Hamster an Laufrad gewöhnen?

Diskutiere Hamster an Laufrad gewöhnen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :( Mein Teddyhamster will nicht ins Laufrad! Ich habe ihn aus zweiter Hand bekommen und sein Vorbesitzer hat ihn leider in einem sehr schlechten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster an Laufrad gewöhnen? Beitrag #1
ChibiTeddy

ChibiTeddy

Punkte Reaktionen
0
:( Mein Teddyhamster will nicht ins Laufrad!

Ich habe ihn aus zweiter Hand bekommen und sein Vorbesitzer hat ihn leider in einem sehr schlechten Käfig gehalten in dem er ein viel zu kleines Laufrad hatte. Darum hat er es nie benutzt und sich nie an eines gewöhnt.

Jetzt habe ich ihm ein ganz großes Laufrad gekauft aber er benutzt es nie :(
Hat jemand Tipps wie ich ihn daran gewöhnen kann?
Ich setzt ihn immer mal wieder rein aber er geht sofort wieder raus ..:?

• Hamster an Laufrad gewöhnen?

Anzeige

• Hamster an Laufrad gewöhnen? Beitrag #2
Nicht unbedingt jeder Hamster will ein Laufrad und
wenn das Alte zu klein war,kann ihm die Lust vergangen sein.
Ich würde ihm einfach immer was leckeres ins Rad legen,
dann geht er bestimmt von alleine rein und findet,wenn
du Glück hast,doch noch Gefallen daran.

• Hamster an Laufrad gewöhnen? Beitrag #3
gib ihm Zeit, meistens gehen sie von alleine rein.

Evt. rennt er auch nachts und du bekommst das gar nicht mit. Reinsetzen würde ich ihn nicht, das muss er alleine machen.

Lege doch mal oben ein kleines Stück Toilettenpapier abends rauf und wenn es morgens runtergefallen ist, dann weist du das er Nachts in aller Ruhe seine Runden dreht :D

• Hamster an Laufrad gewöhnen? Beitrag #4
Meiner ist anfangs auch nicht rein.
Sein erstes Laufrad war zu klein, da ist er sehr selten rein.
Der Vorbesitzer hat es dan raus genommen, er hatte also fast ein Jahr keins mehr.

Es hat gedauert bis der Lou wieder angefangen hat im Laufrad zu rennen und seitdem liebt er es.
Lass ihm einfach zeit ;)

• Hamster an Laufrad gewöhnen? Beitrag #5
okay danke! ich werde mich einfach etwas in geduld üben ^^

• Hamster an Laufrad gewöhnen? Beitrag #6
Bei mir war es so das er ziemlich ängstlich war.
Er ging als erstes auch nicht ins Laufrad.
Als ich ihn dann alleine gelassen habe, kam ich später wieder
und er war dann nur noch da drinn.
Gib ihn einfach Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster an Laufrad gewöhnen?

Hamster an Laufrad gewöhnen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben