Was soll / kann / muss ich tun?

Diskutiere Was soll / kann / muss ich tun? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo an alle Pferde Freunde da draußen ... Ich brauche ganz dringend eure Hilfe:!: Ich habe eine Reitbeteiligung an einem wundervollem Pferd.:D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #1
Nattchen

Nattchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Pferde Freunde da draußen ...
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe:!:

Ich habe eine Reitbeteiligung an einem wundervollem Pferd.:D Ich reite ihn 2x die woche . Nur leider ist es so dass er auch im normalen Reitunterrich fast jeden Tag von anderen Reitern geritten wird, d.h. auch von anfängern .
Jetzt zu meinem Problem: Da er von anfängern geritten wird , wird er auch gleichzeitig verritten .
Somit wird es von mal zu mal schwerer vornünftig zu reiten. Es macht fast schon keinen spaß mehr , weil er werder auf Schenkeldruck, Paraden, Hilfen oder sonst etwas reagiert. Er will auch nicht antraben oder aus dem Schritt angalloppieren ( dies hat früher pderfekt geklappt, sogar noch besser als aus dem Trab !!!) :(
Das Pferd liebe ich aber trotzdem .
Ich werde es auf keinen Fall abgeben !

Was kann ich tun , damit ich weiterhin Spaß am reiten habe?
Meint ihr ein/e mobile/r Reitlehrer/in bringt etwas?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eure Hilfe .

Danke eure Nattchen

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #2
Bist du denn schon "Profi" im Reiten?

Ich denke nicht dass du das Problem löst wenn du dir nen Reitlehrer kommen lässt weil der Reitunterricht, in dem er läuft, ja parallel weiterläuft.
Übrigens sollte auch in einem vernünftigen Reitunterricht mit Anfängern das Pferd nicht verritten werden, um das zu verhindern ist der Reitlehrer da ;)

LG

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #3
Hey,

Wie sieht das denn der Besitzer?? Kannst du ihn nicht fragen, ob er das Pony ein mal die Woche korrektur reitet??

Lieben Gruß Hasi

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #4

Wie sieht das denn der Besitzer?? Kannst du ihn nicht fragen, ob er das Pony ein mal die Woche korrektur reitet??

Der Besitzer ist die RL , der gehört auch der ganze " Hof " . Sie persönlich findet ja garnicht , dass er verritten ist, deswegen hält sie es auch nicht für nötig korrektur zu reiten . Sie reitet ihn aber auch nicht weil da noch genug andere Pferde sind, die sie lieber reitet... ( Ich bin nicht die einzige, die findet, dass er verritten ist )

Bist du denn schon "Profi" im Reiten?
Ich reite zwar schon seit ca.8 Jahren , aber wir machen iwie jede woche das Gleiche , zumindest fällt mir das seit ca 2 Jahren immer mehr auf.

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #5
*wieder rauskram*

Das Pferd wo ich reite wird nebenher auch für Reitunterrichte genutzt. Auf nach frage wurden die Unterrichtsstunden verkürzt, frag doch einfach mal nach ob man da nicht mit anderen Pferden abwechseln kann?

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #6
Hmh,
wie wärs denn wenn ihr zusammen Reitunterricht nehmen würdet?
Dann würdest du weiter kommen. Vielleicht liegts ja auch, unter anderem, mit an dir, dass sich da nichts tut?! Das war jetzt nicht böse gemeint!

Gruß
HAsi

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #7
Hmh,
wie wärs denn wenn ihr zusammen Reitunterricht nehmen würdet?
Dann würdest du weiter kommen. Vielleicht liegts ja auch, unter anderem, mit an dir, dass sich da nichts tut?! Das war jetzt nicht böse gemeint!

Gruß
HAsi

wie meinst du das?

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #8
Hattest du das nicht schonmal im Reitforum gepostet?

Also in eine Sache Geld zu stecken, die keinen Spass macht bringt nichts.
Du solltest es dir vll nochmal überlegen, und dir ein anderes Pferd suchen, dass nicht von Reitschülern geritten wird. Das ist irgendwie die einzige Möglichkeit die du hast wenn der RL nicht regelmäßig Korrektur reiten lässt.
Viele Pferde, die nicht anspruchsvoll sind, stumpfen im Schulbetrieb ab, das ist normal und das Problem lässt sich bei uneinsichtigen Pferdebesitzern nicht beheben.

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #9
Hattest du das nicht schonmal im Reitforum gepostet?

Also in eine Sache Geld zu stecken, die keinen Spass macht bringt nichts.
Du solltest es dir vll nochmal überlegen, und dir ein anderes Pferd suchen, dass nicht von Reitschülern geritten wird. Das ist irgendwie die einzige Möglichkeit die du hast wenn der RL nicht regelmäßig Korrektur reiten lässt.
Viele Pferde, die nicht anspruchsvoll sind, stumpfen im Schulbetrieb ab, das ist normal und das Problem lässt sich bei uneinsichtigen Pferdebesitzern nicht beheben.

Ja hatte ich , aber das hat mich nicht wirklich weitergebracht...
Auf dem Hof, wo ich bin, gibt es kein Pferd , was groß ist , was ich mag und wo die Besitzer eine RB suchen.
Außerdem liebe ich Scinti zu sehr um ihn abzugeben .

