Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei)

Diskutiere Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo an alle ! Ich habe im Spätsommer dieses Foto eines mir und leider auch meinen Nachbarn - unbekannten Tieres gemacht. Es ist ca 8-10 cm lang...

Was ist das für ein Tier (Foto dabei)

• Schnecke

Stimmen: 3 50,0%
  • Tausendfüssler

Stimmen: 2 33,3%
  • keine Ahnung noch nie gesehen

Stimmen: 1 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) Beitrag #1
H

helitobias

Guest
Hallo an alle !
Ich habe im Spätsommer dieses Foto eines mir und leider auch meinen Nachbarn - unbekannten Tieres gemacht.
Es ist ca 8-10 cm lang. Es hat einen Stachel an einer Seite leider konnte
ich nicht feststellen ob vorne oder hinten da das Tier sich keinen Millimeter
bewegt hat.
Soweit ich das feststellen konnte hat es ganz kleine "Saugnäpfe" zur Fortbewegung - angreifen wollte ich es nicht (wegen Stachel)

Könnte mir jemand sagen wie es heißt und was es so macht.

Schöne Grüße
Uwe

Anhänge

• komisches Tier4.jpg
    komisches Tier4.jpg
    37 KB · Aufrufe: 64
  • Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) Beitrag #2
joha das is eine RAUPE die giebts überall in Deutschland bekommt man nur nicht so oft zu sehen.

• Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) Beitrag #3
ja, scheint irgendeine raupenart zu sein. hab ich diesen sommer viele von gesehen - aber welche art es ist kann ich dir nicht sagen.

• Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) Beitrag #4
Könnte ein mittlerer Weinschwärmer sein.

• Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) Beitrag #5
Könnte ein mittlerer Weinschwärmer sein.

jep ;) ganz sicher sogar

...hmpf, hab grad nach einem guten Vergleichsbild geschaut, finde aber nix. Nur in einem Buch hatt ich neulich eine eindeutige Fotografie entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) Beitrag #6
Ich hatte gegoogelt

• Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) Beitrag #7
egal was für ne raupe...sieht süß aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei)

Was ist das für ein Tier (Foto ist dabei) - Ähnliche Themen

Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...

Neueste Beiträge

Oben