Hamster Tumor? =(

Diskutiere Hamster Tumor? =( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... also mein Zwerghamster hatte früher mal sowas komisches an der einen Pfote...wir dachten er hat sich da nur was gescheuert oder so, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Tumor? =( Beitrag #1
H

Hunde 4ever

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

also mein Zwerghamster hatte früher mal sowas komisches an der einen Pfote...wir dachten er hat sich da nur was gescheuert oder so, aber es ging sehr lange nich weg (wir haben es auch mit Salbe versucht) und schließlich bin ich dann zum TA mit ihm. Er hat festgestellt, dass es ein Tumor ist..und hat gesagt was wir machen können wenn es blutet.
Und einige Tage danach, war der Tumor plötzlich weg! Ich hab mich natürlich total drüber gefreut, da son Tumor ja auch tödlich enden kann :|

Aber gestern habe ich meinen Hamster gefüttert und da hab ich wieder zu ein ähnliches Ding in seinem Ohr gesehen! :x Ich hoffe nicht, dass es auch ein Tumor ist. Da er nicht stillhalten wollte, hab ich das nicht so 100%ig sehen können...und ein Foto um es euch zu zeigen ging auch nich :evil:

Und jetzt meine Frage: Wenn es ein Tumor ist, der im Ohr sitzt...wird mein kleiner dann taub? Bzw. soll ich nochmal zum TA? Oder soll ich warten bis der i-wann weg geht? Oder aber wird es....anders enden...? :eusa_doh:

MfG

• Hamster Tumor? =( Beitrag #2
Mein einer Zwerghamster hatte das auch im Ohr. Die Ärztin konnte aber nicht viel machen. Naja, es hatte sich nicht verschlimmert, aber später hatte sie dann einen in Bauchnähe. (Ist dann dadurch zu grunde gegangen).

Wenn der Tumor wächst, kann es sein, dass er dann schlechter hören wird. Ob er nun Taub wird, hängt davon ab, ob es teile des Ohres beschädigt.

Vom Tierarzt checken lassen würde ich es dennoch.

• Hamster Tumor? =( Beitrag #3
Okay danke...nur tut ihm das eigl. weh? :?

• Hamster Tumor? =( Beitrag #4
Das kann schon sein. Der Tumor könnte auf Nerven drücken, und wenn der Hamster irgendwo anstößt mit dem Tumor schmerzt das sicherlich. Hamster zeigen leider nur selten, dass sie Schmerzen haben, und wenn man es merkt, ist es oft schon zu spät. Geh trotzdem noch mal mit deinem Hammi zum Tierarzt, eventuell auch zu einem anderen, als beim letzten Mal. Vielleicht kann man ja doch noch was machen.

• Hamster Tumor? =( Beitrag #5
Meine Mutter möchte nicht zum TA.......weil der Hamster schon fast 2 Jahre alt ist und die meint der Tumor geht auch weg, wenn der alte weg geht, und sie glaubt, dass der Hamster evtl. stirbt, wenn er schon so alt ist und dann nochmal soviel Stress druch den TA hat :?
Und ich meine zu glauben, dass wir nur 1 TA in unserer Umgebung haben oÔ Aber da müsste man nochmal schauen, nur wie gesagt meine Mutter ist dagegen :eusa_doh:
Stimmt das, was sie denkt denn?

• Hamster Tumor? =( Beitrag #6
Es KANN passieren, dass der Hamster durch den Stress des Transportes stirbt. Genauso kann er aber auch an dem Tumor sterben.
Es KANN sein, dass der Tumor von alleine weggeht. Genauso kann aber auch der Tumor lebensbedrohlich sein.
Es KANN sein, dass der Hamster sowieso nicht viel älter wird (auch nach der Behandlung des Tumors). Genauso gut kann er aber auch noch 6 Monate zufrieden und gesund leben.
Und nicht zu letzt: Auch wenn der TA nicht mehr viel helfen kann, so kann er doch feststellen, ob der Hamster leidet und eventuell eingeschläfert werden muss.

Ich finde es immer ganz schrecklich, wenn Menschen, nur weil ein Tier alt ist, nicht zum Tierarzt gehen. Unsere Großeltern pflegen wir doch im Alter auch noch, bringen sie zum Arzt und besuchen sie im Krankenhaus.
Der Hamster sollte eine Chance auf die Heilung des Tumors und eine Linderung seiner Schmerzen bekommen und - falls seine Zeit gekommen ist - hat er auch einen schmerzfreien Tod verdient.

• Hamster Tumor? =( Beitrag #7
Hmm...ich versuche sie zu überzeugen

anke für eure antworten :eusa_think:

• Hamster Tumor? =( Beitrag #8
Gibt es denn schon Neuigkeiten? Ich drücke dir die Daumen, dass deine Mama dir erlaubt, zum TA zu gehen...
Hast du eventuell die Möglichkeit, selber den TA zu bezahlen und mit Bus oder Taxi hinzufahren?

• Hamster Tumor? =( Beitrag #9
Ja ich würde ihn selber bezahlen, aber sie möchte nicht, dass ich "mein geld zum fenster raus werfe" und denkt, dass es ihm gut geht und er keine schmerzen hat, wenn er noch so "freudig" im Laufrad rennt und durch die Gegend hoppelt.... sie würde nur zum TA gehen, wenn er auf dem boden liegen würde und fiepst ...:evil:

Aber: Ich hab ihr gesagt, dass sie mal googlen soll, ob Hamster es zeigen wenn sie Schmerzen haben! Außerdem ruf ich auf jeden Fall den TA an und beschreib ihm alles und so...und wenn er meint ich kann kommen, dass er sichs anschaun soll muss meine Mutter wohl auch einwilligen :D

• Hamster Tumor? =( Beitrag #10
wenn der Hammi bereits am Boden liegt und sich kaum mehr bewegt, ist es definitiv immer zu spät zum gehen.

Sage ihr mal das Tiere (auch Hunde und Katzen) es selten direkt zeigen wenn sie Schmerzen haben, man bemerkt es nur an Wunden und selten an Lautäußerungen oder stark verändertes Verhalten.
Wenn man das sieht, dann ist es meist sehr fortgeschritten.

Drücke dir die Daumen das du noch hinkannst.

Off-Topic
ich weis ja nciht wo in der NÄhe von Berlin du wohnt, wohn ich ja auch, aber da gibt es viele TA und auch gute

• Hamster Tumor? =( Beitrag #11
Mh danke, aber das hab ich schon versucht :? Sie hat als Argument gegeben (wir haben ja auch zB Hund), dass man es bei dem auch gesehen hat oder so...naja egal, auf jeden Fall versuch ich alles Mögliche und nerv sie solange bis sie mit mir zum TA geht :D

Off-Topic
Naja...Nähe...heißt bei 50 Minuten mit dem Auto dahin fahrn :lol:

• Hamster Tumor? =( Beitrag #12
Mh danke, aber das hab ich schon versucht :? Sie hat als Argument gegeben (wir haben ja auch zB Hund), dass man es bei dem auch gesehen hat oder so...naja egal, auf jeden Fall versuch ich alles Mögliche und nerv sie solange bis sie mit mir zum TA geht :D

Off-Topic
Naja...Nähe...heißt bei 50 Minuten mit dem Auto dahin fahrn :lol:

also mein Hund versteckt es sehr gut wenn sie was hat und die Katzen sind da noch schlimmer. Ich merke es am Verhalten, mein Mann sagt immer, nö da ist nix. wir zum TA und klar war da was:D gut das ich selten in solchen Dingen auf ihn höre.

Off-Topic
norden, süden, westen, osten?

• Hamster Tumor? =( Beitrag #13
Mh...naja mal sehen :eusa_think:

So und jetzt dazu mal noch eine Frage:

Mein verstorbener Hamster (ein anderer als der mit dem Tumor!) hatte ja "Spielzeug"...Und das steht jetzt schon ne ganze Weile draußen, unter der Terrasse. Aber ich würde es gerne Tommy geben nur:

1. Ich hab Angst, dass da "Sterbezellen" oder so dran sind bzw. i-was da dran ist, was meinem Hamster schaden könnte :(
2. Weiß ich nicht, ob er es nach dem Waschen überhaupt annehmen würde? Weil es ja fürher meiner anderen gehört hat, und da vll noch Gerüche oder so dran sein können :?
3. Die eine halbe Kokosnuss war sein Häuschen, aber zum spielen kann man das trotzdem verwenden oder?
4. War das eine Häuschen (aus Holz) seine Pinkelecke...bzw. da war ein Loch, was er vergrößert hat...mit seinen Zähnen ^^* Kann man dann den Rest immernoch benutzen, da da ja bestimmt auch Wasser gelassen wurde :| Hier das Bild:

Off-Topic
öhm...ich denke doch Norden xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamster Tumor? =( Beitrag #14
Hallo!
Du kannst die Holzsachen im Backofen ausbacken (halbe Stunde bei 200°C, aufpassen, dass nichts anbrennt), dann sterben alle Krankheitserreger ab und du kannst die Sachen deinem neuen Hamster bedenkenlos überlassen. Auch der Geruch stört normalerweise nicht, der neue Hamster wird es übermarkieren und sich so daran gewöhnen.

Warum sollte man die Kokosnuss nicht verwenden können? Ich sehe da auch kein Problem. Auch bei dem Häuschen nicht, wenn du es vorher gut reinigst (es sollte halt nicht stinken) und evtl ausbackst.

• Hamster Tumor? =( Beitrag #15
Okay dankeschön :D

(und sry für das bild :eusa_doh:)

• Hamster Tumor? =( Beitrag #16
So jetzt nochmal was dazu...

ich habe heute geschaut und Tommys Tumor sieht etwas dunkler aus
als vorher..außerdem habe ich durch Zufall gesehen, dass er hinter
seinem Ohr, sein Fell weggekratzt hat :(

Nun meine Frage: Kann ich da was machen, mit Salbe oder so?

Sonst ist er ja ganz normal, rennt an seinen Futternapf, wenn ich
mit dem Futter klimper und frisst sein FriFu auf etc..

• Hamster Tumor? =( Beitrag #17
Huhu,
wenn das Fell weggekratzt ist, dann wahrscheinlich, weil der Hamster dort Juckreiz verspürt oder Schmerzen durch den Tumor hat. Es gibt übrigens auch Milben, die zu Ohrverformungen führen können oder für die kahlen Stellen verantwortlich sein können. Das sollte sich auf jeden fall mal ein Tierarzt ansehen. Du solltest auf die Stelle nichts auf eigene Faust draufschmieren, sondern erstmal die Ursache abklären lassen..

• Hamster Tumor? =( Beitrag #18
Versuch es mal mit dem Argument, dass es ja kein Tumor sein muss.
Es könnte auch etwas anderes sein, das man durch Behandlung wegbekommt.
Das sollte deine Mutter sich vor Augen führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Tumor? =(

Hamster Tumor? =( - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???: Hallo erstmal, vor ungefähr 7 wochen war ich mit dem 15 jahre alten kater meiner mutter beim ta weil er seit einigen tagen das eine...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Oben