Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen

Diskutiere Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen im Archiv Forum im Bereich Community; Leider muss ich meine Zwei Meerschweinchen Böckchen abgeben!! Fotos gibt es auf anfragen (hier gehts es irgendwie nicht:?) ich erzähle dann mal...
  • Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen Beitrag #1
Herzblatt

Herzblatt

Punkte Reaktionen
0
Leider muss ich meine Zwei Meerschweinchen Böckchen abgeben!!
Fotos gibt es auf anfragen (hier gehts es irgendwie nicht:?)

ich erzähle dann mal allgemeines..
Bekommen habe ich sie durch Zufall sie wurden mal gekauft für Kinder und irgendwann ist die Interesse verlorengegangen und mein Mutter Herz hat direkt hoch geschlagen. Beide wurden in einer Zoohandlung gekauft deswegen weiß ich das genaue alter nicht!
Ich war Anfang Juli beim Tierarzt um sie durchchecken zu lassen. es war alles in Ordnung.
Beide sind nicht sehr zutraulich worauf ich aber nie Wert gelegt habe da es keine schmuse Tiere sind.
sie verstehen sich sehr gut untereinander außer wenn sie ihren Auslauf nicht regelmäßig bekommen.. Ich muss sie abgeben da ich ihnen seit meinem Umzug in die Eifel keine Art gerechte Haltung bieten kann..
Ich füttere sie nur mit Heu und Frischfutter .. trofu bekommen sie nur in den winter Monaten und auch nur in geringen Mengen da sie bisher in einem unbeheizbaren zimmer gelebt haben.
Ich habe sie mittlerweile auch an frischen Ästen und Sträucher gewöhnt was sie sehr gerne mögen.
bei Abgabe würde ich eine kleine futterliste erstellen damit der Anfang etwas leichter ist..
Ich habe einen zweistöckigen Käfig der 100x80 ist (ich weiß viel zu klein). mit Zubehör (trinkflasche.näpfe. Krallenschere, unterstände bzw Versteckmöglichkeiten). das würde dabei gehen. Ich möchte auch kein Geld, mir reicht es wenn ich weiß dass es ihnen gut geht und ich evtl. ein paar Bilder geschickt bekomme von ihrem neuen zuhause.

Snickers: Ist ein Schwarz/weißes Meerschweinchen was jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt ist. war bisher nicht Krank.Snickers ist eher der zutrauliche von beiden und gibt immer zu verstehen das er da ist. Er wiegt 1040 gr.

Twixx: Ist ein Braunes Meerschweinchen und hat längeres Fell. Er ist jetzt 2 Jahre alt. Twixx hält sich gerne zurück aber frisst dennoch aus der Hand und lässt sich auch den Wöchentlichen Check ganz gut gefallen. Er wiegt 1075 gr. Twixx muss regelmäßig die krallen geschnitten bekommen.

Beide sind nicht kastriert.

Das neue Zuhause sollte tierlieb sein .. und nicht für Kinder bestimmt sein denn das haben sie schon hinter sich.
Ich suche ihnen ein neues zuhause wo sie ihre Regelmäßigkeit haben sich wohlfühlen und für immer bleiben können...
würde mich freuen wenn die beiden süßen so schnell wie möglich ein neues Zuhause finden

Ich wohne in Belgien aber ich bin mobil
bis zu ner gewissen Entfernung würde ich sie auch bringen.

Liebe grüße

Herzblatt

• Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen Beitrag #2
Hallo
Schade das sich bisher noch keiner Intressiert hat..

Ich hoffe doch das liegt nicht daran das da belgien steht (verstehe ehh nicht warum das geändert worden ist)

Nur mal so als kleine Info ich wohne direkt an der Grenze zu deutschland
ich nenne ma ein paar umliegende städte.

Aachen 60 Kilometer
Monschau 30 Kilometer
Prüm 20 Kilometer
Hellentahl (losheim) 6 Kilometer

Ich würde mich freuen wenn meine zwei racker so schnell wie möglich ein neues schönes zuhause finden

• Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen Beitrag #3
Vermittlung von meerschweinchen dauert oft mehrere Monate, bei unkastrierten Böcken kann es leicht ein halbes jahr werden, bis sie jemand will.

schließlich brauchst du jemand, der noch keine Meerschweinchen hat, weil die beiden kann man ja nicht zu anderen setzen. dann braucht man ein artgerechtes Gehege, sollte sie ggf. doch noch kastrieren damit sie sich auch in 2 jahren noch gut verstehen...

denkst Du nicht, für die meisten leute ist es da einfacher, gleich im tierheim um die ecke schon kastrierte böckchen zu holen?

Es ist niemals einfach meerschweinchen zu vermitteln, ich habe hier so ein Weibchen, das man locker in jede andere gruppe setzen könnte, und trotzdem will sie seit einem jahr niemand haben. Alle interessenten haben doch wieder abgesagt.

• Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen Beitrag #4
Ich habe auch schon überlegt sie kastrieren zu lassen... aber ich möchte einfach eine operation vermeiden...

Ich werde da nochmal drüber nach denken...

Klar ist es einfacher ein kasrierten aus dem tierheim zu holen... ich verstehe das ja auch... ich möchte nur einfach nicht das sie weiter leiden müssen....

• Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen Beitrag #5
wenn du sie kastrieren lässt eröffnest du eben die Möglichkeit, dass sie zwar getrennt aber dafür zu Mädelsgruppen ziehen können. Damit wären sie so richtig arg glücklich. und es gibt dir die Möglichkeit sie zu noch viel mehr leuten zu vermitteln, einfach mehr interessenten...

Thema:

Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen

Zwei süße Meeri-Böckchen in/aus Belgien suchen - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben