Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) im Spinnen Nachzucht Forum im Bereich Spinnen Forum; Ihr Lieben,
Nun bin ich um einiges Schlauer! ;)
Ich kannte das nur von den Gottesanbeterinnen (ichweiß, kann man nicht vergleichen), bei denen...
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #21
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ihr Lieben,
Nun bin ich um einiges Schlauer!
Ich kannte das nur von den Gottesanbeterinnen (ichweiß, kann man nicht vergleichen), bei denen man die Oothek rausnimmt, aber selbstständig schlüpfen lässt.
Das sind dann zwar viele Stunden versorgung, aber das tu ich verdammt gerne & hab auch einige Abnehmer. ^^
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #22
ModeCat
Punkte Reaktionen
1
ganz verschieden.
Man kann nur 5 haben die es letzendlich packen, 500 oder 1200 je nach Art und grösse d. Kokons. Manche bauen auch 2-3 Kokons nach einer Verpaarung.
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #23
ModeCat
Punkte Reaktionen
1
So noch 1-2 Wochen dann werd ich ihn wohl zeitigen. ^^
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #24
ModeCat
Punkte Reaktionen
1
Tam Tam Taaaaaaaaaaam.
Mit verdammt großer Freude teile ich euch hier das Ergebniss mit. Scheibenkleister, was bin ich von der Rolle. Also mit sowas hab ich nun wirklich nicht gerechnet. So 50 ja okay. Aber dass das etwa 700 sind woooooow. Niemals:
Lange rede kurzer Sinn: FOTOS!
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #25
S
Saphyra
Punkte Reaktionen
0
Hallo ModeCat,
das sind ja noch Prälarven,das wird noch ne Weile dauern,ehe daraus ein wuseliger Haufen wird.
Wie hälst du die denn jetzt?
Gruß,Saphyra
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #26
ModeCat
Punkte Reaktionen
1
Jup, ab da zeitigt man auch ^^
Halte die nun in einer Art Hängematte aus Nylonstrümpfen, damit ne gute lüftung herrscht und feucht aber nicht zu nass. Die beinchen bewegen sich schon und manche werden langsam dunkler. Ganz spannend das ganze ^^
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #27
S
Saphyra
Punkte Reaktionen
0
Mach immer mal ein Bild ,wenns Veränderungen gibt und stell es dann hier rein.
Ich finds auch immer wieder spannend wenn man sieht,wie sich die Kleinen entwickeln.
Hängematte aus Nylonstrümpfen ist OK,Küchenrolle wäre auch gegangen.
Wenn es dann nach der nächsten Häutung Larven sind,kannste ja dann in verschiedenen Foren die Kleinen schon zum Verkauf anbieten,sinnvollerweise in größeren Stückzahlen,50 oder so...Die kann man dann ja immer alle in eine Dose packen,und um das Vereinzeln kann sich dann der Käufer kümmern.So mach ich das,aber vileicht hast du ja eine andere Lösung.
Gruß,Saphyra
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #28
ModeCat
Punkte Reaktionen
1
@Saphyra ich mach das nich zum ersten mal xD
Das is zwar mein erster Kokon den ich selbst mehr oder weniger Produziert habe bzw. ne eigene Nachzucht, aber aufgezogen hab ich schon einiges vom Prälarvenzustand aus.
Küchenrolle ist schlecht weil die gerne mal das gammeln anfängt.
Nylon zwecks belüftung und optimalen Feuchtigkeitsbedingungen. Bilder kommen klar noch, keine Frage. ^^
Abnehmer hab ich auch schon. Nun lass ich die erstmal wachsen
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #29
Turtle28
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
kannst du mal ein foto von den strümpfen machen, kann mir das nicht vorstellen und wie geht das mit dem häuten jetz? sorry für OT
Meine 1. Verpaarung B. Vagans (Pic&Vid) Beitrag #30