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #10
Ja, wie wär es denn dann mit einer Pfelegebeteiligung statt Reitbeteiligung?
Und du suchst dir dann in einem anderen Stall eine andere Reitbeteiligung.
Irgendwann bist du so gefrustet, dass du einfach keinen Bock mehr hast. Dann ärgerst du dich, dass du die ganze Zeit Geld in eine Leistung gesteckt hast, die du nicht bekommen hast. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Ich hatte ein Pflegepferd, das lief auch nicht vernünftig. Es lag aber nicht daran, dass es abgestumpft war, sondern, dass es Schmerzen im Rücken hatte.
Ich bin ein paar mal aufgestiegen und habs direkt gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Ich habe der Besitzerin bescheid gesagt und sie meinte, dass sie das immer macht.
Sie war nicht einsichtig und hat nichts gemacht.
Ich habe dann noch ein paar Monate Geld rein gesteckt, obwohl ich das Pferd in der Zeit nicht geritten bin, weil ich dem Pferd das einfach nicht antun wollte.
Ich mochte das Pferd auch sehr, aber was soll ich machen?
Zum Schluss habe ich mich total geärgert, dass ich ihr so viel Geld gegeben habe.

Deine RL wird wissen, dass sie das Pferd besser zum laufen bekommt als ihre Schüler oder RB und sieht es deshalb nicht ein das Pferd Korektur reiten zu lassen.
Ich denke sie macht das erst wenn das Pferd ganz streikt.

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #11
Ja, wie wär es denn dann mit einer Pfelegebeteiligung statt Reitbeteiligung?
Und du suchst dir dann in einem anderen Stall eine andere Reitbeteiligung.
Irgendwann bist du so gefrustet, dass du einfach keinen Bock mehr hast. Dann ärgerst du dich, dass du die ganze Zeit Geld in eine Leistung gesteckt hast, die du nicht bekommen hast. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Ich hatte ein Pflegepferd, das lief auch nicht vernünftig. Es lag aber nicht daran, dass es abgestumpft war, sondern, dass es Schmerzen im Rücken hatte.
Ich bin ein paar mal aufgestiegen und habs direkt gemerkt, dass da was nicht stimmt.
Ich habe der Besitzerin bescheid gesagt und sie meinte, dass sie das immer macht.
Sie war nicht einsichtig und hat nichts gemacht.
Ich habe dann noch ein paar Monate Geld rein gesteckt, obwohl ich das Pferd in der Zeit nicht geritten bin, weil ich dem Pferd das einfach nicht antun wollte.
Ich mochte das Pferd auch sehr, aber was soll ich machen?
Zum Schluss habe ich mich total geärgert, dass ich ihr so viel Geld gegeben habe.

Deine RL wird wissen, dass sie das Pferd besser zum laufen bekommt als ihre Schüler oder RB und sieht es deshalb nicht ein das Pferd Korektur reiten zu lassen.
Ich denke sie macht das erst wenn das Pferd ganz streikt.

Bei uns gibt es in der nähe leider nur noch einen anderen Hof , der liegt zwar gegenüber, aber dort sind nur Privat Leute, die für eine Reitbeteiligung (2x in der woche reiten , 1x mit und 1x ohne unterrichjt) ca 100 € nehmen. Das ist zu teuer.
Und auf unserem Hof ist es gewissermaßen wie in einer Familie, da sagt jeder jedem hallo und hilft auch gerne mal , wenn man hilfe braucht. Gegenüber wird man schon schief angeschaut , wenn man nur Gummistiefel trägt, oder wenn die Klamotten ein bisschen dreckig sind.

• Was soll / kann / muss ich tun? Beitrag #12
Gut, das sind Gründe den anderen Hof nicht nutzen zu wollen/können.
Verstehe auch, dass du in der Zwickmühle sitzt, aber du musst wissen was dir wichtig ist.
Im Reiforum konnte dir schon keiner helfen und hier kann dir wahrscheinlich auch keiner eine Patentlösung geben.
Vll setzt du dich einfach mal mit der RL bzw Besitzerin zusammen und erzählst ihr von deinem Problem. Ich denke sie wird doch auch der Meinung sein, dass du mit deiner RB zufrieden sein sollst und das sie was dran ändern muss, damit das auch so bleibt.
Wie klappt es denn bei den Schülern, die deine RB reiten?
Wenn es da genau so schlecht klappt, wird sie irgendwann was ändern müssen, sonst will keiner mehr das Pferd reiten und das kann sie sich bestimmt nicht leisten.
Das ist glaube ich die einzige Möglichkeit die du hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll / kann / muss ich tun?

Was soll / kann / muss ich tun? - Ähnliche Themen

Tempo zurücknehmen, ohne Zügelgezerre!: Heeeey :-) Also mein "Problem" ist, das der Isihengst, den ich momentan in der Reitstunde reite, in den letzten Stunden das Tempo arg anzieht. Er...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...
Pferd geht durch und steigt: Hallo Leute, ich bin dem Tierforum beigetreten, weil ich ganz dringen euren Rat brauche! Mein Pferd (Haflinger 19 Jahre) geht eigentlich im...
Angst - oder besser gesagt Trauma?: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich bei euch eher weniger unterwegs, da ich nicht so oft zum Reiten komme, aber jetzt beschäftigt mich ein...
Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Oben