Temperatur

Diskutiere Temperatur im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Aös du jetzt Körnerkissen geschrieben hast....kennst du snuggle safe? Google das mal das funktioniert aber nur mit Mikrowelle.....;)
  • Temperatur Beitrag #21
Aös du jetzt Körnerkissen geschrieben hast....kennst du snuggle safe? Google das mal das funktioniert aber nur mit Mikrowelle.....;)

• Temperatur Beitrag #22
Das ist ja ein cooles Teil. Hält bis zu 10 Stunden warm, das ist ja klasse!
Danke dir dafür :

• Temperatur Beitrag #23
oder du stellst einfach ne kleine elektroheizung in den wintergarten, die du von hand mal für ne stunde einschaltest, wenn es über nacht kalt werden soll.

• Temperatur Beitrag #24
Ja,das dachten wir auch schon. Meine Oma hat so nen Ding.
Das werden wir uns wohl im Winter mal holen. Aber dies Snuggle Safe ist ja toll, wenn das echt so lang warm bleibt.

• Temperatur Beitrag #25
wow o_O und das gibts ja sogar auf einer schweizer-seite *freu* Wie gross ist diese snugle ding wohl??

• Temperatur Beitrag #26
Also auf dem Bild unten drunter sitzt ein ausgewachsenes kaninchen....Da kann man einigermaßen abschätzen, wie groß das ist. Aber ne durchmesser Angabe wäre schon praktisch.
Also die Bewertungen sind ja für Kleintiere super für das Ding. Da hat jemand wie ich seine Meeeris im Wintergarten und nutzt es auch so wie ichs geplant hab und ist sehr zufrieden :)
Also , momentan ist es im wintergarten tagsüber um die 20 Grad (auch wenns draußen echt kalt ist) und nachts um die 10-12 Grad.Dachte erst, der temperaturunterschied wäre zu groß, aber im Sommer ist es nachts ja auch kälter als tagsüber und von daher geht das momentan noch in Ordnung ohne wärmende Hilfsmittel oder?
Hier jetzt mein Plan für die Zeit, wo es nachts (oder auch tagsüber) unter 10 Grad kalt wird.
Ich hatte jetzt Folgendes überlegt. Ich hab euch mal ein Foto meines Geheges hochgeladen. Unter dem isolierten Haus (das wo die Teppiche draufliegen) ist ja Platz. Da werde ich dann alles mit Heu ausstopfen und das Snuggle Safe in die Mitte legen, sodass die Wärme nach beiden Seiten ausstrahlen kann. Das Haus wird auch mit Heu ausgestopft.
Das sollte doch reichen, wenn ihnen kalt wird oder?

Anhänge

• CIMG9569.JPG
    CIMG9569.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 10
  • Temperatur Beitrag #27
Das würde man meinen. Kannst du über den Auslauf noch ein Drübergestell bauen mit z.B. durchsichtiger Folie (also nicht ganz zu) aber wenn dann die Sonne draufschein müsste sich ja drunter auch eine Art Wärmekammer bilden. Kann grad nciht sagen was ich sagen will. Eine Art "Regenschutz" nur als durchsichtig und damit als Sonnenspeicher......

• Temperatur Beitrag #28
Ich musste grade dran denken das Ding mit Klarsichtfolie einzuwickeln, sieht bestimmt genial aus :D
Ich habe vom Aussenstall ein Plexiglasdach. Das könnte ich zur Not da auch noch drauflegen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass die 2 darunter brutzeln werden ^^ Weil es ist jetzt draußen echt kalt und im wintergarten trotzdem 20 grad. Das heisst also, wenn die Sonne reinscheint ist es generell schon warm. Aber zur Not könnte ich das Plexiglasding drauflegen, das stimmt.

• Temperatur Beitrag #29
Du musst eben einfach schaeun. In der Regel ist es ja so wenn es klirrend kalt ist, schein eigenartigerweise aber eben auch meist die Sonne. War nur noch eine Idee die du aber jetzt bei den Temperaturen noch nicht brauchen wirst.

• Temperatur Beitrag #30
Ja, die Idee ist aber echt nicht schlecht. Wenns RICHTIG kalt werden sollte werd ich das machen. Minusgrade gibts im Wintergarten allerdings nicht, hatten wir glaub nicht mal letztes Jahr und der Winter war richtig fies kalt.
Ausserhalb dieser Wärmezone ist es ja dann aber kälter...Das stört die Schweine aber nicht oder? Ich mein wenns zu kalt is können sie ja meinetwegen wieder in die Wärmezone gehen. Ich weiß immer nicht, wie empfindlich die so sind.
Wobei, mein alter Jack hat die ersten Jahre seines Lebens draussen gelebt, sogar im Schnee. Und da hatte er ein nicht so isoliertes Haus wie jetzt und ist in seinem ganzen Leben NOCH NIE krank geworden.
Für seine Abwehrkräfte gibts Paprika (war doch mit viel Vitamin C..?) und täglich Fenchel. Ausserdem Steckrübe, rote Beete und Möhren für eine kleine Speckschicht.
Wie Benno das Ganze wegsteckt , weiß ich nicht,weil ich ihn ja erst seit Mai habe. Aber der kriegt dasselbe Futter und ist ja auch noch nicht so alt (10 Monate).

• Temperatur Beitrag #31
ICh denke wirklich dass sie es gut wegstecken. Ich freu mich schon auf die Berichte von den Winternasen!

• Temperatur Beitrag #32
Fein, dann wirds so gemacht :) Danke für eure Hilfe :)

Thema:

Temperatur

Oben