Neuer hasi!

Diskutiere Neuer hasi! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo, ich bin seit kurzem suppi glücklich ich habe einen neuen hasne bekommen um genau zu sein einen Widder und der is ober süß. Echt...
  • Neuer hasi! Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,
ich bin seit kurzem suppi glücklich ich habe einen neuen hasne bekommen um genau zu sein einen Widder und der is ober süß. Echt tolli....Also er muss erstmal eine weile aqllein sitzen da er noch nicht kastriert ist, er hat sich dennoch mal mit meinem einen Kastranten "getroffen" und ertmal übergeordnet, da ich noch einen hasen habe ist es so das ich dooferweise meinen 2. hase abgeben muss also mit dem der kleine sich noch nicht getroffen habe, (Kastrtat: Kasper, andere: Müffi)

Is etwas kompliziert und Müffi ist ein mädchen und die ceffin, also wie kann man die am besten zusammen führen?

• Neuer hasi!

Anzeige

• Neuer hasi! Beitrag #2
warum musst du den abgeben?

• Neuer hasi! Beitrag #3
Auf neutralem Boden, wo beide noch nie waren, so versucht keiner sein Revier zu verteidigen.

• Neuer hasi! Beitrag #4
hää also du hast ein neuen hasi bekommen und hattest schon zwei und jetzt musst du dein weibchen wieder abgebe oder? warum den das?

• Neuer hasi! Beitrag #5
ja also es gibt echt keinen neutralen raum da ich sie nicht ins haus setzen darf und der stall ist warscheinlich zu klein für drei und das weibchen versteht sich mit dem neuen rammler nicht so gut haben versucht sich zu beißen!

Und dringende frage: also wir müssen jetzt mit kasper zum tierarzt aber er ist sehr scheu und springt vom tisch (warscheinlich) , soll ich eine leine nehmen und ihn festhalten aber so das er sich nicht "erhängen" kann?

• Neuer hasi! Beitrag #6
Also Leinen gehn mal gar nicht...wenn dann halt ihn so fest und nehm ihn halt auf den Schoß.
Wie viel Platz haben die denn? und was passiert jetzt mitt dem neuen Rammler?

• Neuer hasi! Beitrag #7
Für den neuen rammler haben wir schon einen Termin zur Kastration, is ja eigendlich logisch und was die leine angeht habe ich in dem moment nicht wirklich geschaltet also eigendlich bin ich gegen leinen nur nicht das mein hasi vom tisch hopst und irgendwas pasiert.
Also wir haben einen großen garten und der stall ist momentan ohne das freigehege dran so ungefähr 1,50m x 1m x 0,6m
Denochh abe ich etwas bedenken ob die sich alle verstehen werden.....
Denn ich habe keine ahnung wie ich die halt zusammen setzen kann, denn wie gesagt ins haus dürfen sie nicht

• Neuer hasi! Beitrag #8
hastd u nicht so Gitterelemente? die kannst du doch im Garten aufstellen, an einem Platz wo noch keiner wa!
Der Stall ist aber für 1 Ninchen schon zu klein, ist der mit einem Freigehege verbunden?

• Neuer hasi! Beitrag #9
Ja klar ist der verbunden zu klein denke ich nicht so wirklich vielleicht habe ich mich auch vermessen denn die können da zu zweit super rum tollen.
Ich habe dir beiden mal nebeneinander gestellt(mit den Käfigen) einer ins freigehege und der andere daneben. Mein einer muss ja jetzt erstmal in Karantene und der andere wir kastriert. Nur noch was anderes ist passiert, der neue hasi hat das netz durch genagt das das freigehege abdeckt das sie nicht raus können und sit kurzerhand zu den anderen gesprungen ich habe es sofort bemerkt und ihn wieder weggesetzt da er ja noch nicht kastriert ist!

Kann da irgendwas passiert sein?

• Neuer hasi! Beitrag #10
Also wenn du wirklich sofort gehandelt hast und du es gesehn hast nicht.
Wie wäre es wenn du mal Fotos von deiner momentanen Unterkunft hier reinstellen würdest? Dann hätten wir ein Bild von deinem Gehege und könnten dir Tipps geben wie du es vergrößern könntest, da ich mir nicht vorstellen kann dass sie auf 1,50x1x06 glücklich rumspringen können ;) Pro Kaninchen rechnet man normalerweiße 2m². Bei meinen Beiden habe ich die Erfahrung gemacht dass sie den vielen Platz auch wirklich nutzen (~8m²) und zufriedener als vorher sind.

• Neuer hasi! Beitrag #11
Eventuell kann man auch einfach ein Zimmer völlig reinigen und die Kaninchen wochenlang nicht mehr dorthin lassen. Müsste auch klappen :wink:

• Neuer hasi! Beitrag #12
Was ich jetzt nicht verstehe du holst dir ein neues Kaninchen weißt das du nur für 2 Platz hast und gibst deshalb ein anderes ab damit du wieder ein neues haben kannst...?
Hab ich das richtig verstanden?

