. Das war so hart.Das andere Schwein habe ich zu meiner Cousine gegeben die hat auch 2 weibchen. Ich geh sie morgen wieder besuchen ich hoffe das es ihr gut gehen wird.
Es tut mir zwar leid um das Meeri, aber ich finde du hättest mehr für das Meeri tun können. :eusa_eh:
Off-Topic
(ich geh mal wieder um den Block.....)
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #23
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben wurde, wenn ein Tier Schmerzen hat, dann kann da soweit gehen, dass es teilnahmslos ist, nichts frisst usw.
Das hatte ich hier schon oft, wird dahingehend richtig behandelt, ist das schnell überwunden.
Wie schon geschrieben wurde, mir ging das Einschläfern hier eindeutig zu schnell :?
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #24
Sunbeat_94
Punkte Reaktionen
0
Wieso ging das einschläfern zu schnell?
Das Meerschweinchen hat schon nichts mehr gefressen, saß nur noch aphatisch rum...ist es da nicht besser, wenn das Leiden verkürzt wird? Ich verstehe das, auch wenn es natürlich sehr traurig ist. Ich wünsche dir alles Gute Nina5, das Meerli muss jetzt nicht mehr leiden. :056:
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #25
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Doddy ich versuch es zu erklären, auch wenn es vll. nicht ganz hinpasst.
Die TE hat am 1.10. geschrieben das Meeri ist krank. 1. hätte eine 2. Meinung eingeholt werden müssen. Dann: Bei einer Behandlung unter Schmerzmittel hätte das Meeri vll. selbständig gefressen. Auch Cortison ist bei Leukämie gut einsetzbar. Auch das hätte das Meeri gut unterstützen können. Wenn ein Meeri aufhört zu fressen muss sofort gepäppelt werden. Meiner (und vermutlich auch anderer Meinung nach) hatte das Meeri Schmerzen deshalb war es apathisch und fressunlustig.
D.h. wenn man sich bemüht die richtige Behandlung zu finden, einen erfahrenen TA hinzuzieht, Meeri richtig eingestellt und etwas Engagement bzgl. Zwangsernährung (für eine gewisse zeit) hätte das Meeri noch viel länger leben könenn und mit Medis nicht schlecht. Meiner Meinung nach wurde zu schnell aufgegeben.
Es sind fünf Tage vergangen wo nichts unternommen wurde dem Meeri zu helfen. So seh ich das.
und ich wollte das gar nicht alles schreiben und hab extra nicht das vorher schon geschrieben obwohl es mir auf der Zunge lag. Aber du hast gefragt.
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #26
Nina5
Punkte Reaktionen
0
so jetzt will ich nochmal was dazu schreiben , ich war bei einem 2 TA ja und es waren nicht nur die schmerzen die dafür sorgten das es eigeschläfert wurden. Am ganzen Körper waren Tumoren die richtig groß waren das sie sich nicht mehr bewegen konnte. Sie konnte nicht mals mehr richtig in den Napf gucken und die Hinterbeine sind weggerutscht weil die Tumor in der Leiste , an den ganzen lymphdrüsen , sowie schon unter dem Hals ein Tennisball großer Tumor unter dem Lyphknoten geschwollen ist, das war alles nicht mehr aufzuhalten da hat nichts mehr geholten.Das sahr unerträglich aus wie ein Ball.Die Beine sind kaum auf den Boden gekommen
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #27
Sunbeat_94
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde das Schweinchen hätte nur unnötig gelitten. Man kann es ja nicht überall aufschneiden und mit Medikamenten vollpumpen.
Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt...so traurig das auch ist, mehr als unnötig leiden sollte ein Tier nicht, das hätte das Meeri nicht verdient.
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #28
Nina5
Punkte Reaktionen
0
Genau so seh ich das auch Doddi, es war ein Tier was ich sehr geliebt habe und wenn da kommt ich hab nicht genug dafür getan das stimmt nicht und ich wollte immer das beste.Ich wollte nicht mehr das es für 1woche leben mit jede menge schmerzmittel sich noch rumquält.
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #29
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wenn es ihr schon am freitag so schlecht ging warum dann noch tagelang abwarten? entweder merkt man gleich dem tier geht es sehr schlecht, die tumore sind plötzlich gekommen und gleich riesig, dann schläfert man sofort ein, oder man sagt, die tumore sind langsamer gewachsen und man wartet noch eine Weile ab - aber bibt derweil zwingend schmerzmittel. Aber von Freitag bis mittwoch nur abwarten, ohne begleitend schmerzmittel trotz riesigen tumoren? also der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht.
Wenn sie Schmerzen hatte heißt das sie hat fünf tage völlig sinnlos leiden müssen.
und wenn sie freitag keine schmerzen hatte ist mir nicht ganz klar warum man die zwischenzeit nicht genutzt hat, den reinen Laienhaften verdacht auf leukose durch tests abzusichern. vielleicht war es auch was anderes, schließlich war das keine tierärztliche Diagnose.
Hat mein Schwein einen Tumor? Beitrag #30
Nina5
Punkte Reaktionen
0
Die sache hab ich mit dem TA besprochen und das 2 und die wissen wohl was sie tun --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aber die sache ist jetzt durch und da muss ich auch nicht mehr weiter drüber reden. Das Thema ist durch.
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde
Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Kaninchen hat EC: Hallo zusammen,
unser 5 Jahre alter Hase ist scheinbar an EC erkrankt.
Vor ca. 1,5 Monaten fiel uns auf, dass sein Kopf immer schiefer wurde und...