Arbeit - Zeit für einen Hund

Diskutiere Arbeit - Zeit für einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon viel gelesen. Ihr scheint echt tolle Hundebesitzer/innen zu sein! Ich gehe momentan in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #1
T

Tina&Teddy

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon viel gelesen.
Ihr scheint echt tolle Hundebesitzer/innen zu sein!

Ich gehe momentan in eine 9. Klasse einer Realschule und möchte (wenn ich meine eigene Wohnung habe) einen Hund. Ich informiere mich lieber jetzt schon mal :D

Nun stellt sich mir die frage:

Was arbeitet ihr, dass ihr die Zeit für einen Hund habt?

Danke im Vorraus.

Liebe grüße
Tina

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #2
Also ich studiere, lege mir meine Veranstaltungen so, dass ich noch genug Zeit für meine Hunde hab ;)

Es gibt hier genug Leute, die "normale" Arbeitszeiten haben, aber jeder hat dann auch dementsprechend einen Plan B. Manche nehmen ihre Hunde mit zur Arbeit, oder haben einen Dogsitter oder können zwischendurch mal nach Hause. Eine Freundin gibt ihren Hund immer zu ihrer Mutter, wenn sie dann arbeiten muss. Damit kommt der Hund gut zurecht ;)

Du musst also nicht zwangsweise schauen, dass du nur einen Teilzeitjob bekommst ;)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #3
ich sag mal so, wenn man alleine lebt wird man von einem teilzeitjob kaum leben können. ;)

ich arbeite auch vollzeit, mein ist während meiner abwesenheit bei meiner nachbarin.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #4
Huhu !

Willkommen erst mal .