Katze Mim als Lebensretter einer Maus...

Diskutiere Katze Mim als Lebensretter einer Maus... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Leute, also ich muss euch jetzt erzählen was uns gestern Nacht passisert ist... Mein Mann und ich sind um 23 Uhr ins Bett gegangen, unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Mim als Lebensretter einer Maus... Beitrag #1
Veri85

Veri85

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

also ich muss euch jetzt erzählen was uns gestern Nacht passisert ist...

Mein Mann und ich sind um 23 Uhr ins Bett gegangen, unsere beiden Katzen waren draußen.
Unsere Katzendame Mim miaut immer ganz komisch wenn sie uns irgendetwas von ihrem Streifzug mitbringt.:roll:
So auch gestern um 23:15 Uhr, ich wusste genau dass sie wieder irgendwas gefangen hatte und wollte es uns präsentieren. Ich also aufgestanden und als ich in den Flur ging traute ich meinen Augen nicht.
Da saß Mim und vor ihr lag eine bzw. saß eine Maus deren Kopf in einer Waldnus war. Die Maus lebte noch. Ich sofort meinem Mann geschrieen, die Katze ins Esszimmer gesperrt und mit der Maus ins Badezimmer.
Mein Mann holte Nussknacker und Handschuhe. Ich hatte Angst dass die Maus ersticken oder nen Herzanfall bekommen würde.

Wir haben dann ganz behutsam versucht die Nuss, die bis auf das Loch wo der Kopf und eine Vorderpfote steckte leider völlig intakt war, vorsichtig zu knacken. Natürlich nicht da wo der Kopf war sondern gegenüber. Hatte echt panische Angst dass wir ihr den quetschen... :uups: Aber was sollten wir machen...
Es gelang uns dann tatsächlich dass die Nuss an der Sollbruchstelle etwas aufplatze und ich konnte sie dann mit Hilfe einer Nagelfeile aufbrechen.
Die Maus steckte somit "nur" noch in einer Nusshälfte fest, bekam aber immerhin Luft.
Nach insgesamt 20 Minuten hatten wir das kleine Ding endlich aus der misslichen Lage befreit und sie war Gott sei Dank unverletzt. Hatte keine noch so kleine Schramme und war quick lebendig. Wir haben sie dann für 15 Minuten noch mit einer ausgepuhlten Walnuss in der Transportbox gelassen und dann wieder ins Gebüsch neben dem Nussbaum entlassen...

Hätte unsere Katze die Maus nicht gebracht, würde sie jetzt nicht mehr leben denke ich...

Ich denke es war eine Waldmaus. Sie hatte einen ziemlich langen Schwanz, große schwarze Knopfaugen aber ein eher rundes Gesicht, also nicht spitz oder rüsselförmig...

Ich war nach der Aktion so aufgedreht dass ich bis halb 2 nicht einschlafen konnte...
Hoffe die Maus hat das Erlebnis gut überstanden. Heut Früh habt ich alle Walnüsse die am Boden lagen aufgetreten dass die Mäuschen leichter ran kommen und das nich nochmal so schnell passiert... :lol:
Hat sowas von euch schon mal erlebt?

LG Veri

• Katze Mim als Lebensretter einer Maus...

Anzeige

• Katze Mim als Lebensretter einer Maus... Beitrag #2
So etwas habe ich noch nie gehört.
Aber eine Katze als Lebensretter von einer Maus ist ja echt cool. :D

• Katze Mim als Lebensretter einer Maus... Beitrag #3
Huhu

Die Geschichte ist klasse und zeigt mal wieder das Hund, Katz und maus auch ohne Agressionen zusammenleben können

Find ich Super von deiner Katze das sie die Maus Gerettet hat. Knuddel sie mal von mir und gib ihr Heute ihr Lieblingsfutter für die Heldentat

• Katze Mim als Lebensretter einer Maus... Beitrag #4
Ja der Maus hat echt nichts gefehlt, also muss Mim sie echt behutsam zu uns gebracht haben. Sie hat auch nicht auf sie hingepfotelt oder so als sie vor ihr am Boden lag... Brave Mieze... ;)

Madame Mim hat gleich nach der Befreiungsaktion ein bisschen Vitaminpaste naschen dürfen und hat ein paar Dreamis bekommen...
Dann war sie glücklich und hat auf ihrem Kissen gepennt.

Im Nachhinein denk ich wir hätten es fotografieren sollen, aber ich hatte Angst das die Maus erstickt da drin... und das wär es mir nicht wert gewesen. Aber das Foto wär der Knaller gewesen... :mrgreen:

Wobei ich mich schon frag wie die Maus mit dem Kopf und einer Pfote in das kleine Loch rein gekommen ist... :eusa_think: Am Anfang hat mein Mann versucht die Nuss runter zu ziehen aber da war kaum 1mm Luft zwischen Maus und Loch... Die Nuss saß ech Bomenfest...:roll:

LG Veri

• Katze Mim als Lebensretter einer Maus... Beitrag #5
Huhu

Rein Kommen die Tiere (Auch Kinder) sehr Leicht in Gitterstäbe oder eben bei Mäusen auch Nüsse. Doch das zurück ist dann verkeilt. Weil der Kopf (Bei Kind und Tier) meist vorne "Schmal" ist und hinten "Keilförmig" wird. Meist dazu sind die Köpfe dann noch etwas "Elastisch" und "Biegen" sich förmlich durch diese "Enge" Nuss, ect.

Raus geht dann nicht mehr weil der "Keil" steckt denn zurück ist er nicht "Elastisch" genug um sich wieder so klein "Zusammen zu ziehen" das Maus/Kind wieder raus kommt.

Meine Idee

• Katze Mim als Lebensretter einer Maus... Beitrag #6
Da könnte was dran sein an der Theorie... :D

Gut dass Mim das kleine Ding gefunden hat... wer weiß vielleicht wäre es sonst jämmerlich verendet...:(

LG Veri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Mim als Lebensretter einer Maus...

Katze Mim als Lebensretter einer Maus... - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Gefahrenquelle Leitungswasser: Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, dass ich nich' direkt alle Fehler mache, die man machen kann. Ich wollte euch über die...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben