Arbeit - Zeit für einen Hund

Diskutiere Arbeit - Zeit für einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon viel gelesen. Ihr scheint echt tolle Hundebesitzer/innen zu sein! Ich gehe momentan in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #1
T

Tina&Teddy

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon viel gelesen.
Ihr scheint echt tolle Hundebesitzer/innen zu sein!

Ich gehe momentan in eine 9. Klasse einer Realschule und möchte (wenn ich meine eigene Wohnung habe) einen Hund. Ich informiere mich lieber jetzt schon mal :D

Nun stellt sich mir die frage:

Was arbeitet ihr, dass ihr die Zeit für einen Hund habt?

Danke im Vorraus.

Liebe grüße
Tina

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #2
Also ich studiere, lege mir meine Veranstaltungen so, dass ich noch genug Zeit für meine Hunde hab ;)

Es gibt hier genug Leute, die "normale" Arbeitszeiten haben, aber jeder hat dann auch dementsprechend einen Plan B. Manche nehmen ihre Hunde mit zur Arbeit, oder haben einen Dogsitter oder können zwischendurch mal nach Hause. Eine Freundin gibt ihren Hund immer zu ihrer Mutter, wenn sie dann arbeiten muss. Damit kommt der Hund gut zurecht ;)

Du musst also nicht zwangsweise schauen, dass du nur einen Teilzeitjob bekommst ;)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #3
ich sag mal so, wenn man alleine lebt wird man von einem teilzeitjob kaum leben können. ;)

ich arbeite auch vollzeit, mein ist während meiner abwesenheit bei meiner nachbarin.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #4
Huhu !

Willkommen erst mal .

Ich werde nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen . Ich muss zwei mal die Woche zur Berufsschule und komme deshalb ein wenig später Heim als sonst. Ich werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen Hund zulegen und würde ich nicht wissen dass der Hund nur wenige (1-3) Stunden alleine bleiben muss dann würde ich mir keinen holen . Wenn ich nicht da bin kümmert sich meine Mama sich drum oder eine Freundin nehmt ihn mit in Stall oder geht Gassi . Ich finde das ganz in ordnung und außerdem ist habe ich eine sehr guten Arbeitsplatz.

Wie du siehst klappt Job und Hund schon ganz gut. Wichtig ist aber das der Hund nicht zu lange alleine bleibt und falls jemanden auf den Hund aufpassen soll , muss er sich mit Hunden auskennen (dabei meine ich nicht dass sie wissen das sie bellen und gerne Bällchen spielen ;) ) außerdem solltest du und dein Hund diese Person vertrauen und mit ihn zurecht kommen ! :)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #5
Ich bin auch Studentin, kann mir meinen Stundenplan zwar nicht selber aussuchen, aber da mein Freund auch Student ist und wir ja nicht immer gleichzeitig weg sind, passt das bei uns gut. An einem Tag in der Woche sind wir allerdings länger weg - da haben wir eine liebe Nachbarin, die mittags mit Max rausgeht.

Ich denke in vielen Familien ist es auch so, dass der Hund nie soooo lange allein ist wegen unterschiedlichen Arbeitszeiten usw.

Und wegen der Zeit insgesamt: Man muss sich halt genau überlegen, ob man einen großen Teil seiner Freizeit dem Hund widmen kann/will. Und damit meine ich nicht nur die Zeit in der man aktiv mit dem Hund etwas macht - sondern auch Dinge wie gleich nach der Arbeit/Uni nach Hause, statt noch mit den Freunden einen Kaffee trinken gehen, weil der Hund ja eh schon so lange allein war...
Das soll jetzt nicht abschreckend klingen, aber man muss sich das schon irgendwie bewusst machen (gerade wenn man sich einen Welpen holt). Viele wundern sich dann ja doch (ich inklusive) wie gebunden man doch irgendwie mit einem Hund ist - besonders in der ersten Zeit. Aber schön ist es auf jeden Fall :D

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #6
Bis Juli diesen Jahres hatte ich keinen bzw. nur Teilzeitjobs. Also viel Zeit für die Hunde. Seit Juli arbeite ich Vollzeit, bin von 6.15 - 16.30 ausser Haus.
Wäre ich alleine, wäre das für die Hunde einfach furchtbar lang. Meine Tochter studiert noch und hat einen Teilzeitjob. Nur so funktioniert es halbwegs. Aber üppig ist die Zeit nicht.

Mit Hilfe, also wenn man jemanden hat, der sich zwischendurch um die Tiere kümmert, kann es funktionieren. Aber ehrlich gesagt würde ich mir, wenn ich alleine wohnen und ganztags arbeiten würde, keinen Hund holen. Selbst wenn sich jemand kümmert, wäre mir die Zeit, die ich für die Hunde habe, zu kurz.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #7
Hallo und willkommen!
Also ich arbeite im Lager und kann meinen Hund nicht mitnehmen zur Arbeit!
Ich arbeite nur in der Frühschicht 4 Tage die Woche! Mein Freund arbeitet im 3 Schichtsystem!
Wenn wir beide Frühschicht haben, holt ihn ein Hundesitter gegen 9 uhr aus der Wohnung, macht mit ihm riesige Spaziergänge! Ich hole ihn dann wenn ich von der Arbeit komm bei ihm wieder ab! Ich habe das Glück das ich nichts zahlen muß, auch wenn er öfters mal was macht was ich nicht so gut finde, ist er trotz allem sehr Hunde erfahren! Und liebt Patch wie seine eigene Hündin! Da laß ich es dann mal zu das Patch bei den Gassigängen an der Elbe weit vor laufen darf!

Glg Yvi

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #8
Off-Topic
Ist Patch kein Rüde ??? :silence:

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #9
Off-Topic
doch wieso? der besi hat selber ne hündin ;) daher liebt er patch so sehr wie seine eigene hündin,auch wenn patch ein rüde ist :p

also ich hab mir fame kurz vor den weihnachtsferien geholt,kurz vorm abi :D
das hies,eher wenig schule,noch ferien,nach em abi paar monate freii ;)

während den paar monaten hab ich 400 euro job gehabt,also 2-3 mal die woche weg,für 3-5 stunden ca.
jetz geht bald das große böse studium los,und fame wird leider öfter ohne mich sein.aaaber ich hab ne oma im haus,die zumindest ihn mal rauslässt pischern,und sie können sich gegenseitig gesellschaft leisten ;)
und ja nach der uni sofort heim,keine partys etc pp.
aber ich bin eh lieber bei meinem hund ;)
fr zb bin ich immer nur 4 stunden weg,und jeden 2tn freitag frei :) da kann ich dann auch abends noch mal weg oder so.
wenn ich den job allerdings weiter machen muss,geh ich eben samstags 6 stunden arbeiten und an den tagen wo ich nur 4 stunden weg bin,abends noch mal 2 oder so.
ist also alles echt kompliziert und hart,aber es geht.
vor der uni natürlich ne stunde gassi,auspowern,etc pp is ja klar ;);)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #10
Hasi hat es erfaßt! Er hat eine Hündin:lol:!
Aber stimmt jetzt wo man das liest. Kann man es auch falsch verstehen:)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #11
Off-Topic
Jetzt dachte ich schon ,sorry :D

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #12
ich bin da ein wenig zwiegespalten. Ein Hund schläft ja nun auch durchschnittlich 16 stunden am tag. wenn ich 8 davon arbeiten gehe, finde ich einerseits das der Hund das nicht mal richtig mitkriegt. Es hört sich viel an, aber ich denke das sollte machbar sein.
Ich hoffe das ich jetzt nicht nur böse Reaktionen bekomme.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #13
ich bin da ein wenig zwiegespalten. Ein Hund schläft ja nun auch durchschnittlich 16 stunden am tag. wenn ich 8 davon arbeiten gehe, finde ich einerseits das der Hund das nicht mal richtig mitkriegt. Es hört sich viel an, aber ich denke das sollte machbar sein.
Ich hoffe das ich jetzt nicht nur böse Reaktionen bekomme.

nicht böse, nur "aufklärend"

der hund schläft 16h am tag? dann rechne mal die nacht weg (oder gehtst du da gassi :mrgreen:) und schau wieviel noch übrig bleibt ;)

und dann geh mal 8 stunden lang oder länger nicht pinkeln

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #14
nicht böse, nur "aufklärend"

der hund schläft 16h am tag? dann rechne mal die nacht weg (oder gehtst du da gassi :mrgreen:) und schau wieviel noch übrig bleibt ;)

und dann geh mal 8 stunden lang oder länger nicht pinkeln

da hast du recht. aber wenn man zwischendurch nach Hause kommt um mit dem Hund zu gehen, ist es denke ich nicht sooo das verächtliche Problem das ein Hund auch während der Arbeitszeit allein bleibt. Pischern müssen wir alle das ist klar :)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #15
da hast du recht. aber wenn man zwischendurch nach Hause kommt um mit dem Hund zu gehen, ist es denke ich nicht sooo das verächtliche Problem das ein Hund auch während der Arbeitszeit allein bleibt. Pischern müssen wir alle das ist klar :)

wenn du dazwischen nach hause kommst ist es in meinen augen nicht so problematisch

wobei man das nicht pauschalieren kann weils auch sehr viel vom hund abhängt.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #16
Ich arbeite als Betreuungskraft im Altenheim und wir haben 3 kleine Hunde. Mein vater besitzt ein eigenes Geschäft und er nimmt die Hunde immer mit. :)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #17
wenn du dazwischen nach hause kommst ist es in meinen augen nicht so problematisch

wobei man das nicht pauschalieren kann weils auch sehr viel vom hund abhängt.

so siehts mal aus. ich würde mir gern in der nächsten Zeit einen Mopswelpen zulegen. Das ist schon seit Jahren mein absoluter Traum. Suche aber überall nach empfohlenen Zeitraum wo ich in der ersten Zeit zuhause bleiben soll. Ich habe z.b bald 2 Wochen Urlaub. Habe aber Angst das das zu wenig ist. Was meinst du?

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #18
so siehts mal aus. ich würde mir gern in der nächsten Zeit einen Mopswelpen zulegen. Das ist schon seit Jahren mein absoluter Traum. Suche aber überall nach empfohlenen Zeitraum wo ich in der ersten Zeit zuhause bleiben soll. Ich habe z.b bald 2 Wochen Urlaub. Habe aber Angst das das zu wenig ist. Was meinst du?

das ist auf jeden fall zu wenig!

kein welpe kann mit 10 wochen so lange alleine bleiben! da gehen grad mal ein paar minuten

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #19
das ist auf jeden fall zu wenig!

kein welpe kann mit 10 wochen so lange alleine bleiben! da gehen grad mal ein paar minuten

alleine wäre er nicht. wir sind zu dritt zuhause und es ist immer jemand da. wir arbeiten in unterschiedlichen schichten. ich meine eigentlich um ihn an uns zu gewöhnen und das er es schon leichter hat wenn ich nicht da bin, sondern jemand anderes.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #20
alleine wäre er nicht. wir sind zu dritt zuhause und es ist immer jemand da. wir arbeiten in unterschiedlichen schichten. ich meine eigentlich um ihn an uns zu gewöhnen und das er es schon leichter hat wenn ich nicht da bin, sondern jemand anderes.

ich kann dir grad nicht folgen, vorhin meintest du was von 8h alleine mit mittags nach hause kommen und jetzt ist immer jemand da? steh grad auf der leitung :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeit - Zeit für einen Hund

Arbeit - Zeit für einen Hund - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben