Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(

Diskutiere Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo liebe Foris; ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange...
  • Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #1
-Maybe__

-Maybe__

Hallo liebe Foris;

ich hoffe doch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Haare gehen bis unter die Brust - also recht lang & es hat auch lange
gedauert bis ich sie in der Länge hatte. Nun sind sie aber sowas von kaputt, dass sie immer wieder abbrechen. Unten auch schon die Farbe verlieren. :(
Dazu muss ich sagen ich glätte sie jeden Tag wie verrückt, weil ich ziemlich dickes Haare hab & mich das nervt. Hab schon so gut wie alles probiert. Von regelmäßig schneiden lassen bis Kuren & ausdünnen. Wenn ich meine Haare nicht glätte, sehe ich aus wie Thomas Anders - ungelogen :silence::( & ich hasse es. Seit Tagen überlege ich, ob es nicht besser wäre, wenn ich meine Haare bis zur Schulter schneiden lassen sollte.. aber sind sie dann nicht noch dicker ? Habe gehört je kürzer desto dicke - ist das wahr ? Ach ich hab solche Angst. Lange Haare stehen mir eigentlich sehr gut, deswegen auch die Panik bei einer Kurzhaarfrisur. Dachte an eine Frisur wie z.B Hilene Fischer ? Sieht das denn aus, wenn man dickes Haar hat ?

Vlt. könnt ihr mir auch helfen, wie man Spliss vorbeugen könnte ?
Tipps - welches Shampoo, Kuren, Sprays, Spülungen etc.
& bringen Hitzeschutzprodukte wirklich was ?

Hat jemand Erfahrung oder vlt. sind hier Friseure mit unter ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :( Ich bin total am verzweifeln ..

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #2
Huhuuu ;-)

das hatte ich auch letztens. Dann hab ich mit von Pantene Pro-v die ganze serie gegen kaputte Haare gekauft! Das ist echt gut ;-)
ich hab die mir letztens abschneiden lassen, weil ich keine Stufen mehr haben wollte und jetzt lass ich die wieder wachsen ;)
Lass dir vll beim Frisör nur grad die Spitzen schneiden und dann machst du jeden tag die Kur rein, dann klappt das schon !! ;-) Du musst nicht deine Haare abschneiden... das löst nicht das Problem auf dauer sondern nach ein paar Monaten werden sie wahscheinlich genauso aussehen wie vorher! .. :)

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #3
Danke;

meinst du das : "Pantene Pro V Time Therapy Pflege

"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #4
Hi,
also erstmal: je mehr man an den Haaren rumfuhrwerkt, desto eher leiden sie drunter. Jeden Tag ne Kur is auch nich das wahre.
Auch wenn du sie so lang halten willst - diese kaputten Spitzen am Ende müssen ab. Komplett. Erst dann kann das Haar wieder gesund nachwachsen. Spitzen die einmal kaputt sind kannst du auch mit keiner Kur mehr reparieren.

Meine Haare waren ne zeitlang auch sau kaputt (ich hatte mal ne Dauerwelle, die ihr übriges dazugetan hat weil man die ständig stylen und mit irgendwelchen Pflegeprodukten bearbeiten musste).
Dauerwelle raus, Haare ab (hatte dann ne Zeit lang nen kinnlangen Bob) und wieder wachsen lassen.
Ich habe nicht mehr gefärbt, schneide regelmäßig meine Haare selbst (Spitzen und Pony) und mach sonst gar nix außer maximal einmal die Woche ne Kur rein. Und siehe da nix mehr mit Spliss und Co ;)

Ich glaub bei dir tut das dauernde Glätten sein übriges. Ich würd ne Möglichkeit suchen das zu lassen bzw mal deinen Friseur drauf ansprechen was du machen kannst um dein Haar zu schützen.
Aber ich glaube selbst die besten Hitzeschutzprodukte schützen das Haar nicht auf Dauer wenns täglich der Belastung ausgesetzt ist...Könnt ich mir zumindest vorstellen

LG

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #5
Ich kenne das Problem auch. Die Hitze ist wirklich ein Problem. Hast du es mal mit Rundbürste und Kaltfönen probiert? Dauert länger, bringt aber denselben Effekt und schont die Haare. Ich hab die Pflegekur auch von Pantene und das richtige Shampoo von Syoss. Das ist großartig. Ich schneide meine Haare mittlerweile auch selbst, weil ich einfach die Erfahrung gemacht hab, dass Friseure gerne mal zu viel abschneiden, obwohl ich sage: SO WENIG AB WIE MÖGLICH; SO VIEL WIE NÖTIG! Hab mir zum Geburtstag eine Profischere gewünscht und ab jetzt gehts los. Manchmal wird es noch etwas schief, aber das fällt bei langen Haaren ja nicht so auf :D

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #6
Huhu.

Also ich würde versuchen das Glätten wegzulassen. Zumindest das du nicht mehr jeden Tag glättest.. vielleicht solltest du aber auch über
nachdenken. Mein Friseur bietet das an. Dann brauchste garnicht mehr glätten ;).

Was für ein Schampoo benutzt du denn?
Man sollte darauf achten das im Schampoo keine/kaum Silikone drin sind.
Die legen sich nämlich wie ein Schutzfilm um die Haare und lassen keine Pflegestoffe mehr dran. Nach außen hin sehen die Haare immer toll aus aber unter dem Schutzfilm sind die meistens richtig kaputt.

Ich nutze Schampoo von Syoss- Das ohne Silikone. Einmal in der Woche mache ich eine Haarkur rein. Und ich gehe regelmäßig Spitzen schneiden.

Meine Friseurin wundert sich jedes mal aufs neue wieso meine Haare so gesund sind, obwohl ich sie auch jedes mal färben lasse. Hab kaum Spliss und trocken sind sie auch nicht- und ich hab blonde Haare ;).

LG Sammy

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #7
Hi,
also erstmal: je mehr man an den Haaren rumfuhrwerkt, desto eher leiden sie drunter. Jeden Tag ne Kur is auch nich das wahre.
Auch wenn du sie so lang halten willst - diese kaputten Spitzen am Ende müssen ab. Komplett. Erst dann kann das Haar wieder gesund nachwachsen. Spitzen die einmal kaputt sind kannst du auch mit keiner Kur mehr reparieren.

Ja das stimmt schon.. ;) deswegen hab ich ja auch gesagt erst die spitzen abschneiden und dann die Kur benutzen.. also bei mir hat das geholfen.. jetzt hab ich 0 Probleme mehr mit meinen Haaren.. und kann sie endlich wieder wachsen lassen! :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke;

meinst du das : "Pantene Pro V Time Therapy Pflege

"
Edit freake: Siehe oben.

Jap :) *10 zeichen*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #8
Off-Topic

Ich schneide meine Haare mittlerweile auch selbst, weil ich einfach die Erfahrung gemacht hab, dass Friseure gerne mal zu viel abschneiden, obwohl ich sage: SO WENIG AB WIE MÖGLICH; SO VIEL WIE NÖTIG! Hab mir zum Geburtstag eine Profischere gewünscht und ab jetzt gehts los. Manchmal wird es noch etwas schief, aber das fällt bei langen Haaren ja nicht so auf :D

Japp ;) Ich hab mir ne Haarschneideschere aus der Drogerie geholt, aber die funktioniert auch bestens.
Kleiner Trick wenn man plant sich die Haare in Zukunft selbst zu schneiden - vorher vom Friseur die Haare durchstufen lassen, dann fallen kleine "Ecken" oder Ungleichheiten erst recht nicht auf.
Ich schneide meine Haare seit.....? 2005? Oder so selbst und seh auch nich anders aus als jemand der sich beim Friseur die Spitzen hat nachschneiden lassen :D

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #9
Wie kann man denn bitteschön zu dickes Haar haben!? Das sieht doch sooo toll aus, wenn man volles, dickes Haar hat - sagt die, die extrem feines, dünnes Haar hat :roll:

Ich kann mir das irgendwie kaum vorstellen, wie du aussiehst wie Thomas Anders - also Bilder her ;) Vorher glaube ich das nicht...

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #10
aaalso hier ein paar tipps:

nachdem haare föhnen und glätten mit der kaltstufe vom fön abkühlen....generell immer ein hitzeschutzspray benutzen...2-3mal die woche ne kur (ich find die ausm dm klasse sind bei den proben und nennt sich pferdemarkkur)...beim schlafen immer einen leichten zopf tragen damit die nicht zusehr am kissen reiben können etc. und beim haare waschen darauf achten dass du am ende mit kaltem wasser ausspülst.... und die nassen haare nicht mit ner bürste sondern nem grobzinkigem kamm kämmen und nicht von oben nahc unten sondern erst die spitzen und dann nach und nach nach oben hoch arbeiten....
ansonsten würd ich mir beim friseur n teureres shampoo holen (am besten was sie selber auch noch benutzen) da die meisten günstigen shampoos gepanscht und sehr verdünnt sind was sie so günstig macht...und bitte keine spülung benutzen da sie die haare nur unnötig beschwert...am besten ist ne sprühkur die man nach dem waschen in die spitzen sprüht und nicht ausspült ( empfehlenswerd ist die von syoss sofort sprühspülung für trockenes und strohiges haar)

ich habe alle hinweise berücksichtigt und seitdem kaum mehr probleme mit splis;)
hoffe ich konnte dir helfen

lg

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #11
Aber 2-3 Kuren die Woche klingt mir stark nach Übersättigung! Das ist auch nicht gut! 1x reicht vollkommen!

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #12
Also ich schmier mir außer Shampoo (Volumen von Nivea, ist wohl nicht das richtige für dich ^^ oder ein Bio Shampoo) nichts in die Haare und mein Frisör freut sich jedes mal wieder, dass meine Haare nie kaputt sind (gehe ca. 2mal im Jahr ^^).
Also ich würde es einfach mal versuchen, nicht so viele Sachen in die haare zu schmieren, nur das Nötigste, einen Versuch ist es doch wert ;)

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #13
Also ich würde es einfach mal versuchen, nicht so viele Sachen in die haare zu schmieren, nur das Nötigste, einen Versuch ist es doch wert ;)
und vorallem nich alles, was man von Nivea, Syoss etc bekommt ist gut!
Ich habe lange Syoss genutz, war da echt begeistert von
Irgendwann habe ich vor ner Zeit nen rappel bekommen, haare ganz kurz geschnitten und seit dem nutze ich nur noch Ton Erde Shampoo und Silicone Freie Kur.
Seit ich keine Silicone mehr an mein Haar ran lasse, habe ich Gesunde, Kräftige Haare und die glänzen so schön wie in der Werbung!:)
und das dauernd!

Ich würde wirklich nur noch Silicone Freie sachen nutzen!

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #14
Ich denke, Du kannst nicht viel was anderes machen, als die Spitzen schneiden zulassen.
Also, ich mach mit meinen Haar gar nichts mehr, seit ich die gefärbt habe. Ich wasche sie alle 2 Tage, das war's. Alle 2 Wochen oder so mach ich dann mal eine Pferdemarkkur. Hm. :D Glätten tu ich auch nicht mehr, fönen nur wenn die Haare morgens schlimm aussehen und ich sie waschen muss.

Ich hab da mal noch ne Frage. Ich hab in letzter Zeit sehr dünne Haare bekommen, kann mir jemand ein Shampoo empfehlen?

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #15
Hi,
dünne Haare bekommen heißt Haarausfall?

Ich nehme das von GlissKur... ich weiß leider grad nich wie es heißt.. ist mit lila Deckel, aktiviert die Haarwurzel...

Jedenfalls hab ich das Gefühl (mag aber auch Einbildung sein) dass mir weniger Haare "verloren" gehen.

LG

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #16
Ja, ich hatte schon immer Haarausfall, aber seit einiger Zeit ein wenig mehr.

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #17
Wie schneidet ihr die Haare selber ?

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #18
Aber 2-3 Kuren die Woche klingt mir stark nach Übersättigung! Das ist auch nicht gut! 1x reicht vollkommen!

naja ich hatte vergessen zu erwähnen das 2 mal davon ne schaumkur sein sollte da diese nicht so sehr belasten ;) und wenn man eh keine spülung benutzt dann ist das auch volkommen in ordnung

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #19
Woah danke für die zahlreichen posts.
Ich gucke mal ob ich noch ein Foto auf dem Pc hab; weil ich meine Haare heute schon geglättet habe & gleich zum Friseur gehe :silence:.

Hat jemand denn Erfahrung mit Keratin complex gemacht ?

Meine aller beste Freundin war am Samstag beim Friseur & hat sich einen Bob schneiden lassen - mutig... finde ich. Sie hatte vorher vlt 10cm kürzeres Haar als ich.Aber auch ein gutes Stückist nun ab. & die Friseurin meinte, dass ihre Haare gar nicht anders geretten werden könnten, da sie extrem Spliss hatte. Allerdings nur halb so viel wie ich. :(
Naja eigentlich wollte ich Samstag meine Haare auch schneiden lassen, aber irgendwie hatte ich nicht si das Vertrauen zu der Friseuren. Wenn ich sie schneiden lasse - dann brauch ich schon das volle vertrauen. Also gehe ich heute zu Unisex. Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Habe aber auch viele schlechte Feedbacks gehört. Naja ich lasse meine Haare ungefähr so schneiden :

Nur dass sie ein Stück unter die Schulter fallen. - trotzdem hab ich angst. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #20
Ja, ich hatte schon immer Haarausfall, aber seit einiger Zeit ein wenig mehr.
Warst du mal beim Arzt und hast speziell nach Eisen mangel gefragt? Ich hatte auch schon immer Haarausfall. Sah früher aus wie ein Löwe.

Spliss kann auch entstehen wen man zu wenig trinkt.

Jeder hat eine anderen Meinung von einem Friseur. Vorallem kommt es bei einem Feedback drauf an wie der Kunde die Frisur beschrieben hat. Einige erklären es total kompliziert und "naja keine ahnung .... machen sie einfach" und sich dan übers ergebniss ärgern.

Thema:

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(

Oben