• Neuer hasi! Beitrag #13
Sorry wenn das jetzt hart klingt aber wenn es wirklich so ist dass du ein Hase abgegeben hast nur weil du einen neuen willst dann scheinst du deine Hasen nicht besonders zu mögen.. :|
Sowas kann ich nicht verstehen wenn man einen Hasen hat dann gibt man ihn nicht ab!Man hat ihn schließlich total lieb!:?

Aso... falls ichs falsch verstanden habe dann nehm ich alles zurück!;)

• Neuer hasi! Beitrag #14
Also 1. ihr habt was falsch verstanden wir hatten vor die drei zubehalten und etwas umzubauen da aber nun mein Vater krankgewordenist geht das nicht er muss für lange zeit im bett liegen und 2. die drei verstehen sich NICHT und desshalb müssen wir das so machen, der einzige hase der immer probleme macht ist Halt der größte der ist ein, naja wie soll ich sagen wildhase?, und macht den beiden das leben schwer.
Könnt ihr mich wenigstens ein bisschen verstehen? Denn ich habe es eigendlich gehofft.

• Neuer hasi! Beitrag #15
hmm ganz ehrlich ? nö kann ich nicht verstehn!

wenn ich mir ein neues Tier dazu hole und das geht nicht gut weil sich die 3 halt nicht verstehen, dann gebe ich das NEUESTE Tier wieder ab und nich eins der anderen beiden, welche ich schon länger habe.
Ausserdem hätte ich den Stall erst vergrössert und DANN mir das 3te Tier geholt

• Neuer hasi! Beitrag #16
hee stell doch mal ein paar bilder rein von den drein und von deinem stall dan können wir die tipps geben wo du es noch vergrößern kannst usw und frag deine eltern ob du wenigstens zur vergesselschaftung in dein zimmer oder so darfst und dan natürlich auch wieder alles haar los machst xD.

• Neuer hasi! Beitrag #17
hmm ganz ehrlich ? nö kann ich nicht verstehn!

wenn ich mir ein neues Tier dazu hole und das geht nicht gut weil sich die 3 halt nicht verstehen, dann gebe ich das NEUESTE Tier wieder ab und nich eins der anderen beiden, welche ich schon länger habe.
Ausserdem hätte ich den Stall erst vergrössert und DANN mir das 3te Tier geholt

Also das is jetzt etwas gemein denn platz hätten wir und den einen hasen haben wir nicht behalten auch wenn er nicht der neue war WEIL: Weil die immer nur probleme macht und zu groß wird sie macht meine anderen beiden wirklich "fertig" und das wollte ich nicht mehr ist das immer noch falsch gewesen wenn ja dann zeigt mich doch an wegen eigenem handeln oder so, los macht wenns euch nicht passt:!:

• Neuer hasi! Beitrag #18
Nu komm ma wieder runter, anzeigen, man man
DU wollstest ne meinung, ich habe diese gegeben, wenn dir meine meinung nich passte dann kann ich da nix zu

das ein kaninchen immer stress machte haste auch nich dazu geschrieben gehabt
hab aus dem was du geschrieben hattest meine meinung gebildet

wenn sie schon stress machte eh die zu dritt (also eh du das dritte kaninchen dazu holtest) waren dann is das was anderes, aber wenn die zu 2t friedlich zusammen lebten, dann finde ich es nich ok

• Neuer hasi! Beitrag #19
ja sorry aber so würde jeder reagieren es nicht gleich schreiben aber es denken um genau zu sein nervt das in letzter zeit in den foren man wird immer beschuldigt und darf sich nicht wären sonst fliegt man oder wird ermahnt das is wirklich doof.....

......aber egal ihr wollt mir nur helfen ich weiß und das anzeigen war anders gemeind als ihr denkt.

• Neuer hasi! Beitrag #20
Schnuffifanni,
ich hab dich nicht beschuldigt für irgendwas, sondern meine Meinung dazu gesagt, sry wenn diese ein bissel Krass für Dich rüberkam,
es nervt auch, wenn manche die Meinungen anderer nich vertragen und ansich nur das hören wollen, was man hören will, vielleicht um das eigenen schlechte Gewissen zu beruhigen oder sowas, ka

Ich kann es halt nicht nachvollziehen wenn man 2 hasen hat, welche sich gut verstehen welches dann durch einen dritten hasen gestört wird, das man dann den angeblichen agressator anhängt und dieses dann hergibt.

Der stress kam doch nun vom 3ten neuen Hasen !

Also falls ich das nun falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich auch, aber so klang das nun halt für mich

Thema:

Neuer hasi!

Oben