Männchen Überschuss?

Diskutiere Männchen Überschuss? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr! Hab gerade eine Anzeige entdeckt, dass jemand in meiner Nähe zwei Wellis zu verschenken hat. Es wären zwei Hähne. Wär es irgendwie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männchen Überschuss? Beitrag #1
R

_Raven

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr!

Hab gerade eine Anzeige entdeckt, dass jemand in meiner Nähe zwei Wellis zu verschenken hat. Es wären zwei Hähne.
Wär es irgendwie ein Problem wenn ich dann in der Voliere 3 Hähne und 1 Henne sitzen habe? Nicht dass dann eifersüchteleien entstehen oder sie sich nicht mehr wohl fühlt unter Männern :eusa_think:
Was meint ihr?

• Männchen Überschuss? Beitrag #2
Ist immer ne schwierige Sache, es kann gut gehen, muss aber nicht. Am besten sind natürlich immer verschieden geschlechtliche Pärchen. Es gibt auch Männchen die ein Duo bilden und damit glücklich sind, ebenso wie das bei Weibchen möglich ist.:eusa_think:

Nur wie sich das in größeren Gruppen verhält ist wirklich fraglich und kann echt verschieden sein.

Ich hatte 3 Weibchen und einen Hahn und alle kamen super aus, hieß am Anfang seien 2 w und 2 m war aber eben nicht so, Streitigkeiten gab es da keine.

• Männchen Überschuss? Beitrag #3
Hi ,
ich würde es nicht riskieren ;) .
Das Weibchen wird sich wahrscheinlich bedrängt fühlen , und die Männchen würden immer um das Weibchen kämpfen .
Muss natürlich nicht sein , ist aber denke ich relativ wahrscheinlich .
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männchen Überschuss?

Männchen Überschuss? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Oben