Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wieviele Tiere sollen da denn einziehn? Also wenn du sie im Winter auch draußen bleiben sollen, dürfen es nicht nur 2-3 Meerlis sein, die können...
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #21
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Wieviele Tiere sollen da denn einziehn? Also wenn du sie im Winter auch draußen bleiben sollen, dürfen es nicht nur 2-3 Meerlis sein, die können sich im Winter schlecht gegenseitig wärmen und da entsteht auch keine Stallwärme durch Körpertemperatur und sie brauchen wirklich genügend Platz um sich auch warmlaufen zu können und eine wirklich gut isolierten, trockenen Bereich, wo sie sich zurückziehen können, der auch nicht zu klein sein darf.
Wenn der Käfig bis Ende des Jahres fertig sein soll und die Tiere aber nicht aus einer Außenhaltung kommen, können sie da dann aber frühestens im April einziehn, vorher ist es noch zu kalt, wenn sie es nicht gewöhnt sind.
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #22
Kendra
Punkte Reaktionen
0
@simpat sie hats schon in den Eingansposts erklärt wie und warum.....
@apfelkernchen: schau doch mal dein Budget an und google mal ein bisschen nach Aussenhaltung was noch zu beachten ist, die zündende Idee fehlt mir leider auch. Wie gesagt würde ich versuchen von unten gut zu isolieren und von oben und den Seiten das Ganze sicher machen damit nicht mal die Tiere wegkommen durch hungrige Feinde. Diese Hütte die du da hast kann denke ich gut als Grundstock dienen wenn du sie noch gut isolierst. Vll. kann da auch noch ein Vorbau dran dass sie einen Vorraum haben und dann diesen entscprechend enger damit nciht soviel kalte Luft reinkommt. :eusa_think:
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #23
Apfelkernchen
Punkte Reaktionen
0
danke euch allen !
voallem dir fourmeeri
Wer mein bestes geben hab ne idee ung hoffe das klappt alles so !
Schicke dir dann bilder^^
schaffs jetzt erstmal nicht mehr on zu kommen
GLG
P.S.: die meeris leben schon seit sie klein sind draußen habe als ich mir geholt hatte extra drauf geachtet das sie aus außenhaltund kommen
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #24
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Sorry wenn ich da etwas überlesen habe, aber trotzdem sind 3 Meerschweinchen für Außenhaltung einfach zu wenig. Da wird zuwenig Körperwärme im Stall abgegeben, dass der etwas Temperatur annehmen könnte und gegenseitig wärmen ist da auch nicht wirklich drin. Würde ich echt nicht machen, die werden den ganzen Winter frieren, es sei denn sie bekommen eine Heizung. Da sie ja Luft brauchen und der Stall trotzdem belüftet werden muss, wird es da auch mit guter Isolierung nicht warm genug werden.
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #25
Apfelkernchen
Punkte Reaktionen
0
Also stand der dinge
Ich hab mich gerade auf ein gartenhäuschen eingeschossen was ich mit glück extrem günstig bekomme. Die entscheidung liegt jedoch bei meinem vater schließlich muss er das abholen von der breite würde es gerade so passen ^^
*daumen drück*
und fläche wäre auch super: Breite 1,53 m , Länge 2,13 m , 3,3m² Bodenfläche
von der fläche würde ein bisschen was abgezwackt werden, damit da das heu und alles von dein schweinis gelagert werden kann (dann stehts nciht mehr im treppenhaus)
Freut mich gerade voll ich denke das is ne gute idee ^.^ (sgat bitte alle ja)
Schließlcih haben sie da viel lauffläche ^^ und es ist sicher
GLG von einem freudigen Apfelkernchen
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #26
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das wäre echt ganz große Klasse, da köpnntest du auch deine bisherigen Ställe mit rein stellen und es wäre gut warm drin!
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #27
Dan hoffen wa mal alle das mein dad ja sagt ^-^
okay der schrank passt nciht rein aber die anderen ställe
oh und mir fällt gerade ein ich hab aufm dachboden noch einen alten kaninchenstall von verwandten (hatte es weil die es nciht mehr wollten und bei der weitervermittlung (großes gehege + patner)is der käfig da geblieben ^-^)
uh *freu* hab grade ein schönes bild im kopf ^^
das muss einfach klappen ^^
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #28
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ja das wäre natürlich klasse. Und so ein Kaninchenaltstall eignet sich vermutlich auch gut als zusätzliche Schutzhütte/Wärmeraum. (ich würd aber trotzdem isolieren)
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #29
Apfelkernchen
Punkte Reaktionen
0
die schutzhütten auf jeden fall aber ich glaub mit dem gatenhus könnte es schwer werden .. . :-(
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #30
Kendra
Punkte Reaktionen
0
:lol: Nein natürlcih die eine Schutzhütte von oben und den Ninistall...ich drück mich aber auch manchmal komisch aus. :?
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #31
Apfelkernchen
Punkte Reaktionen
0
Schon okay
Also mein dad beobachtet das gebot für das gartenhaus jetzt morgen läuft es ab ^^ das einzige was vll neu gemacht werden muss ist der boden
Aww ich freu mich so bitte lieber meerschweinchengott mach das alles funktioniert
Hast du vll einen tipp wie ich am besten isoliere? reicht stiropor (ich würd sagen das ist falsch geschrieben XD)
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #32
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Styropor müsste gehen von allen Seiten. Nimm etwas dickeres Styropor. Allerdings muss da noch was drüber dass sie es nicht anfressen. Aber deinen Papa fällt da sicher was ein dazu.
AUf dem Boden kannst du evtl auch sowas wie Glaswolle ausrollen und dann PvC drüber oder so. Aber bitte achte wirklich drauf das es nciht angefressen werden kann. Ich weiss die PReise leider nciht was billiger kommt.
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #33
J
Juliaaa.
Guest
Hoffentlich klappt alles so wie du willst.
Meerschweinchengott
Ist eine super Idee für die Ausenhaltung.
Bilder kommen auch bald oder ?!
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #34
Apfelkernchen
Punkte Reaktionen
0
Edit:
so mein vater hat mit einem freun geredet der schonmal ein gartenhaus ersteigert hat und ja was soll ich sagen die idee ist gestorben
"das is ja schon alt, die schrauben bestimmt verrostet, das geht beim auseinander bauen kaputt, ich muss es auseinanderbauen, einen hänger leihen .. blablabla"
Er meinte wir können ja selber eins bauen ... klar wers glaubt wirs sehlig T.T
Ich hoff mir fällt noch was ein *tränen wegwisch*
Bis bald
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #35
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ach mensch, so ein mist... klar muss man da bissi was austauschen, aber so wild wäre es auch nciht geworden...
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #36
*max*
Punkte Reaktionen
0
Oh, das tut mir leid, ich hab gestern hier nur still mitgelesen - aber ganz dolle Daumen gedrückt.
Hier gab es mal im Baumarkt im Herbst alle Garten-Musterhäuser zum halben Preis. Allerdings auch zum Selbstabbau und selbst abtransportieren. Aber wir haben schliesslich völlig allein gebaut - nur mit Brettern ohne Bauanleitung.
Vielleicht fragst du mal im Baumarkt, die wissen, wann solche Aktionen sind. Wenn dein Papa geschickt ist, kriegt er das hin. Die Leihfahrzeuge der Baumärkte sind nicht so teuer. Dann wäre es fast neu.
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #37
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Das tut mir leid, das wäre die einfachste Lösung gewesen und schick schauts auch aus.
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #38
*max*
Punkte Reaktionen
0
Wo leben deine Meeris denn eigentlich zur Zeit? Es ist ja schon sehr kalt draussen. Heut früh waren nur 5 Grad..... :?
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #39
Danke für die seite ^^ is net gemeint aber da könnt ich mir mit ein bisschen glück mal den versand leisten XD
ICh probier jetzt ein bisschen und eventuel bekomm ich günstig holz von dem vater einer mitarbeiterin von meinem Vater. Meine mam meinte ich soll einfach mal nachragen, schaden tut es nciht (bin auf jedem fal schon am pläne zeichnen)
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig Beitrag #40
J
Juliaaa.
Guest
Hmm schade dass es nciht gekalppt hat.
Thema:
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig
Ein neuer Käfig / diesmal alles richtig - Ähnliche Themen
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...