Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(

Diskutiere Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich nehme mittlerweile auch Eisentabletten (Eisenspeicher auf 10, sollte bei 25 sein...upsi ;)) und zusätzlich Kieselerde. An den Haaren merk ich...
  • Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #21
Off-Topic

Ich nehme mittlerweile auch Eisentabletten (Eisenspeicher auf 10, sollte bei 25 sein...upsi ;)) und zusätzlich Kieselerde. An den Haaren merk ich noch nich soviel, ich verliere immer noch massenhaft (ich frag mich warum ich noch keine Glatze hab!), aber die Fingernägel sind deutlich! härter geworden und wachsen besser ;) Also wird sich das wohl auch auf die Haare niederschlagen irgendwann.

Wie ich meine Haare selber schneide (@schatztiger):
Ich mache meine Haare nass (schneide nach dem Duschen), stell mich vor den Spiegel und fange erstmal mit meinem Pony an. Zur Orientierung nehm ich meine Augenbrauen, der Pony wird parallel dazu abgeschnitten sozusagen :), entlang meiner Gesichtsform (so im Bogen).
Dann scheitel ich meine Haare in der Mitte, nehme mir erst die eine Seite vor (schneide so schätzungsweise nen paar mm bis cm ab, indem ich die Haare zwischen die Finger klemme, so wie der Friseur das beim Spitzenschneiden macht) und dann die andere Seite.
Dann kämm ich mir die Haare über den Kopf und schneide nochmal die Spitzen.
Am Ende wird alles nochmal zurechtgeschüttelt damit sie so liegen wie sie sonst immer liegen und nochmal korrigiert wo noch was zu lang ist oder ne Strähne übrig ist oder sowas. Fertig :)
Dauert bei mir mittlerweile keine 10 Minuten mehr.

Mmh das mit dem Spliss und zuwenig trinken wusste ich noch nich, vielleicht sollte ich mal aufhören Mäuseportionen zu mir zu nehmen.

LG

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #22
  • Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #23
ist neu.
Ich selber habe keine Erfahrungen damit, hab es aber schon öfters beim Friseur gesehen.
Die sahen da immer aus wie geglättet.
Danach brauch man wohl nicht mehr ganz so lange zum frisieren, sagte meine Frisuerin.

Kannst ja mal hier gucken da steht auch einiges drin ;).

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #24
Spliss kann auch entstehen wen man zu wenig trinkt.

Kannst du mir mal bitte sagen, wie das vonstatten gehen soll?

Spliss entsteht durch ständige chemische (Färben, Dauerwellen) und/oder mechanische (Fönen, Glätten, Reibung an der Kleidung) Beanspruchung. Die äußere Schicht des Haares (Schuppenschicht) leidet unter dieser Beanspruchung und kann sich ablösen. Die darunter liegende Faseschicht liegt dann frei und kann sich dann leicht spalten.

Vorbeugen kann man Spliss durch regelmäßige Pflege der Haare und ebenso regelmäßiges Schneiden der Spitzen.

Wer besonders gesundes Haar möchte, sollte sich ausgewogen ernähren, denn Haare benötigen Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente zum gesunden Wachstum. Deshalb leiden bei den meisten Menschen, die gerne mal extreme Diäten durchführen, Haare und Fingernägel unter dieser Mangelversorgung.

Haare bestehen zwar u.a. aus Wasserstoff, doch hat die tägliche Trinkmenge damit nichts zu tun. Ein weiterer Bestandteil ist nämlich z.B. Kohlenstoff und wir müsschen schließlich auch keine Diamanten essen, um schöne und gesunde Haare zu haben.

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #25
Warst du mal beim Arzt und hast speziell nach Eisen mangel gefragt? Ich hatte auch schon immer Haarausfall. Sah früher aus wie ein Löwe.
Zuviel Eisen, hab ich. Muss jeden Monat zum Blutabnehmen.

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #26
Für gesunde Haare kann ich Euch wirklich das empfehlen. Das benutze ich seit zwei Wochen und seitdem habe ich richtig schönes, gesundes Haar. Das Hipp-Shampoo verzichtet nämlich auf aggressive Tenside und greift stattdessen auf Glycoside zurück. Zusätzlich enthält das Shampoo Mandelöl. Ich bin richtig glücklich damit. Vorher habe ich Head&Shoulders benutzt, aber das hat meine Kopfhaut total angegriffen.

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #27
Danke ;)
Meine Haare sind nun Splissfrei. fallen gerade so auf die Schulter - als ein ziemliches Stück ist nun ab. Aber ich fühl mich wohl; zwar nicht so wohl wie mit meinen langen Haaren, dafür sind die kurzen aber Pflegeleichter :p

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #28
Danke ;)
Meine Haare sind nun Splissfrei. fallen gerade so auf die Schulter - als ein ziemliches Stück ist nun ab. Aber ich fühl mich wohl; zwar nicht so wohl wie mit meinen langen Haaren, dafür sind die kurzen aber Pflegeleichter :p

ich kenne das problem *handshake*

meine sind jetzt auch etwas kürzer, also bisschen unter schulter.

ohne glätteisen wäre ich verloren. und ich muss sagen dass ich seit dem ich regelmäßig glätte (also nicht täglich sondern meist nur nach dem haare waschen) habe ich weiaus weniger spliss.

hab früher auch immer panteven pro v verwendet weils das einzige war welches halbwegs funktioniert hat. bin jetzt allerdings auf syoss umgestiegen und muss sagen, es ist wirklich super! und auch günstiger als pantene. :mrgreen:

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #29
Danke ;)

Fotoooooo :D??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich kenne das problem *handshake*

meine sind jetzt auch etwas kürzer, also bisschen unter schulter.

ohne glätteisen wäre ich verloren. und ich muss sagen dass ich seit dem ich regelmäßig glätte (also nicht täglich sondern meist nur nach dem haare waschen) habe ich weiaus weniger spliss.

hab früher auch immer panteven pro v verwendet weils das einzige war welches halbwegs funktioniert hat. bin jetzt allerdings auf syoss umgestiegen und muss sagen, es ist wirklich super! und auch günstiger als pantene. :mrgreen:

Meinst du wirklich das du wegen dem glätten weniger Spliss hast?

Ich finde das sieht man dann nur nicht mehr weil die Haaroberfläche halt geglättet ist und da halt nichts mehr 'absteht' :eusa_think:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #30
ja das wurde mir schon von mehreren frisörinnen erklärt ;)

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #31
ja das wurde mir schon von mehreren frisörinnen erklärt ;)

Oh, hab davon noch nichts gehört.

Naja, es erzählt ja auch jeder was anderes. Gibt ja sogar Leute die auf die wichtigen/tollen Silikone im Shampoo schwören ;).

Viel ist auch nur Einbildung. Kennt ihr die heiße Schere??
Angeblich soll sie die Haarspitzen beim schneiden versiegeln.
Stimmt aber überhaupt nicht. Das haben die bei meinem Friseur sich schon unterm Mikroskop angeschaut, das sah genau so ist wie mit der normalen Schere geschnitten :roll:.

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #32
Oh, hab davon noch nichts gehört.

Naja, es erzählt ja auch jeder was anderes. Gibt ja sogar Leute die auf die wichtigen/tollen Silikone im Shampoo schwören ;).

Viel ist auch nur Einbildung. Kennt ihr die heiße Schere??
Angeblich soll sie die Haarspitzen beim schneiden versiegeln.
Stimmt aber überhaupt nicht. Das haben die bei meinem Friseur sich schon unterm Mikroskop angeschaut, das sah genau so ist wie mit der normalen Schere geschnitten :roll:.

jep. die silikon die in besonders im pantene pro v zu hauf enthalten sind :mrgreen:
die setzen sich allerdings nur als dicke schicht äußerlich am haar an anstatt dass sie schäden kitten

angeblich soll die hitze vom glätteisen die spitzen sozusagen "versiegeln". also zusammenkleben. aber ich habs mir noch nie unterm mikro angesehen. wäre aber mal interessant ob das wirklich so ist :D

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #33
Ahh, glätten ist böse für die Haare ô.o Ich mache das aber manchmal auch, und mein Haar sieht dann etwas strohig an den Spitzen aus.

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #34
Ahh, glätten ist böse für die Haare ô.o Ich mache das aber manchmal auch, und mein Haar sieht dann etwas strohig an den Spitzen aus.

wie gesagt, ich kann das nicht bestätigen. ich glätte fast nach jedem mal haare waschen und meine haare sind sehr seidig und stehen nicht weg wie ein strohbesen. und eben hab ich seit dem wesentlich weniger spliss zum wegschneiden. ;)

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #35
Meine Haare stehen auch nicht ab, nach dem Glätten. Weil die einzelnen Haare quasi zusammen gepresst werden.
Benutzt du ein Glättungsmittel?`Also, um das Haar vor der Hitze zu schützen?

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #36
Meine Haare stehen auch nicht ab, nach dem Glätten. Weil die einzelnen Haare quasi zusammen gepresst werden.
Benutzt du ein Glättungsmittel?`Also, um das Haar vor der Hitze zu schützen?

jep, so nen spray ;)

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #37
Von welchem Hersteller? xD

• Hilfe! trockene & kaputte Haare! :( Beitrag #38
Thema:

Hilfe! trockene & kaputte Haare! :(

Oben