- Dackel Beitrag #1
Loscampesinos
Hallo,
ich bin's nochmal.
Hatte ja schonmal geschrieben mit der Hundesuche.
Wollte ja einen lieben, dennoch agilen Hund, der über die Woche auch bei mir in der Stadt leben kann.
Bin ja fleißig am suchen und nun gibt's da so einen Dackelmix...
(scheint alles seriös zu sein, Eltern sind ziemlich gemischt (unter anderem noch Mops drin), geimpft, entwurmt, "Zufallswurf", Elterntiere kann man anschauen usw... ich werde das natürlich noch genau prüfen, aber gehen wir einfach mal davon aus es wäre alles ok so!!)
Was haltet ihr von einem Dackel??
Habe gelesen, dass sie ziemliche "Einzelgänger" sind,niedrige Bindungswilligkeit eben wegen ihrer Geschichte und halt auch sehr Stur usw...
Was meint ihr?
Käme ein Dackel in Frage?
Positiv: Mit dem Dackelmix könnte man viel arbeiten und das würde ich ja gerne.
Vllt nicht so gut: Diese "niedrige Bindungswilligkeit" stört mich etwas.
Erfahrungen mit Dackeln?
(Ich hoffe es ist ok, dass ich einen neues Thema erstellt habe... dachte, weil es ja um eine andere Rasse geht... wenn nicht, kann ich aber auch gerne im anderen Thread weiterschreiben
)
Grüße!!
ich bin's nochmal.
Hatte ja schonmal geschrieben mit der Hundesuche.
Wollte ja einen lieben, dennoch agilen Hund, der über die Woche auch bei mir in der Stadt leben kann.
Bin ja fleißig am suchen und nun gibt's da so einen Dackelmix...
(scheint alles seriös zu sein, Eltern sind ziemlich gemischt (unter anderem noch Mops drin), geimpft, entwurmt, "Zufallswurf", Elterntiere kann man anschauen usw... ich werde das natürlich noch genau prüfen, aber gehen wir einfach mal davon aus es wäre alles ok so!!)
Was haltet ihr von einem Dackel??
Habe gelesen, dass sie ziemliche "Einzelgänger" sind,niedrige Bindungswilligkeit eben wegen ihrer Geschichte und halt auch sehr Stur usw...
Was meint ihr?
Käme ein Dackel in Frage?
Positiv: Mit dem Dackelmix könnte man viel arbeiten und das würde ich ja gerne.
Vllt nicht so gut: Diese "niedrige Bindungswilligkeit" stört mich etwas.
Erfahrungen mit Dackeln?
(Ich hoffe es ist ok, dass ich einen neues Thema erstellt habe... dachte, weil es ja um eine andere Rasse geht... wenn nicht, kann ich aber auch gerne im anderen Thread weiterschreiben
Grüße!!