Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht?

Diskutiere Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich wollte mal fragen wo ihr schon mal Reiterurlaub gemacht habt. Ich war dieses Jahr im Sommer auf der Hennemühle (Fjordgestüt) in Hessen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #1
Janaa

Janaa

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen wo ihr schon mal Reiterurlaub gemacht habt.

Ich war dieses Jahr im Sommer auf der Hennemühle (Fjordgestüt) in Hessen im Knüllwald.

Sonst fahre ich immer mit meinen Eltern an die Nordsee auf den Reiterhof von Familie Reimers.

Und nächstes Jahr Ostern fahren wir das 2. mal in die Heide auf den Hof Severloh.

lg

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #2
Huhu!

Als Kind war ich auf dem Islandpferdehof Hochfeldhufe, bei Neustadt/Ostsee.

Jetzt fahren wir mit dem Stall gerne in die Lüneburger Heide, nach Undeloh. Und dieses Jahr waren wir auf Fehmarn. Wir googlen immer, und finden dann halt die Höfe.

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #3
Ist ja witzig, auf Hochfeldhufe bin ich auch 7 Jahre lang geritten :)
und einmal habe ich da auch Urlaub gemacht, das war aber auch mein einziger Reiturlaub.

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #4
Wir fahren in den Osterferien auch das 2. mal in die Lüneburger Heide, eher gesagt meine Eltern das 3. mal, ein Jahr war ich nicht mit.
Wir fahren allerdings auf den Hof Severloh.
Die haben ein tolles Ausreitgelände mit vielen festen Hindernissen in der Natur.

Freu mich schon wenn ich hinfahre.

Und sonst fahren wir auch oft an die Nordsee nach Wesselburen auf den Ferienhof "Reimers".
Hatten dort allerdíngs noch nie unsere Pferde mit.

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #5
...

Ich war nur einmal in Schleswig Holstein 'am Wittensee' auf einem Reiterhof.
Klassenreise. *poing*
~§~

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #6
Ich habe einen Reiterurlaub in Pferdezentrum Zell (Sinntal-Weichersbach) gemacht .

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #7
Ich war einmal auf der Lucky Western Ranch. Irgendwann 2000/2001 oder so.

Das war garnichts für mich ... :?

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #8
@CarinaK: das ja lustig ;) die welt ist schon klein. da habe ich meine liebe zu den Isi's entdeckt und bin den Haflinger untreu geworden :mrgreen:

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #9
auf der Red Willow Ranch in British Columbia/Kanada. Ein traumhafter Urlaub!!!

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #10
hey
an der nordsee aufm Ponyland norddeich war okay :D für kinder:D:D:D:D:D

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #11
Auf den Mazuren in Polen, eine gegend mit vielen seen, feldern und nur ein paar kleinen dörfchen.
Off-Topic
mal abgesehen vom einkaufen gehen- 6km hin und 6 zurück bei 30 grad im schatten- war es echt toll.

wir sind schwimmen gegangen (mit und ohne pferd), man konnte stundenlang spazieren gehen, und die luft war soooo sauber.

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #12
Wie lustig, ich kenne sehr viele die auf dem Hof Severloh waren :)

Ich war aber einige Male auf dem Ponyhof Hagedorn, da war ich aber noch viel kleiner ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach wie lustig, jetzt wo ich mal wieder an den Ponyhof gedacht habe, habe ich mir mal die Internetseite angesehen :)
Ist total lustig die Bilder zu sehen und zu wissen, dass man da auf dem Reitplatz auch geritten ist und immer im Schwalbennest gewohnt hat :D
Ich war ja vor 9 Jahren oder so das letzte Mal..

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #13
Hallo,

ich hab früher ein paar mal auf dem Ponyhof Popcorn Ferien gemacht, das hat mir immer gut gefallen. Wobei mit meinem Wissen von heute würde ich da nicht mehr hingehen.

Und dann habe ich auf einem Hof in Hitzacker mit meinem Pferd Urlaub gemacht, das war total super....

Undeloh, bzw allgemein Lünerburger Heide ist toll. Ich wohnt ja in der Nähe und laufe dort oft mit den Hunden.

lg
Anni

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #14
Island ! Gibt nix besseres, aber leider sehr kostspielig :(

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #15
Ich war mal in Junkern-beel, wo letztes ja leider ein schlimmer Unfall passiert ist :(
Also die Kinder die wollten haben einen Nacht Ausritt mitgemacht, wo ich früher auch schon mal mit geritten bin,
und dann hat wohl eine Betreuerin eine Fackel fallen gelassen und natürlich erschreckt sich das erste Pferd und alle
anderen rennen wie die Beklopten hinterher! Dabei waren sogar auch Kinder mit nur wenig reit-Erfahrung und sind dann
halt runtergefallen und von den Pferden übertrampelt worden! Ein Kind wurde sogar lebensgefährlich verletzt.
Da kriegt man schon selber ein schrecken wenn man das liest weil man weiß das einem das Gleiche auch hätte
passieren können!

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #16
hallo,

ich war auch schon mal in Junkern Beel mit antje zusammen:D
Das war echt schön und hat auch wirklich spaß gemacht, aber noch mal
würd ichs glaube ich nicht machen allein schon wegen dem Unfall den Antje erwähnt hat.

lg laura

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #17
Wir waren mit 7 Leuten jetzt übers Wochenende in Lischow, in der Nähe von Wismar, es war traumhaft! Die Züchten Trakehner, bieten Ferienwohnungen und Kinderferien an. Wir werden da auf jedenfall nochmal hinfahren. Traumhaft schönes Gelände, teilweise ähnlich wie in der Heide, nur nicht so tiefe Sandwege, Wald, Stausee, Ostsee (6 km), total schön und für jeden was dabei! Man kann sich dort sehr liebe Pferde mieten, recht günstig. Zimmer sind okay, hatten ein 6 Bett und ein 5 Bettzimmer, mit Küche und Essplatz, tolles Bad. Zum schlafen und kurz aufhalten reicht es. Die Besitzer waren auch sehr nett.

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #18
Ich war auf dem Ponyhof-Niers war ganz lustig da. War aber noch sehr jung zu dem zeitpunkt

• Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? Beitrag #19
Ich war mehrmals auf dem Reiterhof der Familie Hüsch in der Nähe von Goch. (Findet man auch bei Google. ;) ) Das liegt direkt am Wald und man hat super Ausreitmöglichkeiten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht?

Wo habt ihr schon mal Reiterurlaub gemacht? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Firma für Terrarium Bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Gelbstirnamazone / Was muss ich wissen?: Guten Tag zusammen, Ich bekomme bald eine Gelbstirnamazone aus der Familie da sie sie nicht mehr halten können. nun habe ich ein Paar fragen und...
Oben