Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!????

Diskutiere Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!???? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben große Sorgen um unser kleines Kätzchen....... Am besten ich fang mal an zu erklären: Unsere kleine ist jetzt knapp 1 Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!???? Beitrag #1
V

vobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben große Sorgen um unser kleines Kätzchen....... Am besten ich fang mal an zu erklären:

Unsere kleine ist jetzt knapp 1 Jahr alt, und wie die große (2 1/2 Jahre) geht sie auch raus, sie kommt und geht wie sie lust und laune hat. Das ist ja soweit auch in Ordnung!! Die beiden vertragen Sie ja auch.

Nur vor ca. 12 Tagen war alles anders, die kleine war mal wieder Nachts im Haus. Morgens gegen 6:30Uhr ist sie mit mir auch aufgestanden, und wollte raus. Gegen 7:30Uhr kam sie wieder und meine Freundin hat sie rein gelassen. Als meine Freundin so zur Mittagspause Heim kam war die kleine nicht mehr wieder zu erkennen!

Sie konnte nicht mehr richtig laufen, hat keine Orientierung mehr beim laufen, fällt dann auch um und wollte nichts mehr wissen! Wir waren nun auch schon ein paar mal beim Doc, alles Blutwerte sind OK, das Trommelfell ist OK usw selbst in der Klinik konnte man mit den Symtomen und Werten nichts anfangen!?

Inzwischen sagte man uns man ist Ratlos und kann an deiser Stelle nichts mehr tun, abwarten. ??????

Die kleine ist nun wieder wenn man Sie Füttert, und trinkt wenn man es ihr vor Nase stellt einwenig. Sie will aber auf keine Decke liegen ( will nur auf den Fliesen liegen ) man darf Sie nur ab und zu streicheln. Die Zitteranfälle haben auch nicht nach gelassen, aber in "den Knieen" läuft sie jetzt so 2 Meter, das strengt sie aber sehr an. Was ist nur los???
Der großen geht es Wunderbar, null nix!?

Hat denn jemand so etwas oder etwas ähnliches schon mal erlebt, oder gehört??
Weiß jemand denn einen Rat???

• Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!???? Beitrag #2
Ja ich leider habe das mit meiner Perserkatze mit gemacht, möchte dir nur sagen das dass mir sehr leid tut.

Meine ist damals einen Tumor im Kopf sie war schon 14 jahre das fing bei ihr auch so an. In einer Nacht wachte ich auf und suchte sie ich fand sie aber wie die vorder krallen an dem stuhl und der rest hing runter nähe fuß boden das mitten zitteranfällen war vor her sie legte sie immer auf unsere Platten da sie das kühle suchte. Nach 28Tagen fing ich an sie mit der spritze zu Fütter da sie nicht mehr selbständig fressen konnte ca 2 wochen später ist sie leider verstorben. Ich würde dir raten noch 1-2 Wochen abzuwarten wenn es dan nicht besser geworden ist muss ich dir schweren Herzen raten sie lieber einschläfern zu lassen das ist sonst eine zu große quall glaub mir.

• Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!???? Beitrag #3
Hallo Vobi,

es könnte sich auch um eine Vergiftung handeln, v.a. da sie Freigängerin ist ist das durchaus möglich!

Melde Dich mal hier an:

Vielleicht ist es auch das Vestibular-Syndrom, ein Schlaganfall bei Katzen. Aber melde Dich bei den SiebenKatzenLeben an, die können Dir bestimmt helfen!

Wie knickt sie denn weg, seitlich oder vornüber?

• Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!???? Beitrag #4
Zittert im Schlaf, fällt seitlich, ist überempfindlich

Hallo,

das werd ich nachher mal tun!! Danke.

Sie "schmeist" sich immer seitlich hin, wenn sie so 2 Meter gelaufen/gerobbt ist!

Auf eine Vergiftung haben wir auch schon getippt, nur welche art??? Wenn es ei Nervengift ist, dann gibt es Hunderte von möglichkeiten, oder?? Die Frage ist wie lange dauert das bis es der kleinen wieder besser geht? Einen Test (laut TA) auf Gift ist ja nur möglich wenn wann ungefähr weiss welches!!

Um ehrlich zu sein hatte ich immer nur Hunde!! Ich bin erst seit 2 Jahren (wg. Freundin) mit Katzen zusammen uns so! Hab da mal echt keine Ahnung!!

DANKE

• Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!???? Beitrag #5
Hi Vobi,

laß Dir vom TA oder der Klinik den Wert des großen Blutbildes aushändigen und poste das dann bei den Siebenkatzenleben.

Am wahrscheinlichsten ist wohl (grad bei Freigängerkatzen) Rattengift... klar gibt's auch andere Möglichkeiten, aber das ist wohl das naheliegendste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!????

Katze läuft kaum noch, schwankt und Zittert !!???? - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben