Kater in Öl getreten!

Diskutiere Kater in Öl getreten! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; morgen! mein kater ist in öl getreten und nun wollt ich mal fragen wie mans ordentlich abbekommt oder jemand weiß was sonst zu tun ist ? hab schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater in Öl getreten! Beitrag #1
B

BDR

Guest
morgen!
mein kater ist in öl getreten und nun wollt ich mal fragen wie mans ordentlich abbekommt oder jemand weiß was sonst zu tun ist ?
hab schon ne menge versucht....
hab auch angst das er sich vergiftet wenn er dran leckt!
kann mir jemand helfen?

mfg

• Kater in Öl getreten!

Anzeige

• Kater in Öl getreten! Beitrag #2
Moin,

wie viel is denn dran? un was is das für öl?

ich weiß nicht, wie schädlich das is, oder was man machen könnte.

aber ein besuch vom TA wäre nicht schlecht.

• Kater in Öl getreten! Beitrag #3
Hallo ist es Motorenöl,Hydrauliköl oder sowas ähnliches? Ist er stark verschmutzt ? Mit einem Küchentuch abreiben und danach eine gute Dusche mit Tiershampoo( für Katzen) gut abtrocknen und warten bis er richtig trocken ist bevor du ihn wieder rauslässt( Erkältungsgefahr!!!!) . Bitte nicht ablecken lassen das ist nicht gut, kann Magenverstimmung verursachen.
Bitte , falls er schon abgeleckt hat beim TA vorstellen.
Gutes gelingen
Liebe Grüße Jessy

• Kater in Öl getreten! Beitrag #4
hallo

geht öl mit shampoo ab??

hätt ich nicht gedacht, da es ja klebt im fell.

• Kater in Öl getreten! Beitrag #5
Ja man sollte aber vorher das überschüssige mit einem Tuch z.B zewa entfernen, so das das Fell trocken aussieht, und dann Shampoo drauf und gut einschampoonieren ( das shampoo sollte wirklich für Tiere gedacht sein!) und dann erst abspülen höchstens 2 mal. Durch die Seife die darin enthalten ist geht das Öl ab. Ich habe meinen Hund auch schon entölen müsse da ein Behälter mit altöl vom Auto umgestürtz war und er es berauschend fand sich darin zu welckern.
Das war vielleicht eine Lachsache, ich sah danach schlimm aus und er strahlte .
Liebe Grüße Jessy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater in Öl getreten!

Kater in Öl getreten! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben