Zunächst einmal die Bezeichnung Supermarktfutter steht nicht für Futter das man nur im Supermarkt bekommt. Es wird im allgemeinen für die Untere Qualitätsstufe genommen.
Whiskas ist genau wie Felix, Kitekat, Brekkis, perfekt fit, One usw. auch nur Supermarktfutter.
Es ist nur so entweder du willst hochwertig Füttern oder du willst es nicht. Es ist deine Entscheidung.
Du wolltest Meinungen zu den Futter, meine Meinung dazu hast du erhalten. Wenn dir der Gedanke nicht gefällt das Lux weder Mittelklasse noch Hochwertig ist, ist das nicht mein Problem. Ich hab nur richtig gestellt was der Begriff Fleisch für die Industrie bedeutet.
Ich hab ja auch gesagt das ich für jede Meinung dankbar bin, aber das heisst ja nicht das ich auch eine Meinung habe! ;-) Und das mit KiKat und Felix usw. das wusste ich auch das das alles Mül ist...
Wir hatten z.B auch schon Porta21 was er überhaupt nicht vertragen hat!
Das ist aber ungewöhnlich, dass er auf Porta reagiert, denn grad dies ist richtig gutes Futter und enthält keine Nebenerzeugnisse und pflanzlich nutzloses Gedöns. Kann es sein, dass dein Kater die Umstellung nicht vertragen hat von nicht so gutem Futter (wozu ich persönlich übrigens auch Lux zähle) zu hochwertigem Futter? Denn da reagieren viele Katzen mit Problemen. Daher muss die Umstellung langsam erfolgen, je empfindicher die Katze auf neues Futter reagiert, desto langsamer muss man umstellen. Sprich bekanntes Futter plus einem kleinen Löffel das neue und das dann ganz langsam steigern. Kann je nach Katze und Empfindlichkeit sicherlich bis zu 2-3 Wochen dauern. Wenn die Katze sich dann an eines oder mehrere Sorten gewöhnt hat sollte man nach Möglichkeit auch immer nur in einer Qualitätsstufe abwechseln, grad bei empfindlichen Katzen.
Das glaube ich nicht, weil wir immer so umstellen wie du es beschrieben hast, also ganz langsam.
Er hatte zuerst Wiskas NaFu und Sanabelle TroFu hat er nicht vertragen! Haben erst das Na Fu gewechselt um zu sehen obs dann besser wird. Nein Sanabelle auch nicht vertragen! Und so ging das dann immer weiter... Zwischendurch kam Porta21, Animonda, Gourmet, Alno und noch eins (weiß nicht mehr wies heist) Alles nicht vertragen! Aber auch alles langsam angetestet wie schon gesagt! Dann kam Royal Canin TroFu und Miamor Milde Mahlzeit! Das verträgt er! Da ich aber nicht nur ein Na Fu füttern möchte habe ich mich zusätzlich für Lux entschieden, da es hier oft empholen wurde und dazu günstig ist!
(Für mich ist Miamor schon sehr teuer (100gramm 69Cent))
Da habe ich dann das Schnucki gesehen als ich es im Aldi geholt habe und hab das mal mitgenommen ums zu testen! Aber da habe ich gestern abend feststellen müssen das er das auch nicht veträgt. Das bedeutet er bekommt jezt:
TroFu:
Royal Canin Sensible 33 für empfindliche Katzen
NaFu:
Miamor Milde Mahlzeit
& Lux
Anna, magst du bitte mal die Zusammensetzung vom Schnucki abtippen - v.a. in der Reihenfolge, wie es auf der Packung steht?
So und die Zusammensetzung von Schnucki:
Getreide, Fleisch und tierishe Nebenerzeugnisse (mind. 4,0% vom Huhn in den hellen Nuggets, mind.. 2,0% Ente in den dunkelen Nuggets, mind. 2,0% Truthahn in den rötlichen Nuggets), Öle und Fette, pflanzische Nebenerzeugnisse (davon mind. 1,0% Cellulose) Gemüse (mind. 4,0% in den grünen Nuggets, Hefen, Mineralstoffe.
Hoffe habe mich nicht vertippt! Aber das Schnucki fällt ja jetzt bei uns eh wieder flach!