wc für kaninchen?

Diskutiere wc für kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe einen selstgebauten mehrstöckigen stall gebaut, wobei die untere größe die nur mit streu ist so umbaut wurde das eine normale käfigwanne...
  • wc für kaninchen? Beitrag #1
Nina5

Nina5

ich habe einen selstgebauten mehrstöckigen stall gebaut, wobei die untere größe die nur mit streu ist so umbaut wurde das eine normale käfigwanne reinpasst aus plastik mit den maßen 1,00m x 53 m ist jetzt bin ich auf der suche nach einer plastiktoilette die die länge 53 hat aber nicht sehr breit ist. hat da einer eine idee? ikea und so hat immer gute ideen für mein kaninchenzimmer aber so weiß ich jetzt auch nicht.

• wc für kaninchen?

Anzeige

• wc für kaninchen? Beitrag #2
hmm, wenn ich eine toilette suche, die ungefähren maßen entsprechen soll, nehme ich für gewöhnlich hartplastikkisten, die eine mindesthöhe von 10 cm hat, damit nicht übern rand gepullert wird ;)

gibt's in jedem baumarkt!

• wc für kaninchen? Beitrag #3
also plastikwannen mit 50cm breite dürftest in jedem baumarkt finden. oder eben bei ikea oder nem anderen möbelhaus.

darf ich fragen ob die ganze etage nur 1x0,5m lang ist? find ich ein wenig klein ;)

• wc für kaninchen? Beitrag #4
ich denke auch, dass sie das ganze ding als toilette nutzen werden...;)

• wc für kaninchen? Beitrag #5
sie werden nicht 100% ig die toilette benutzen
aber es gibt solche schälchen fast in jedem großmarkt

• wc für kaninchen? Beitrag #6
ja vielen Dank. Dann werd ich sehen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja so ist es unten die maße haben aber 4 etagen und sie haben ein extra zimmer wo sie halt den ganzen tag laufen können,was soll ich da einen noch breiteren stall bauen.also keine angst die 2 leben gut

Zuletzt bearbeitet:
  • wc für kaninchen? Beitrag #7
hört sich toll an ;) solange sie auch nachts das zimmer zur verfügung haben :D

bin gespannt, ob die denn auch die oberen etagen nutzen werden. kannst du uns darüber mal auf dem laufenden halten?

• wc für kaninchen? Beitrag #8
Ja die nutzen die Etagen hab den stall ja schon seit einem Jahr nur wollte jetzt eine Toilette einbauen da ich das besser jeden tag dann reinigen kann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ich hab jetzt einmal eine plastikschüssel bei der ist nur die frage ob sie die stehen lassen die muss ich noch aussägen und dann hab ich nochmal eine auflaufform die muss mein freund auch noch bearbeiten biegen und ein einstieg machen. mal sehen ob sie die annehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • wc für kaninchen? Beitrag #9
Du kannst auch mal nach Katzentoiletten gucken.
Die haben oben auch noch so einen aufsetzbaren Rand, was sehr praktisch ist. Meine Kaninchen haben eine ganz normale Käfigunterschale als Klo und pinkeln total oft über den Rand:roll:.
Und Katzenklos gibt es nun wirklich in jeder Größe.

Thema:

wc für kaninchen?

wc für kaninchen? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung: Wir möchten für unsere zwei Mädels Minou & Lou ein größeres Zuhause suchen, da wir Ihnen den Platz den sie bräuchten nicht 24/7 geben können. In...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Stall neu einrichten. Ideen gesucht !: Hallo zusammen Wie fieleicht einige von euch wissen habe ich vor ein par Monaten einen neuen Stall für meine beiden Kaninchen gebaut. Ich stelle...
Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
Oben