Muss meine Katze sterben???

Diskutiere Muss meine Katze sterben??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze hat eine Zahnfleischentzündung ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und der hat mir gesagt das ich ihr immer eine spritze geben muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss meine Katze sterben??? Beitrag #1
P

Pupi

Punkte Reaktionen
0
Meine Katze hat eine Zahnfleischentzündung ich bin mit ihr zum Tierarzt gefahren und der hat mir gesagt das ich ihr immer eine spritze geben muss ins maul am Anfang hat das auch ganz gut geklappt aber jetzt weigert sie sich einfach und ich kriege sie auch nicht mehr in ihre transportbox muss sie jetzt eingeschläfert werden???:010:

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #2
Was hat der Ta denn noch gesagt ??? Wie lange sollst Du das denn machen und sollst Du dann nochmal zur Kontrolle kommen ?? Du solltest Deiner Katze vielleicht auch mal zwischendurch leckerchen geben, ich denke mal wenn Du sie jetzt rufst, oder sie Dir "schnapst" das sie dann direkt weiss was Sache ist und momentan mit Dir nix gutes in Verbindung bringt. Ich muss ja auch immer die Medikamente geben, aber unsere wissen genau das sie danach immer ein lecker bekommen und ich dann noch mit ihnen schmuse.
Und warum sollte Deine Katze eingeschläfert werden, eine Zahnfleischentzündung können wir doch auch bekommen ;)

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #3
Na nu mal ganz ruhig - ruf beim TA an und sag ihm, daß Du die Spritze nicht mehr verabreichen kannst, was er da alternativ machen könnte.

Viele Tierärzte kommen auch ins Haus, wenn das mit der Box also so gaaaaar nicht zu machen ist wär das noch ne Möglichkeit. Aber reinige die Box doch mal, so daß ihr "Angstgeruch" weg ist, leg ein getragenes T-Shirt von Dir rein, und laß die Box immer offen im Zimmer stehen. Ich wollt grad sagen "lock sie mit Leckerlis rein", aber das ist bei ner Zahnfleischentzündung natürlich sinnlos. Also ruhig Blut - nur weil sie nicht in die Box will ist noch keine Katze eingeschläfert worden! :)

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #4
Ja also sterben muss sie auf keinen fall,...unsere haben wir auch nicht mehr in den korb bekommen, da haben wir einen vom TA bekommen, so ein käfig mit großer klappe wo du sie von oben reinpacken kannst! und das klappt bis jetzt eigentlich ganz gut.
also mach dir man keine sorgen und spreche nochmal in ruhe mit deinem TA darüber!:)

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #5
Also an einer Zahnfleischentzündung ist bis jetzt noch keine Katze so schnell gestorben.Oder hast du schon mal einen menschen gesehen der an einer Zahnfleischentzündung gestorben ist?Mach dich nicht so verrückt,wird schon wieder....weißt du wie oft Katzen ne Zahnfleischentzündung haben??Und keine Katze mag Medizin.....^^und wenn würde es mich wundern(natürlich mögen sies wenn sie wissen das es leckerlis gibt....)
Lg janine

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #6
Hallo Jeanne
Ich möchte dir mal was erzählen zu Medizin und Leckerchen.
Ein Bekannter von mir putzt seinem Hund regelmäßig mit Zitrone die Zähne, damit der keinen Zahnstein bekommt. Da der Hund weiß das er hinterher was besonders Leckeres bekommt zeigt er schon freiwillig die Zähne wenn er sieht das Herrchen mit der Zitrone kommt.
Deine Katze wird das sicher auch ganz schnell verstehen wenn du ihr nach der Spritze was ganz tolles gibst.
Liebe Grüße
Ricalein

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #7
hi,naja das ist von tier zu tier anders....^^

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #8
Kommt auch auf die Zahnfleischentzündung an - wenn sie dadurch beim Fressen Schmerzen hat käm sie sich wohl eher verarscht vor als belohnt ;)

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #9
stirbt sie???

schon aba der tierartzt hat gesagt das is eine hochgeradige entzündung und sie is nicht mehr die jüngste er hat mich auch schon gefragt ob ich sie nicht verlieren will er wundert sich sogar das sie überhaupt noch frisst weil alles im maul total entzündet ist.

• Muss meine Katze sterben??? Beitrag #10
Hallo!
Dann hat deine Katze die Entzündung ja schon ganz schön lange... Was ist denn aus dem Transportproblem geworden, fährst du mit ihr zum Tierarzt oder kommt er ins Haus?

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss meine Katze sterben???

Muss meine Katze sterben??? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben