Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen?
Diskutiere Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe ja ebend Mori`s Gehege /EB sauber gemacht.
Puhhh nun bin ich Kaputt.
Habe ca 30 Minuten dran gesäubert*Schwitz*:uups:
Okay mein EB ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #1
Ich habe ja ebend Mori`s Gehege /EB sauber gemacht.
Puhhh nun bin ich Kaputt.
Habe ca 30 Minuten dran gesäubert*Schwitz*:uups:
Okay mein EB ist 140cm Lang und da heuft sich so einiges an.
Ich habe sein EB auch etwas verändert, bzw umgestaltet.
Wie lange braucht ihr für die Käfig/EB/Gehege/Aqua Reinigung???
-
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #2
ich hatte immer so 20 min gebraucht, mit alles raus abwaschen, trocknen und wieder alles rein.
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #3
hallöli.
bei mir ist des immer ne arg kugelfuhr. bis der hamster mitsamt neuer einrichtung im käfig sitzt können ca 45 minuten vergehen. ich machs aber immer im wechsel,ich säuber entweder aqua oder käfig.
ich nehm des mit dem saubermachen aber au sehr genau.
zu allererst nehm ich alle gegenstände raus & entfern streu,heu,nest usw. . dann saug ich aqua bzw.die wanne aus. mit heißem wasser wird alles ausgewischt & abgetrocknet. am aufwendigsten ist bei mir des verteilen vom streu & das neue einrichten.
wie oft säubert ihr eure käfige im schnitt?
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #4
Also ich säuber mein Gehege so Alle 3-4 Wochen.<<Grundreinigung<<
Ich Schaue aber jeden Tag ins Gehege nach den Bischerecken
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #5
Pinkeleckenreinigung = wöchentlich ca. 10 Minuten.
Teilreinigung (nur das Sandwohngehege ausräumen, Sand raus, aussaugen, neuer Sand rein) = alle 2 Wochen 30 Minuten.
Komplettreinigung der gesamten Volie wenns eingestaubt ist - also nur alle paar Monate = 1,5 Stunden.
LG
Tin
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #6
liebe mamikatze,
ich stelle fest,dass sich unsere beiden hamstis in aussehen & namen ähneln. meih hamster morula hat au den spitznamen moori =)
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #7
ja man sollte sich auf jedenfall zeit lassen ich brauche bei meinen tieren so 30 min.
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #8
liebe mamikatze,
ich stelle fest,dass sich unsere beiden hamstis in aussehen & namen ähneln. meih hamster morula hat au den spitznamen moori =)
:050::mrgreen::clap:
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #9
Ich mache wöchentlich teilreinigungen mit den pipiecken, alle 2 wochen alles raus und alle 4 oder 5 monate eine extra behandlung noch mit dem staubwedel.
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #10
Bei Pinkelecken ist es immer schwierig, er hat kaum feste Plätze aber man kann wenigstens ein paar kleine Ecken auffinden und um die sauber zu machen brauchen wir jedes Wochenende so 5-10 min.
Da Nippla zwei Käfige hat machen wir immer abwechselnd sauber, und zwar alle zwei Wochen einen Käfig sodass jeder alle vier Wochen saubergemacht wird. Dann sind auch nicht plötzlich all seine Markierungen usw. weg und er fühlt sich nicht ganz so gestresst. So eine Grundreinigung von einem Käfig dauert unterschiedlich, meist um die 30 Minuten.
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #11
kam immer drauf an welchen Käfig und wie viele

Als noch alle 3 Hamster gelebt haben, saß ich schon mal 2 Std dran, wenn ich alle Käfige mit nass auswaschen gesäubert habe. Habe ich allerdings nur das Streu und die toiletten gewechselt ging das schon relativ schnell bei allen 3en

Nuja okey die Toilette wurde so oder so immer täglich gesäubert. Ausser man war mal übers Wochenende weg gefahren - aber das kommt ja nicht so häufig vor.
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #12
Bei mir gibts alle 3-4 Wochen Terrarium-Komplettreinigung also d.h. mit heissem Wasser auswaschen. Die Pipiecke jeden 2ten Tag. die Komplettreinigung dauert bei mir auch so 30-45 min. -je nachdem wie ich drauf bin!bin ich gut drauf, dauert's länger, da ich mir dann mehr Zeit zum Einräumen nehme-das mach ich nämlich so gern!!:mrgreen:
lg sandra
-
-
Wie Lange braucht Ihr beim Saubermachen? Beitrag #13
Hallo,
ich kann dazu leider noch nichts sagen, da ich erst in 2 Tagen einen Hamster hole. Aber bei meinen 4 Ratten hab ich alle 2 Tage so 15 Min gebraucht und jede Wooche dann so 45 Min und bei ner selteneren Grundreinigung auch schon mal 2 Stunden!!!! (große Voliere)
In 30 Min miste ich die Box meines Pferdes, hole 1 Karre Stroh und 2 große karren Heu in den Stall, mache Futter fertig und fege komplett durch... daher denke ich werde ich fürs Hamster Aqua nicht wirklich länger brauchen..

Allerdings finde ich, dass grade saubermachen auch Spaß macht, daher find ich´s nicht schlimm wenn´s mal länger dauern wird.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: