Hilfe notwendig?

Diskutiere Hilfe notwendig? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ihr! ich hab heute beim ausmisten der box meiner reitbeteiligung ein rattennesst gefunden mit 6 jungtieren darin sie haben gefiept und waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe notwendig? Beitrag #1
K

Kamikatze <3

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr!
ich hab heute beim ausmisten der box meiner reitbeteiligung ein rattennesst gefunden mit 6 jungtieren darin
sie haben gefiept und waren ganz klein und rosa....
das proble, dass ich gestern im wasserbottich eine tote ratte gefunden habe...
ich hoffe mal dass das nicht die mama von den kleinen war....
soll ich die babys mitnehmen und mit der flasche aufziehen?

• Hilfe notwendig? Beitrag #2
Wenn da eine Ratte ist, sind da sicher mehrere, eventuell war es nicht die Mutter, die ertrunken ist. Da du das Nest anscheinend aufgescheucht hast, ist es gut moeglich, dass die Mutter mit den Welpen umzieht - oder sie verlaesst :/
Wenn es morgen also weg ist, ist es ein gutes Zeichen (sofern kein Raubtier das Nest gepluendert hat) Wenn es noch da ist, schau mal vorsichtig (nicht mit der Hand, vllt mit einem Kugelschreiber das Stroh bisl beiseite schieben und bisl reinillern, bloss nicht zu viel kaputtmachen), ob du weisse Milchbaeuche erkennen kannst, dann lebt die Mutter auch noch und du kannst sie in Ruhe lassen. Solang sie noch pigmentlos sind, sind die Wahrscheinlichkeiten, sie durchzubringen, leider minimal, da wuerde ich lieber hoffen, dass die Mama noch lebt und sich kuemmert, als sie zu frueh zu nehmen und ihre Chancen zu verringern .. zumal ihre Chancen auf Auswilderung auch schwindend gering sein werden und sie nicht in Menschenhand bleiben sollten. Draussen bei Mama sind sie besser dran ..

• Hilfe notwendig? Beitrag #3
Aber sehr dringend...

Hallo,

ich wollte nur drauf hinweisen:

Wenn du sie wirklich aufziehen willst, dann könnte es jetzt schon zu spät sein, vor allem, wenn sie noch zu jung waren. Bereite Dich also darauf vor, dass wenn du schauen gehst, die Rattenwelpen wahrscheinlich schon tot sind, nicht dass du dann ganz traurig bist :(

Wenn sie heute keinen Milchbauch haben, würde ich aber davon ausgehen, dass die Mama nicht mehr da ist.

Viele Grüße

Tickedi

• Hilfe notwendig? Beitrag #4
huhu, darf man fragen was aus den kleinen geworden ist?:|

• Hilfe notwendig? Beitrag #5
ojaa das würde mich auch interessieren ....
kamikatze???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe notwendig?

Hilfe notwendig? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...

Neueste Beiträge

Oben