Hallo! Ich war schon zwei mal an der Landesreitschule.Wer was besonderes erwartet ist halt falsch an dieser Schule.Von meinem Trainerlehrgang war ich sehr enttäuscht, einige haben auch aufgegeben. Mein Schulpferd für´s Springen war super, jedoch mein Pferd für´s Dressur reiten war echt mies. Hat mir meine Note beim Reiten auch echt verhauen, nicht das sie ganz schlecht war, aber ich weiß ich kann es besser. Das mit den Schulpferden stimmt, sie stehen in dunklen Boxen und kommen nicht regelmäßig raus. Mit dem Sattelzeug stimmt es auch, es ist alt aber gepflegt, das mit dem schlecht sitzen, ja das kann ich auch bestätigen.Aber mal ganz ehrlich, die Lehrlinge und Bereiter dort sind schon so genug ausgelastet, wer soll das immer kontrollieren, wenn man sie darauf anspricht, wird aber probiert das Problem zu lösen. Mit den Angestellten dort hatte ich noch nie Probleme, sie sind wirklich nett. Das Essen echt super. Die Zimmer sind neu gestaltet, das ist auch der Vorteil der Schule, daß man dort auch schlafen kann.Natürlich sind die Lehrlinge auch abends im Aufenthaltsraum, aber Streit um den Fernseher gab es keinen. Die Reitlehrer sind gewöhnungsbedürftig, der Ton auch manchmal nicht angebracht und wenn man sie anspricht und sagt, sag mir nicht, das ist scheiße...sag mir wie es besser geht... dann schauen sie einen auch mal verdutzt an. Beim 2. Lehrgang hatte ich eine Reitlehrerin und ein anderes Pferd, das Pferd war etwas zum arbeiten, aber am 3. Tag und einem anderen Sattel waren wir ein echt gutes Paar, also wenn Probleme da sind, sich auch nicht scheuen, den Mund aufzumachen!!! Bei meinem 2. Lehrgang mußte ich echt meinen schlechten Eindruck zurücknehmen. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie selbstbewußt man auch selber ist, wenn Sprüche kommen, ist es gut das manchmal nicht ganz so persönlich zu nehmen und das wegstecken zu können.