Goodbye lil Hedgehog

Diskutiere Goodbye lil Hedgehog im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute am Nachmittag sah ich dich im Blumenbeet neben der Haustuere liegen, ich habe mich zunaechst gefreut, so nah einen Igel sehen zu koennen und...
  • Goodbye lil Hedgehog Beitrag #1
Nienor

Nienor

Beiträge
38.364
Reaktionspunkte
494
Heute am Nachmittag sah ich dich im Blumenbeet neben der Haustuere liegen, ich habe mich zunaechst gefreut, so nah einen Igel sehen zu koennen und holte die Kamera. Ein paar Fotos habe ich gemacht, doch es fiel mir auf, dass es dir nicht so gut zu gehen schien. Um sicher zu gehen, habe ich ein wenig gegoogled, welche Zeichen es fuer pflegebeduerftige Igel gibt. Dann habe ich bei den Igelfreunden angerufen, sie meinten, ich sollte dich bringen .. also habe ich mich mit dir und Schwiegermama auf den Weg gemacht, verfahren haben wir uns auch, aber wir kamen an ..

Du hattest mir Mut gemacht, als du dich zusammengekugelt hattest, als ich die in die TB packte, auch als du Schwiegermama zur Begruessung angefaucht hast, hatte ich Hoffnung. Doch war dein Los schon gezogen. Bei der Untersuchung krampftest du ziemlich, die Frau, zu der ich dich gebracht habe, sagte schon, es waere sicher gut, wenn du gehst .. es stellte sich heraus, dass du einen grossen schmerzhaften Abzess hattest, einen Autounfall wie deine zwei Kollegen, die dieses Woche ihr Leben auf der Strasse vorm Haus liessen, hattest du aber nicht .. ein Blick ins Maul zeigte dann aber, warum du so schlecht zweck warst, du wurdest vergiftet .. also liessen wir dich gehen ..

Ich hoffe, du bist gut hinter der Regenbogenbruecke angekommen, kleiner Igel. Wie gerne haetten wir dir geholfen, aber es war uns nicht moeglich. Viele Igel trifft derzeit das selbe Schicksal, da die Engerlinge vergiftet werden. Auch der Strassenverkehr fordert so viele Opfer :(
Du warst noch jung, ein Jungtier von diesem Fruehjahr, nicht stark abgemagert, aber deine Zeit war trotzdem abgelaufen.

Machs gut :010:

Forum1von1.jpg


Forum1von1-1.jpg
 
  • Goodbye lil Hedgehog Beitrag #2
Armer kleiner Igel. :(

Du durftest nur ein kurzes Leben haben, weil die Menschen ständig für ihren eigenen Profit in die Natur eingreifen müssen.

Wie gut, dass Nienor sofort bemerkt hat, dass es Dir nicht gut ging und Dich in fachkundige Hände gegeben hat. Wenigstens musstes Du dadurch nicht lange leiden.

Mach´s gut im Regenbogenland.
 
  • Goodbye lil Hedgehog Beitrag #3
Oooh, armer Igel... Das tut mir leid.
 
  • Goodbye lil Hedgehog Beitrag #4
Mir tut das immer so leid die armen Igel... :( manche fahren auch noch direkt drauf anstatt zu versuchen sie zu unterfahren. Aber vergiften ist ebenfalls ne Sauerei. Wo wird das noch enden?

Mach`s gut kleiner Igel du warst nicht alleine als du gegangen bist.
 
  • Goodbye lil Hedgehog Beitrag #5
Was nehmen sich die Menschen nur für Rechte in dieser Welt heraus? Dabei sind wir auch nur Gäste, die die Gnade haben, eine gewisse Zeit am Wunder Leben teilhaben zu dürfen. Aber in ihrem grenzenlosen Egoismus meint die Menschheit, alles unterwerfen und beherrschen zu müssen.

Mach's gut kleiner Igel und grüß mir meine Schätzchen Avalon, Meika und Alicia im Regenbogenland. Und denke nicht zu schlecht über uns Menschen, denn es gibt auch viele Gute und die anderen wissen oft nicht, was sie tun.
 
  • Goodbye lil Hedgehog Beitrag #6
Das tut mir leid. :(
 
Thema:

Goodbye lil Hedgehog

Neueste Beiträge

Oben