Pferdefilm

Diskutiere Pferdefilm im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo wer kennt ganz schöne Pferdefilme mein lieblingsfilm an sich ist Flicka 1 und ich mache eben mit kollegen ein Fernseh abend und wir wollten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdefilm Beitrag #1
S

shadow baby

Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kennt ganz schöne Pferdefilme
mein lieblingsfilm an sich ist Flicka 1
und ich mache eben mit kollegen ein Fernseh abend und wir wollten uns pferdefilme anschauen habt ihr irgendwelche ?
Es können auch Dokus sein hab ich an sich sowieso lieber :D
dankke

• Pferdefilm

Anzeige

• Pferdefilm Beitrag #2
hey
ich finde "Der Pferdeflüsterer" ist ein schöner, wenn auch sehr sehr trauriger Film. Ansonsten würde mir an Dokus noch "Cloud" einfallen. Sie handelt von dem Leben eines Wildpferdehengstes in den Rocky Mountains als Fohlen bis hin zum Leithengst. Die Doku besteht aus drei Teilen oder so und ist wirklich gut gemacht.

• Pferdefilm Beitrag #3
Mein Lieblingspferdefilm ist eindeutig Black Beauty
Dann wären da noch
Dreamer
Seabiscuit
Der schwarze Hengst
Spirit
Hidalgo

Den Pferdeflüsterer kann ich nicht so empfehlen, weil es im Film eher mehr um die Beziehung zwischen dem Kerl und der Frau geht weniger um das Pferd und das Mädchen, der Film hat mich ziemlich enttäuscht, das Buch war einfach tausendmal besser.

lg

ps.: du solltest nicht 2 threads aufmachen, dieser hier im Reiterstübchen reicht.

• Pferdefilm Beitrag #4
Stipes

Wir haben unsere 2,5-jahren alten Tochter den lustigen Film STRIPES gezeigt. Es handelt sich um ein Zebra das Rennpferd werden will. Es sind viele Tiere die mitspielen und ist sehr lieb gemacht, natürlich auch jede Menge tolle Pferde.

• Pferdefilm Beitrag #5
Danke vielmal für diese tollen Antworten!
Ach ja ich wollte den tread eigentlich im reiterstübchen aufmachen aber irgendwas hat nicht geklappt!
ich werde mal schauen was es so gibt

• Pferdefilm Beitrag #6
Ich finde "Heartland" total schön. ;) Nur um mal eines zu nennen.

• Pferdefilm Beitrag #7
Hi,

ich hab mal so einen Film auf Kika geachaut: 'Alinas Traum.'
Ist aber eher, was für jüngere ;D

Lieben Gruß Hasi

• Pferdefilm Beitrag #8
Ich finde den Film "Champions- Sein größter Sieg " total schön auch wenn er an manchen Stellen doch nicht so toll ist ...

Beschreibung:

Als Bob Champion John Hurt 1981 auf seinem Pferd Aldaniti den Grand National gewinnt, ist dies mehr als ein Sieg. Es ist ein Wunder. Nur zwei Jahre zuvor war bei dem Jockey Krebs diagnostiziert worden. Sein Pferd Aldaniti galt als verkrüppelt und sollte eingeschläfert werden... Dies ist die Geschichte zweier Außenseiter, die gegen ihr Schicksal ankämpften und gewannen. Und es ist die Geschichte eines Mannes, der tausenden Menschen Kraft und Hoffnung gab. Ergreifendes Drama von Regisseur John Irvin "Der City Hai" nach einer wahren Begebenheit...

• Pferdefilm Beitrag #9
Hi,

Die Stimmen der Pferde
der soll ganz gut sein. Eher ein Sachfilm. Regt zum Nachdenken an.

• Pferdefilm Beitrag #10
Ich finde die Stimmen der Pferde, aber für fast 50€ aber wucher!

• Pferdefilm Beitrag #11
Hi,

ich wünsch mir den zu Weihnachten. Bei Amazon kostet der 32,99 Euro. Das geht noch so.....

• Pferdefilm Beitrag #12
Off-Topic

Hmh, das stimmt, aber dann will
man auch wieder 'Finger in der Wunde, weil das ja dazu gehört ;-)

• Pferdefilm Beitrag #13
Hi,

@Zwerghasi: Da hast du Recht. Solche Bücher sind in der Anschaffung nicht billig, aber man (zumindest ich) ließt sie immer wieder. So Sachbücher helfen mir oft in den verschiedensten Dingen....

LG

• Pferdefilm Beitrag #14
Ich hab letztens durch zufall "rettet Trigger" gesehen ich weiß nicht ob den jmd. kennt

Ein schöner Film in dem kaum geritten wird *gg*
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach und "Pom das treue Fohlen" oder so ähnlich

mal ganz was anderes nicht mit so eleganten Arabern und Warmblütern nein hier spielen Holzrückepferde die Hauptrolle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdefilm

Pferdefilm - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben