Kennt ihr diese Rasse?

Diskutiere Kennt ihr diese Rasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hab seit 3 Wochen einen neuen Hund, er kommt aus Romäninen und bis jetzt alles super. Hat sich toll eingegelebt und beherscht nach 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #1
L

luksus

Hallo,

hab seit 3 Wochen einen neuen Hund, er kommt aus Romäninen und bis jetzt alles super. Hat sich toll eingegelebt und beherscht nach 3 Wochen alle wichtigen Grundkommandos. Im gefällt es hier und er fühlt sich wohl
3.jpg
(sieht man glaub ich auf den Fotos :mrgreen:) Ein dankbarer Hund ;)

Jetzt wollte ich euch mal Fragen welche Rasse in Ihm drin sein könnte. Würde mich interessieren. Könnt ihr was genaueres sagen? Die Rasse scheint es öfter zu geben bin im Internet schon mal auf ein Exemplar gestossen.

Naja hier folgen die 3 Bilder.

Und nochmal danke für die Mühe ;)
2.jpg

1.jpg

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #2
Nur weil das Foto deinem ähnelt, werden nicht die gleichen Rassen mitgepielt haben, sondern komplett andere sein.

Mhm. Keine Ahnung, sind wohl viele Misch-Generationen drin. Irgendwie dachte ich kurz an einem Basenji. Aber so genau sieht man da nix.

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #3
Boah wie der da liegt sieht er Louis soo ähnlich, hatte beinahe gedacht das wäre er:)
Aber auf den letzten aber dann nicht mehr.

Mhhh... das ist schwer zusagen...
Vllt Ridgeback mit bei wegen den Falten auf dem kopf...

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #4
Boah wie der da liegt sieht er Louis soo ähnlich, hatte beinahe gedacht das wäre er:)

So Falten hat meine auch :D
Und sie ist ein Schäferhund-Podenco-Mischling ;)

Und -finde ich- sieht irg. etwa aehnlich aus... aber nur etwas :d kann auch sein ich irre mich :D

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #5
Wie alt ist der ?
Wenn das noch ein Junghund ist dann kann ein Kangal auch dabei sein.

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #6
So Falten hat meine auch :D
Und sie ist ein Schäferhund-Podenco-Mischling ;)

Und -finde ich- sieht irg. etwa aehnlich aus... aber nur etwas :d kann auch sein ich irre mich :D

Alles ist möglich!
Genau sagen kann man das ja nicht...

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #7
Aber huebsch ist der Hund aufjedenfall!
Schoene weiße Zaehen hat er auch :D

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #8

Ganz ehrlich !?! Das dachte ich zuerst auch xD

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #9
mom ich suche mal ein bild raus was ähnlich ist:)
Aber aufm letzen sieht man die unterschiede.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab kein besseres..
5417366.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #10
Na ja, wenn wir jetzt mal ein wenig logisch vorgehen, dann stellen wir als erstes fest, dass es in Rumänien weder Podencos, Basenjis noch Ridgebacks gibt. ;)

In Rumänien gibt es in erster Linie verschiedene Hüte- und Hirtenhunde. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Rassen, sondern mehr um regionale Schläge, die optisch untereinander stark variieren können.

Eine Rassenzuordnung ist bei rumänischen Hunden nahezu unmöglich und auch sinnlos aufgrund obehn genannter Situation.

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #11
Hallo,

hab seit 3 Wochen einen neuen Hund, er kommt aus Romäninen und bis jetzt alles super. Hat sich toll eingegelebt und beherscht nach 3 Wochen alle wichtigen Grundkommandos. Im gefällt es hier und er fühlt sich wohl
3.jpg
(sieht man glaub ich auf den Fotos :mrgreen:) Ein dankbarer Hund ;)

Jetzt wollte ich euch mal Fragen welche Rasse in Ihm drin sein könnte. Würde mich interessieren. Könnt ihr was genaueres sagen? Die Rasse scheint es öfter zu geben bin im Internet schon mal auf ein Exemplar gestossen.

Naja hier folgen die 3 Bilder.

Und nochmal danke für die Mühe ;)
2.jpg

1.jpg
Deiner ist aber schon heller als der vom Link ?
Meiner war Schäfer mal X ???

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #12
danke für die ersten Einschätzungen. Mir war es eigentlich relativ klar keine genaue Rasse festlegen zu können. Aber dadrum gehts mir auch nicht. Der Hund ist jetzt 1 Jahr alt.

Tierarzt sagt es sei ein Malinois drin. Aber ob das sein kann, wegen Rumänien.

grüße

P.S das Fell ist heller, aber die Fotos sind jetzt schon wieder 3 Wochen alt, und das Fell hat sich leicht verändert.

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #13
Na ja, wenn wir jetzt mal ein wenig logisch vorgehen, dann stellen wir als erstes fest, dass es in Rumänien weder Podencos, Basenjis noch Ridgebacks gibt. ;)

In Rumänien gibt es in erster Linie verschiedene Hüte- und Hirtenhunde. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Rassen, sondern mehr um regionale Schläge, die optisch untereinander stark variieren können.

Eine Rassenzuordnung ist bei rumänischen Hunden nahezu unmöglich und auch sinnlos aufgrund obehn genannter Situation.
Mein Schäferhund/Podenco-Mischling kommt aus der Türkei ;)
Da gibt es ja auch nicht wirklich Podencos :D

Manche schätzen auch noch Malino oder so.

Kann ja auch sein das ein Hund von einem andern hundehalte die Huendinn geschwängert hat oder ein Hund aus einem anderen Land , der dort "ausgesetzt" worden ist.

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #14
Off-Topic

Ich musste auch gleich an Louis denken wie er da lag :eusa_shhh::lol:

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #15
Kann ja auch sein das ein Hund von einem andern hundehalte die Huendinn geschwängert hat oder ein Hund aus einem anderen Land , der dort "ausgesetzt" worden ist.

Nur ist das, wie gesagt, sehr unwahrscheinlich. Die Türkei ist etwas anderes, dort werden durchaus Rassehunde gehalten. In Rumänien nicht, denn 98 % der Leute sind einfach viel zu arm, um sich einen solchen Hund leisten zu können. Und reiche Leute mit Rassehunden lassen diese in aller Regel nicht herumstreunen.

In jedem Fall ist der Hund des TE aber eine sehr gelungene Mischung und wunderschön.

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #16
Ich find auf dem 2.Bildd sieht er unecht aus :D.
Aber einfach nur niedlich.

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #17
Auf den ersten bilder dachte ich auch sofort an einen Malinois!

Aber ein Mischlings-Mix ist wohl sehr wahrscheinlich:lol:

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #18
danke für die Einschätzungen ;)

Mir war es eigentlich klar das keine weitere Einschätzung durch die Herkunft festlegbar sind, aber was soll ich sagen:

Dem Hund gefällts hier gut, er hat Spaß und die Family auch ;)

• Kennt ihr diese Rasse? Beitrag #19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt ihr diese Rasse?

Kennt ihr diese Rasse? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben