Folgt Pamuk bald seiner Mutter?

Diskutiere Folgt Pamuk bald seiner Mutter? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; High Ihr Lieben! Wie ich ja bereits schon merhfach erwähnt habe, haben wir letztes Jahr unsere Bonny durch Nierenversagen verloren. Sie war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Folgt Pamuk bald seiner Mutter? Beitrag #1
B

Bonnys_Kinder

Punkte Reaktionen
0
High Ihr Lieben!

Wie ich ja bereits schon merhfach erwähnt habe, haben wir letztes Jahr unsere Bonny durch Nierenversagen verloren. Sie war die Mutter unserer beiden anderen Schnurrbartträger und der Verlust schmerzt heute noch...

Damit wir bei Pamuk und Pepples rechtzeitiger ein evtl. Nierenversagen feststellen und handeln können, haben wir uns vorgenommen jedes Jahr einmal einen Bluttest bei den Beiden machen zu lassen.

Vor einer Woche waren wir dann beim TA, u.a. auch weil Pepples linkes Auge immer trüber wurde und ich bei Pamuk einen "Bobbel" an der Hüfte ertastet habe (Haselnussgross). Da bei Pepples schon vor 1 Jahr der graue Star vermutet wurde, dachten wir bei der Trübung an eben diese Erkrankung, was sich aber dann doch als Bindehautverletzung herausstellte, die mit Salbe behandelt wird.

Bei Pamuk diagnostizierte der TA dann tatsächlich einen Unterhauttumor, den er operieren würde, wenn die Blutergebnisse o.k. sind.

Tja, und das waren sie zumindest bei Pamuk nicht *SCHOCK*. Pepples Blutwerte sind TOP, nur bei Pamuk sind die Nierenwerte "leicht" erhöht, so daß er ab sofort Nierenfutter bekommen muss - wie unsere Bonny damals *HEUL*.

Meinem Mann ist in der Praxis die Farbe aus dem Gesicht gewichen und mir wurden die Beine ganz weich. Das ganze Schreckenszenario mit Bonny letztes Jahr war wieder total präsent und uns schossen die Tränen in die Augen... NICHT AUCH NOCH UNSEREN PAMUK!

Naja, die Blutwerte sind noch längst nicht so schlecht wie bei Bonny damals, aber trotzdem - es tut weh :cry: und wir haben Angst. Machen wir alles richtig? Wie lange kann er mit dem Nierenfutter noch "gesund" bleiben oder folgt er bald seiner Mutter? Was ist mit dem Tumor? Wenn die Blutwerte in 5-6 Wochen nach kontrolliert werden und diese einigermaßen o.k. sind, sollen wir den operieren lassen? Ich habe mal gehört, dass, wenn Krebs einmal "Luft" bekommen hat, er auf jeden Fall wieder kommt?!

Was mir auch noch Sorgen macht, ist mein Mann. War Bonny damals doch sein Schatten - wo er war, war auch sie. Ein Herz und eine Seele halt. Er weint heute noch oft um Sie und hat ein bestimmtes Lied zu Bonnys Lied erkoren. Jedesmal wenn's im Radio läuft, weint er (und ich natürlich auch).

Inzwischen ist er der beste Kumpel von unserem Pamuk. Die beiden kuscheln und spielen soooo oft, wie Bonny und er es früher gemacht haben. Und wieder erwischt es "sein" liebstes Tier... :022:

• Folgt Pamuk bald seiner Mutter? Beitrag #2
hallo bonnys kinder,ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,das ich mich damit leider nicht auskenne (ich wünschte es wäre so) aber ich möchte dir sagen das ich Pamuk ganz dolle die daumen drücke *fühl dich gedrückt*

• Folgt Pamuk bald seiner Mutter? Beitrag #3
Hallo Bonnys Kinder,

erstmal möchte ich dir sagen, nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken ;) Auch wenn ihr schon vorgeschädigt seid, was die Nierenkrankheit anbetrifft.

Dann dürft ihr der Katze auf keinen Fall mehr Trockenfutter anbieten. Nur noch Nassfutter in Form halt dieser Diät.

Das mit dem Tumor solltet ihr wirklich mit dem Arzt besprechen. Es kann sein dass er schon gestreut hat, wenn er schon haselnussgroß ist. Und ja, oft ist es leider so, dass der Krebs sehr großflächig ausgeschnitten wird, dadurch natürlich enorm viel Muskeln weggeschnitten werden und es sein kann, dass sie das Tumorgewebe dadurch weiter entwickelt.

Ich hoffe für eure Katze natürlich nur das Beste und gute Besserung.
Kopf hoch!
Halte uns auf dem Laufenden

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Folgt Pamuk bald seiner Mutter?

Folgt Pamuk bald seiner Mutter? - Ähnliche Themen

Pamuk wird uns bald verlassen...: Hallo Ihr Lieben! Wir waren gestern mal wieder mit unserem 14-jährigen Pamuk (weißer Kater auf dem Forumfoto) zur Nachuntersuchung, wegen seinen...
Pamuk knickte plötzlich mit den Hinterbeinen weg...: Hallo Ihr Lieben! Vorgestern haben wir echt gedacht, dass unser Pamuk (der weiße Kater auf dem Bild) seiner Mutter zur Regenbogenbrücke folgt...
Krematorium: Asche vertauscht?: Hallo Ihr Lieben! Brauche mal Eure Hilfe, weil mich seit letzte Woche eine Frage innerlich regelrecht zerreißt und fast verrückt werden lässt...
Kater jault und jault und jault und jault und...: Hallo an alle Tierliebhaber hier im Forum! Bin neu hier und brauche dringend Euren Rat! Das Thema ist zwar schon öfter hier im Forum gewesen...

Neueste Beiträge

Oben