Arbeit - Zeit für einen Hund

Diskutiere Arbeit - Zeit für einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; das habe ich verallgemeinert. momentan ist es so für das nächste jahr das so gut wie immer jemand da ist, nächstes jahr will ich aber mit meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #21
ich kann dir grad nicht folgen, vorhin meintest du was von 8h alleine mit mittags nach hause kommen und jetzt ist immer jemand da? steh grad auf der leitung :uups:

das habe ich verallgemeinert. momentan ist es so für das nächste jahr das so gut wie immer jemand da ist, nächstes jahr will ich aber mit meinem freund zusammen ziehen und er wäre da auch tagsüber für eine Zeit alleine.

Ich finde es halt etwas zu moralisch wenn man meint man könnte den hund nie alleine lassen. denn ich denke auch der hund hat MAL die schnauze voll von uns und will seine ruhe.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #22
das habe ich verallgemeinert. momentan ist es so für das nächste jahr das so gut wie immer jemand da ist, nächstes jahr will ich aber mit meinem freund zusammen ziehen und er wäre da auch tagsüber für eine Zeit alleine.

Ich finde es halt etwas zu moralisch wenn man meint man könnte den hund nie alleine lassen. denn ich denke auch der hund hat MAL die schnauze voll von uns und will seine ruhe.

na "mal" alleine bleiben muss schon drin sein. man kann (und will) seinen hund ja nicht überall dabei haben (einkaufen, kino, schwimmbad....)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #23
na "mal" alleine bleiben muss schon drin sein. man kann (und will) seinen hund ja nicht überall dabei haben (einkaufen, kino, schwimmbad....)

bei dem thema gibt es eh unterschiedliche meinungen. genauso wie es unterschiedliche hunde gibt. manche können super (auch 8 stunden) alleine bleiben, manche aber auch nicht. ist wie bei menschen. ich denke jeder findet den richtigen weg für sich und seinen hund.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #24
bei dem thema gibt es eh unterschiedliche meinungen. genauso wie es unterschiedliche hunde gibt. manche können super (auch 8 stunden) alleine bleiben, manche aber auch nicht. ist wie bei menschen. ich denke jeder findet den richtigen weg für sich und seinen hund.

wenn dem so wäre, würden nicht so viele hunde "aus zeitmangel" abgegeben werden :(

mein hund kann auch 10h alleine bleiben, was für mich aber nicht heißt dass er das muss. denn der hund wird älter, und so lang einzuhalten ist nunmal nicht gesund. und wenn er spätere mal probleme mit der blase bekommt, muss ich es auch hinnehmen

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #25
Ich arbeite immer von halb 8 - 13 uhr. dann hab ich 2 stunden mittagspause und bin auch in 5 minuten von der arbeit zu hause. dann arbeite ich nochmal von 15-18 uhr. ich denke, wenn die hunde mittags rausgelassen werden können, ist es kein problem den hund so lang allein zu lassen. mein eigener hund ist aus dem tierheim und war es quasi schon als baby gewohnt "allein" zu sein. und da die beiden zu 2. sind ists denk ich noch unproblematischer. ich hab zumindest noch nicht das gefühl dass einer von ihnen leidet ;) mittags kommen sie dann sowieso in den garten und abends nehm ich meinen hund noch mit zum pferd. klappt alles bestens :)

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #26
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon viel gelesen.
Ihr scheint echt tolle Hundebesitzer/innen zu sein!

Ich gehe momentan in eine 9. Klasse einer Realschule und möchte (wenn ich meine eigene Wohnung habe) einen Hund. Ich informiere mich lieber jetzt schon mal :D

Nun stellt sich mir die frage:

Was arbeitet ihr, dass ihr die Zeit für einen Hund habt?

Danke im Vorraus.

Liebe grüße
Tina

:clap:

Guten Morgen,

ich finde es schonmal sehr schön, das du dich vorher informierst und nicht einfach sagst ich will einen Hund auch wenn ich später Vollzeit arbeite.

Hier wirst du sicherlich viele verschiedene Meinungen zum Thema Hund und Arbeit hören. Nun zu meiner Person, ich weiblich arbeite für unseren Staat.
Ich bin im In- und Ausland zuständig, meinen Hund kann ich im Inland immer mit nehmen da ich eine Verwendung habe die mit der Ausbildung von Hunden zu tun hat und wenn ich mich im Ausland aufhalte ist mein Mann Plan B. Nun wisst ihr wer ich grob bin ;-))

Ich halte es aber nicht für Ratsam den Hund 7-8 Std. täglich allein zu lassen, dies stösst bei anderen bestimmt negativ auf aber ich finde es wichtig eine enge Bindung zum Begleiter (Hund) zu haben. Da ich selbst im privaten Hunde ausbilde und in der Hundeschule sehe wie wenige Leute eine gute Bindung zum Hund haben, rate ich vorerst von der Anschaffung eines Hundes ab. Mache erstmal deine Ausbildung, anschließend einen sicheren Job und wenn dann Zeit ist, kannst du dir das immer nochmal überlegen!
Ist nicht böse gemeint, nur möchte ich dich davor bewahren irgendwann einen verstörten Hund zu haben, der wenn er alleine ist, deine Wohnung auseinander nimmt.

Welche Rasse interessiert dich den?

Zuletzt bearbeitet:
  • Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #27
Ich halte es aber nicht für Ratsam den Hund 7-8 Std. täglich allein zu lassen, dies stösst bei anderen bestimmt negativ auf aber ich finde es wichtig eine enge Bindung zum Begleiter (Hund) zu haben. Da ich selbst im privaten Hunde ausbilde und in der Hundeschule sehe wie wenige Leute eine gute Bindung zum Hund haben, rate ich vorerst von der Anschaffung eines Hundes ab.

Ähm, du weißt aber schon, dass die Bindung an einen Menschen von völlig anderen Faktoren abhängt und nicht von der Zeit, die man mit dem Hund verbringt...?!

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #28
Nein also es ist wirklich nicht abhängig davon, wieviel zeit ich mit dem Hund verbringe. Nein Nein das weiß ich. :silence:

Besteht dieses Forum nur aus Kindern?

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #29
Nein also es ist wirklich nicht abhängig davon, wieviel zeit ich mit dem Hund verbringe. Nein Nein das weiß ich. :silence:

Besteht dieses Forum nur aus Kindern?

Da hat sich mal wieder ein Möchtegern-Hundetrainer selbst entlarvt...

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #30
@Paula: warum soll das forum aus kinden bestehen:? nur weil wir unsere eigene Meinung vertreten?

Ich finde schon das Paula recht hat, die Bindung zu dem Hund entsteht indem ich mit ihm zeit verbringe und den Hund 7-8 stunden alleine zulassen find ich cniht okey...

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #31
@Paula: warum soll das forum aus kinden bestehen:? nur weil wir unsere eigene Meinung vertreten?

Ich finde schon das Paula recht hat, die Bindung zu dem Hund entsteht indem ich mit ihm zeit verbringe und den Hund 7-8 stunden alleine zulassen find ich cniht okey...

ich finde dass es darauf alleine nicht ankommt.

mein hund und ich pflegen zb eine sehr enge bindung. obwohl ich (für gewöhnlich) den ganzen tag arbeiten bin.

da spielen meiner meinung nach auch viele andere faktoren eine rolle.

lg

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #32
das stimmt schon, ich finde aber das es einen großen teil ausmacht

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #33
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. wenn ich 24 Stunden am tag mit dem hund zusammen bin, dabei aber nur 3x 10 Minuten Pipirunde mache und mich sonst gar nciht beschäftige ist die Bindung auch nicht die beste, wenn ich aber 10 Stunden am tag in der Arbeit bin auch nicht.

