Babymäuschen gefunden, was nun?

Diskutiere Babymäuschen gefunden, was nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo War gerade mit meiner Mutter und den Hunden draußen und einer von denen hat ein Mäusenest ausgebuddelt und verschlungen, übrig blieb nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babymäuschen gefunden, was nun? Beitrag #1
G

Galgenschwester

Punkte Reaktionen
0
Hallo
War gerade mit meiner Mutter und den Hunden draußen und einer von denen hat ein Mäusenest ausgebuddelt und verschlungen, übrig blieb nur ein winziges Babymäuschen. Meine Mutter hat es mitgenommen.

Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Es hat die Augen noch zu, aber schon Fell. Habe es in ein mit Küchenpapierfetzen ausgelegtes Glas mit Löchern im Deckel gebettet. Doch wie ist es mit der Nahrung. Habe gelesen, dass Tee gut sein soll (mache grad welchen), aber was ist mit fester Nahrung. Hat es überhaupt eine Chance wenn die Äuglein noch zu sind muss es doch noch sehr jung sein, oder?

Bin für jeden Rat dankbar.

• Babymäuschen gefunden, was nun? Beitrag #2
Es hat noch eine gute Chance solange man es richtig hält.
Ich weiß es zwar auch nicht aber ich glaube mann müsste es am besten unter einer Rotlicht lampe halten.

• Babymäuschen gefunden, was nun? Beitrag #4
du kannst dem mäuschen katzenmilch geben
dass müsste aber alle 4-5 sunden(auch nachts) passieren
und schön warm halten

• Babymäuschen gefunden, was nun? Beitrag #5
und mal im internett nachstöbern habt ihr ein kleintier als ich ein verletztes mäuschen fand hab ich es in die transport box gehalten es ist durch gekommen und fulle noch ein bischen heu rein das hätte die mutter auch für ihr nest gemacht

• Babymäuschen gefunden, was nun? Beitrag #6
wie geht es dem mäuschen denn?

• Babymäuschen gefunden, was nun? Beitrag #7
also wichtig ist das du es regelmäsig fütterst und es warm hältst... aber sag doch bitte deiner mutter falls sie wieder eine maus finden sollte soll sie es liegen lassen und nach etwa 15 minuten noch mal schauen ob es noch daliegt es könnte nähmlich sein, das die muttermaus es getragen hat, und dann kam deine mutter die maus lies das kleine fallen und verschwand. in der regel werden die kleinen dann aber sehr bald wieder "abgeholt"

• Babymäuschen gefunden, was nun? Beitrag #8
Hallo,
weiß nicht ob ich dir jetzt noch helfe aber trozdem:
Ich habe zurzeit 5 Mäusebabys die haben noch kein Fell und Augen zu.
Ich habe ihnen Katzenaufzuchtmilch gegeben und 3 sind gestorben. Dann habe ich auf kondensmilch mit katzenaufzuchtmiclh vermischt und paar löffel fencheltee umgestellt.
Ganz ganz wichtig ist das es alle 4 stunden gefüttert wird!!!
Die Maus müsste die nächsten paar Tage die Augen öffnen.
Wenn du in der Schule bist brauchst du jemand der es versorgt!!!
Tu es am besten nicht ins Haus sie kann krankheiten übertragen!!!
Rotlicht wäre nicht schlecht aber nicht direkt auf sie sonst verbrennen sie noch!!! Und auch nie so lange drauflassen!! Und nach dem füttern hände waschen und desinfizieren!!!
Ganz wichtig!!
wenn du sagen wir mal 75g (12%ige)Kondensmilch nehmst musst du 25-30g Katzenaufzuchtmilch und so c.a.3 1/2 Löffel Fencheltee rein machen. Müsste für eine Weile halten. Die Tasse in den Kühlschrank und immer wieder aufwärmen vor dem Füttern.
Wichtig ist auch das du sie nach dem Füttern gut massierst und etwas mit einem feuchten wattestäbchen den After massierst damit es koten und pinkeln kann. Ich denke dein Kleines sollt aber bald anfangen sich selbst den Hintern zu lecken. Machen meine schon und die sind erst so 8 Tage alt.
Und wenn es fiebend rumläuft ist das sehr schlecht da es die Mutter und geschwister vermisst. Ich denke das es sehr schwach ist. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen!!!
Hoffe ich konnte etwas helfen!

Viele Grüße Lena und ihre 5 Babymäuse :)

P.S.: respekt das du das machst!! :clap:
Aussetzen musst du es auch. Gewöhne es erst langsam an die Kälte und nehm es ab dem 21.lebenstag nicht mehr auf die Hand da sie da auch keine Milch mehr trinken sondern schon richtige Nahrung!! Sie könnten beissen oder Handzahm werden was ganz schlecht ist!!
Viel viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babymäuschen gefunden, was nun?

Babymäuschen gefunden, was nun? - Ähnliche Themen

Mausebaby gefunden - wieder auswildern?: Hallo Ihr, gestern habe ich ein Mausebaby auf dem Wanderweg gefunden, das sehr schlapp war. Ich habe null Ahnung von Mäusen. Nach den Bildern im...
13 jähriger Hund - 2. Zusammenbruch: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil unser 13-jähriger Border Collie „Timo“ nun zum zweiten Mal starke Probleme zu haben scheint...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...

Neueste Beiträge

Oben