Suche Pferd!!!

Diskutiere Suche Pferd!!! im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich suche ein Pferd für unseren Verein. Das Pferd sollte mindestens 1,75 sein. nicht jünger als 6 und nicht älter als 12 :). Das Pferd...
  • Suche Pferd!!! Beitrag #1
J

judi100

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche ein Pferd für unseren Verein. Das Pferd sollte mindestens 1,75 sein. nicht jünger als 6 und nicht älter als 12 :). Das Pferd würde bei uns in einem ordentlich geführten Voltigierbetrieb laufen. 2x die Woche Voltigieren, 5x Beritt durch erfahrene Reiter und täglicher Weide/Paddock Gang.
Das Pferd sollte in einem Umkreis von 100km um 47877 Willich stehen und möglichst nicht mehr als 5.000 Euro kosten.
Unsere Boxen sind ganz neu und hell in einer Stallgasse mit 16 Pferden.

Mit feundlichen Grüßen
judi100

• Suche Pferd!!! Beitrag #2
Ist es egal ob Wallach, Hengst oder Stute?

• Suche Pferd!!! Beitrag #3
Ja grundsätzlich ist das egal. Ich denke aber, ein Hengst wäre nicht so ideal :).

• Suche Pferd!!! Beitrag #4
Ich dachte immer für ein Voltipferd brauchts mehr. Einen breiten Rücken und eine weiche, taktmäßig hervorragende, gesetzte Galoppade, Ruhe und Ausgeglichenheit -gerade am Ausbinder- und Leisungsstand Dressur A/L.

Ansonsten hätte ich was. Bei einem wirklich tollem Pferd ist der Rücken allerdings nicht gerade breit, dafür ist das Pferd absolut rittig bis S (die Gangqualität reicht jedoch nicht fürs Turnier) und sogar von relativen Anfängern hervorragend rittig - ein echtes Lehrpferd, eben ein Pferd, das welchem Reiter auch immer gefallen will.
Bei 2 weiteren Pferden müsste ich anfragen.

Wichtig ist noch, was der Verein ausgeben will (per PN).

• Suche Pferd!!! Beitrag #5
Thema:

Suche Pferd!!!

Suche Pferd!!! - Ähnliche Themen

Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Mein kleines "Reitferien-über-Tag" Tagebuch: Huhu, wie einige von euch vielleicht wissen bin ich seit ca. 2 Monaten bei der Reittherapie. Wir hatten jetzt 4 Tage hintereinander Reitprojekt...
Ausbildung von Pferden: Wie läuft das Reiten richtig ab? Gibt es Tipps, wie man eine gute Reitschule finden kann? Und was verbirgt sich hinter einer «Rollkur»? Ablauf...
Oben