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #34
Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. wenn ich 24 Stunden am tag mit dem hund zusammen bin, dabei aber nur 3x 10 Minuten Pipirunde mache und mich sonst gar nciht beschäftige ist die Bindung auch nicht die beste, wenn ich aber 10 Stunden am tag in der Arbeit bin auch nicht.

nun ja, ich hatte luca anfangs immer mit auf arbeit. da konnte ich mich zwar auch nicht mit ihm beschäftigen aber er war zumindest bei mir.

mittlerweile geht das leider nicht mehr, aber die bindung passt.

ich sehs auch so, es spielen da einfach mehrere dinge eine rolle und es lässt sich nicht pauschal sagen dass berufstätige zwingend eine schlechte bindung zu ihrem hund haben.

lg

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #35
Hallo!

Also ich bin auch berufstätig (morgens außer Haus, mittags von daheim aus). Ich habe trotzdem eine sehr gute Bindung zu meinem Hund.

Vormittags ist er bei meinen Eltern, wenn diese nicht arbeiten sind. An wenigen Tagen muss er 5 - 6 Stunden alleine bleiben, meistens jedoch nicht.
Er ist zwar erst 6 Monate alt, aber er hat das Alleinbleiben von Welpe an in kleinen Schritten gelernt.

Mehr als 6 Stunden würde ich ihn allerdings nie alleine lassen, weder im Junghundealter, noch später...das ist für mich persönlich die oberste Grenze.

Trotzdem, dass wir uns morgens gar nicht sehen und ich mittags auch noch von zu Hause aus arbeiten muss, haben wir eine gute Bindung zu einander.

Ich bin diejenige, die die täglichen Gassirunden mit ihm geht, ich mach mit ihm Hundeschule sowie Dog-Dancing, ich spiele mit ihm und beschäftige ihn körperlich und geistig. Von mir bekommt er sein Fressen und seine täglichen Streicheleinheiten.

Es ist also so, dass ich meine restliche Zeit, in der ich nicht arbeite, fast zu 100% meinem Hund widme. Abends, wenn der Kleine schläft, meistens so ab 20 Uhr, mache ich dann noch Hausarbeiten und dann hat mein Lebensgefährte noch was von mir ;-)

Das Wochenende richte ich auch immer nach meinem Hund aus. Ich würde z.B. nie etwas unternehmen, wo der Kleine nicht mit könnte.

Es kommt also immer darauf an, wie viel man sich mit seinem Hund beschäftigt. Jemand, der den ganzen Tag daheim ist, aber lieber Fernseh schaut, statt sich mit dem Hund zu beschäftigen, hat meiner Meinung nach eine schlechtere Bindung zu seinem Hund...

Es ist also durchaus möglich einen Hund zu haben und gleichzeitig berufstätig zu sein ;-)

Liebe Grüße Tanja

• Arbeit - Zeit für einen Hund Beitrag #36
Ich geh ca. 20h/Woche arbeiten. Da ich noch zu Hause wohne klappt das allerdings sehr gut. Meine Mutter arbeitet in Schichten, mal nachts, morgens oder übern Tag. Mein Vater ist selbstständig und arbeitet von zu Hause aus. Wenn es ganz schlecht kommt und sich alles überschneidet (heist, ich auf Arbeit, meine Mutter in der Schicht, mein Vater muss mal beruflich was erledigen) dann ist meine Hündin maximal 6h allein. Und ich muss ehrlich sagen, da meist immer jemand da ist (mein Bruder, der nicht mehr zu Hause wohnt, schaut auch manchmal vorbei) ist es ziemlich ungewohnt bzw einfach doof meine Maus 6h allein zu lassen. Find ich schon ganz schön blöd. Mir geht es auch nicht ums Pipi müssen, sondern darum dass auch sonst etwas passieren kann. Sie ist 12 Jahre alt, da kann das Herz oder die Gelenke schnell mal versagen.. darum fühl ich mich einfach "wohler" wenn ich weis, jemand ist bei meiner Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arbeit - Zeit für einen Hund

Arbeit - Zeit für einen Hund - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben