ACANA TroFu

Diskutiere ACANA TroFu im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! Ich muss euch mal wieder nerven :D Also... mein Timmi bekommt im Moment: TroFu: Royal Canin Sensible 33 NaFu: LUX (ab und an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ACANA TroFu Beitrag #1
anna_1506

anna_1506

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich muss euch mal wieder nerven :D

Also... mein Timmi bekommt im Moment:

TroFu: Royal Canin Sensible 33
NaFu: LUX (ab und an mal Miamor Milde Mahlzeit)

ich habe hier im Forum mitbekommen das ACANA TroFu gut sein soll, war dann mal auf der Seite und da scheint ein sehr hoher Fleischanteil drin zu sein und auch kein Getreide oder Zucker! Und da es nur ein bissel teurer ist als Royal Canin, aber (meiner Meinung nach) viel hochwertiger, wollte ich darauf umstellen!
Was haltet ihr davon? Hab mal eine Packung bestellt, und werde es mal ausprobieren ob Timmi es mag und verträgt!

• ACANA TroFu

Anzeige

• ACANA TroFu Beitrag #2
Ja, Acana oder Orijen (ist glaub ich derselbe Hersteller)sind gut! Musst Du halt mal testen ob sie es vertragen.

• ACANA TroFu Beitrag #3
Auch Acana ist TroFu. Und TroFu ist TroFu.
Aber für ein TroFu ist es recht ok, da ohne Zucker und Getreide.

ABER:
Wie wäre es, wenn du mit neuem testen erstmal 2-3 Monate wartest bis dein Kater sich an das jetztige Futter richtig gewöhnt hat.
Auch bei TroFu sollte man, insbesondere wenn man eine empfindliche Katze hat, langsam umstellen.
Ich finde nach wie vor, du solltest warten, bis sich die Verdauung deines Katers wieder richtig reguliert hat.

Wie sieht denn das mit dem Kot inzwischen aus? Musst du ihm immer noch "ab und zu" den Hintern abputzen, weil er weichen Kot hat?
Oder hat sich das inzwischen gebessert?

• ACANA TroFu Beitrag #4
Hallo ihr lieben!

Ich muss euch mal wieder nerven :D

Also... mein Timmi bekommt im Moment:

TroFu: Royal Canin Sensible 33
NaFu: LUX (ab und an mal Miamor Milde Mahlzeit)

ich habe hier im Forum mitbekommen das ACANA TroFu gut sein soll, war dann mal auf der Seite und da scheint ein sehr hoher Fleischanteil drin zu sein und auch kein Getreide oder Zucker! Und da es nur ein bissel teurer ist als Royal Canin, aber (meiner Meinung nach) viel hochwertiger, wollte ich darauf umstellen!
Was haltet ihr davon? Hab mal eine Packung bestellt, und werde es mal ausprobieren ob Timmi es mag und verträgt!

Hallo!
Ich hatte Acana mal ausprobiert und meine haben das Zeug nicht angerührt.... Bestell also lieber mal ne Kostprobe ;o)
Grau fressen meine sehr gerne und es ist auch sehr hochwertiges Futter.
Aber jede Samtpfote ist ja anders, vielleicht nehmen Deine das Acana ja auch gerne an...

• ACANA TroFu Beitrag #5
Ich habe auch von Royal Canin auf Acana umgestellt. Meine lieben es (alle Sorten) und haben es sofort 1a vertragen.

Aber wie Soraya schon sagte: Bei Kitten ist die Verdauung ja sowieso immer so ein bisschen up and down. Da erkennt man dann oft gar nicht, ob der weiche Kot nun einfach so mal wieder da ist oder ob sie das Futter nun nicht vertragen. Ging zumindest mir so :)

• ACANA TroFu Beitrag #6
Auch Acana ist TroFu. Und TroFu ist TroFu.
Aber für ein TroFu ist es recht ok, da ohne Zucker und Getreide.

ABER:
Wie wäre es, wenn du mit neuem testen erstmal 2-3 Monate wartest bis dein Kater sich an das jetztige Futter richtig gewöhnt hat.
Auch bei TroFu sollte man, insbesondere wenn man eine empfindliche Katze hat, langsam umstellen.
Ich finde nach wie vor, du solltest warten, bis sich die Verdauung deines Katers wieder richtig reguliert hat.

Wie sieht denn das mit dem Kot inzwischen aus? Musst du ihm immer noch "ab und zu" den Hintern abputzen, weil er weichen Kot hat?
Oder hat sich das inzwischen gebessert?

Das hätte ich vielleicht auch direkt in den Thread reinschreiben sollen. Ich werde das jetzt nicht sofort machen! Werde noch damit warten, habe ja noch einen 7 kg (fast voll) von Royal Canin! Danach wollte ich noch einen 2,5kg kaufen und dann langsam umstellen!
Aber mit dem Kot ist wieder in Ordnung! Musste seit einer Woche nicht mehr "abputzen". Und ich weiß das mit dem TroFu inzwischen, aber ich füttere ja nicht nur TroFu. Er bekommt schließlich auch NaFu, aber ich wollte gerne wenn schon TroFu dann auch hochwertiges!

Hallo ihr lieben! Ich muss euch mal wieder nerven :D Also... mein Timmi bekommt im Moment: TroFu: Royal Canin Sensible 33 NaFu: LUX (ab und an mal Miamor Milde Mahlzeit) ich habe hier im Forum mitbekommen das ACANA TroFu gut sein soll, war dann mal auf der Seite und da scheint ein sehr hoher Fleischanteil drin zu sein und auch kein Getreide oder Zucker! Und da es nur ein bissel teurer ist als Royal Canin, aber (meiner Meinung nach) viel hochwertiger, wollte ich darauf umstellen! Was haltet ihr davon? Hab mal eine Packung bestellt, und werde es mal ausprobieren ob Timmi es mag und verträgt!
Hallo! Ich hatte Acana mal ausprobiert und meine haben das Zeug nicht angerührt.... Bestell also lieber mal ne Kostprobe ;o) Grau fressen meine sehr gerne und es ist auch sehr hochwertiges Futter. Aber jede Samtpfote ist ja anders, vielleicht nehmen Deine das Acana ja auch gerne an...

Für ne Probe ist es leider zu spät habe es schon bestellt, aber naja entweder ich habe Glück und Timmi verträgt es oder ich habs umsonst gekauft! Werden wir sehen! Werde euch dann aufjeden Fall Bescheid geben :D

Ich habe auch von Royal Canin auf Acana umgestellt. Meine lieben es (alle Sorten) und haben es sofort 1a vertragen. Aber wie Soraya schon sagte: Bei Kitten ist die Verdauung ja sowieso immer so ein bisschen up and down. Da erkennt man dann oft gar nicht, ob der weiche Kot nun einfach so mal wieder da ist oder ob sie das Futter nun nicht vertragen. Ging zumindest mir so :)

Ich hoffe das wird bei Timmi auch so sein! :)

Danke für eure Antworten!

• ACANA TroFu Beitrag #7
Wieso bestellt man Futter, wenn man noch einen fast vollen 7kg Sack hat??
TroFu ist doch auch nur begrenzt haltbar.

• ACANA TroFu Beitrag #8
Wieso bestellt man Futter, wenn man noch einen fast vollen 7kg Sack hat??
TroFu ist doch auch nur begrenzt haltbar.

:eusa_eh:
Damit ich eben langsam umstellen kann und nicht von einem Tag auf den anderen! Aufs Haltbarkeitsdatum schau ich schon, mach dir mal keine Sorgen! Und überlass das mal mir wann und wieviel Futter ich kaufe

• ACANA TroFu Beitrag #9
hi!

ich persönlich würde da gar nicht lange "herumdoktoren" sondern trofu gänzlich weglassen ;)

lg
tina

• ACANA TroFu Beitrag #10
Klar ist deine Sache.
Aber wenn du das neue Futter schon da hast, verführt es doch es zu geben, und ich dachte du wolltest jetzt erstmal 2-3 Monate warten, bis du wieder auf was neues umstellst und den alten Sack erst leer machen.

Werde noch damit warten, habe ja noch einen 7 kg (fast voll) von Royal Canin! Danach wollte ich noch einen 2,5kg kaufen und dann langsam umstellen!

Aber wie gesagt ist deine Sache.
Ich finde trotzdem, du solltest noch eine Weile warten. Und damit meine ich wirklich Monate, nicht Tage.

Ich halt mich da aber jetzt raus. Mehr als sagen "Warte mit der Umstellung" kann ich eh nicht.

• ACANA TroFu Beitrag #11
hi!

ich persönlich würde da gar nicht lange "herumdoktoren" sondern trofu gänzlich weglassen ;)

lg
tina

Ich weiß das hier manche ganz gegen TroFu sind, ich gehöre aber nicht dazu! Aber darum gehts hier im Thread gar nicht ;-)

Klar ist deine Sache. Aber wenn du das neue Futter schon da hast, verführt es doch es zu geben, und ich dachte du wolltest jetzt erstmal 2-3 Monate warten, bis du wieder auf was neues umstellst und den alten Sack erst leer machen.
Werde noch damit warten, habe ja noch einen 7 kg (fast voll) von Royal Canin! Danach wollte ich noch einen 2,5kg kaufen und dann langsam umstellen!
Aber wie gesagt ist deine Sache. Ich finde trotzdem, du solltest noch eine Weile warten. Und damit meine ich wirklich Monate, nicht Tage. Ich halt mich da aber jetzt raus. Mehr als sagen "Warte mit der Umstellung" kann ich eh nicht.

Wie gesagt ich habe einen 7kg Sack zu hause! Ich fütere TroFu und NaFu! Was meinst du wie lange der 7 kg Sack reicht?! Der reicht schon seine Zeit! Und ja ich warte auch ein paar Monate, sollte derSack vorher leer sein kauf ich halt noch inen von Royal Canin! Aber meine 7 kg Säcke reichen immer sehr lange! Und verführen tut mich das schon nicht :)

• ACANA TroFu Beitrag #14
ich kenne diesen Link schon :) deswegen füttere ich auch beides! Morgens und Abends bekommt er NaFu! Sein TroFu steht immer zugänglich neben sienem Kratzbaum da er sich das wunderbar selbst einteilt!

also das wäre mir ohnehin zu viel des guten :shock:
und ich frage mich so auch nach dem grund warum du überhaupt trofu fütterst?

naja egal.... ;)

• ACANA TroFu Beitrag #15
naja du weißt ja gar nicht wieviel gramm er bekommt das passt schon alles ;-) er ist auch noch in der wachstumsphase! er bekommt nicht zu viel :) will auch nicht das er fett wird!

• ACANA TroFu Beitrag #16
naja du weißt ja gar nicht wieviel gramm er bekommt das passt schon alles ;-) er ist auch noch in der wachstumsphase! er bekommt nicht zu viel :) will auch nicht das er fett wird!

ja wenns für dich passt, dann machs weiterhin so ;)
für mich passt trofu für katzen eben nicht

• ACANA TroFu Beitrag #17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ACANA TroFu

ACANA TroFu - Ähnliche Themen

Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Übergewichtige Katze, dünner Kater.Was tun?: Hallo, ich habe schon in anderen Themen geschmökert und viiiieeeeeelll im Inet gelesen. Aber nix hat mir bei meinem Problem geholfen Ich habe 2...
Katzen fressen nicht richtig, was tun?: Hallo, Ich habe zwei Katzen, Ascha etwa 1 Jahr alt und sehr dünn, Piar etwa 3 und normalgewichtig (denke ich). Das Essverhalten könnte nicht...
Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Oben