starke Blähungen

Diskutiere starke Blähungen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr.... Ich komme grade vom TA mit einem meiner Meeries. Diagnose: starke Blähungen. Sie hat Baytril gespritzt bekommen und was zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • starke Blähungen Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr....

Ich komme grade vom TA mit einem meiner Meeries. Diagnose: starke Blähungen.
Sie hat Baytril gespritzt bekommen und was zur Entkrampfung. Außerdem hat sie BBB bekommen. Morgen soll ich ihr nochmal Baytril spritzen und BBB geben.

Da ich mir keinen Reim drauf machen kann, woher die Blähungen kommen könnten (keine Futterumstellung, kein neues Grün), tippt mein TA darauf, das sie durch Bakterien entstehen, daher wohl auch das Baytril...

Ist das überhaupt möglich, dass sowas durch Bakterien verursacht werden kann?

Die Sau muss jetzt ne Woche einzeln sitzen, wegen Ansteckungsgefahr und bekommt nur Heu und Wasser und ein bissl TroFu.

Kann ich sonst noch was für sie tun?

Liebe und besorgte Grüße...
Linda

• starke Blähungen Beitrag #2
wenn das wirklich durch Baktreien kommt die antseckend sind dann muss du den alten käfig /ghege auch säubern , weil im kot oder am Kot sind doch mit sicherheit auch diese Bakterien

• starke Blähungen Beitrag #3
Na das hoffe ich mal nicht....die Arbeit hatte ich erst vor knapp zwei Monaten...das dauert dann nen ganzen Tag....

Der TA hat davon nichts gesagt......

• starke Blähungen Beitrag #4
Hallo Linda
Es ist schon möglich das Bakterien im Spiel sind. Lass die nächsten 2- 3 Tage das Trockenfutter weg und gib nur Heu und Wasser, evt ein bißchen Möhre.
Ich hab auch ein Schweinchen die Nele die neigt immer mal wieder zum Blähbauch. Ichgebe ihr immer Sab Simplex (stündlich) und nach ein paar Stunden wird es dann besser. Wir habe da schon ein zwei Nächte auf dem Sofa verbracht.
Denk daran das du das BBB erst mind 2 St. nach der AB Gabe gibst.
Gute Besserung für das Schweinchen.

LG Corinna

• starke Blähungen Beitrag #5
Es ging ihr heute morgen schon wieder viel besser und sie hat wieder laut nach Futter geschrieen. Ich gebe ihr das AB gleich, aber gut, dass du das mit dem BBB erwähnt hast. Dass wusste ich garnicht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

starke Blähungen

starke Blähungen - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Weichteilabszess am Kiefer: Hallo, ich mach hier mal nen Thread zum Thema Abszess bei Muffin auf. Er hat ja seit langem chronische Zahnprobleme, die Wurzeln wachsen allesamt...
Hündin erbricht nach der Futteraufnahme, TA tippt auf Leberentzündung.: Hallo zusammen, meine 9 jährige Hündin hat sich am Sonntag ca. 6 - 8 mal übergeben, das erstemal direkt nach der Futtergabe. Dann in der Nacht...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben