- Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #21
nudl
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Nein, habs erst gerade vorher gelesen:
Frettchen müssen wohl jährlich geimpft werden.
Frettchen müssen wohl jährlich geimpft werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Problem an der Geschichte ist das die meisten Vereine besonders unser Freund der VHD diese 3 Jahres Impfung nicht anerkennt! Wer also eine Prüfung mal laufen möchte, muß seinen Hund Jährlich impfen lassen! Genauso wenn man ins Ausland möchte muß der Hund regelmäßig geimpft sein!
So toll und schonen d sie ja auch sein mag für einen der Tuniere geht, oder oft nach Dänemark fahren möchte muß seinen Hund Jährlich Impfen!
Lg Yvi
Das is mal ein echt interessantes Thema, ich hab jetzt mal Aros Impfpass rausgekramt, da is ja alles französisch und mich da mal durchgekämpft...
Also laut Impfpass is er Juli 2008 gegen Staupe, Hepat., parvo und Zwingerhusten geimpft worden (so steht das auf dem Kleber, wenn ich das gecheckt hab) und dann noch Leptospirose.
2009 dann nochmal Lepto und Parvo - vermut ich jetzt... alles Französisch
Kennt ihr denn die Firma bzw. Impfstoff heißt Eurican CHPPi2-LR von Merian und oben links is dann immer drauf was es is...
Und hinten drin steht Rage, also Tollwut jedes Jahr, zuletzt auch Juni 2008.
Bei meinem früheren Hund hab ich nicht jedes Jahr geimpft, was meint ihr, soll ich auffrischen gehen oder hält das die 3 Jahre.
Das Problem ist, früher hatte ich echt nen super TA, der wollt nicht Kohle machen, der hat mir von sich aus damals gesagt jedes Jahr impfen is nicht nötig. Wir sind aber ja umgezogen, da hab ich zwar nen TA gefunden aber weiß auch nicht... kenn den ja nicht... und ich test glaub nächstes Mal nen andern, irgendwie war mir der nicht so symphatisch... wir waren bis jetzt auch nur mit den Hamstis da... Aro is topfit, daher mußt ich noch nichtwirklich hin, hab nur Kotprobe abgegeben wg Test auf Würmer und Giarden als ich ihn geholt hab... bei Frankreich-Hunden weiß man nie... aber wollt ihn noch nicht zum TA schleppen...
Daher meine Frage an euch, eigentlich müßt er ja noch gut geimpft sein oder? Der Vorbesitzer war zuverlässig jedes Jahr beim TA, so wie der Impfpass aussieht...
Muß mich verbessern, Rage also Tollwut zuletzt 2007, hält bis 2008 steht da... dann wär das fällig oder?
Die Tollwutschutzimpfung ist, vom Tag der Impfung an, 12 Monate gültig. Wenn eine längere Gültigkeit geltend gemacht werden soll, muss dies durch Eintragung der Gültigkeit im Impfausweis bzw. im EU-Heimtierpass im Feld „Gültig bis“ nachgewiesen werden. http://zuchtschau.vdh.de/europasieger_2010/neutraler_meldeschein.php
Für den gemeldeten Hund besteht eine Haftpflichtversicherung und eine gültige Tollwutimpfung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Die festgesetzte Prüfungsgebühr füge ich bei – folgt durch die Post. Zur Zahlung der Meldegebühr bin ich auch verpflichtet, wenn ich aus gleich welchem
Grund nicht an der Prüfung teilnehmen kann. Die Angaben über Identität des Hundes und Mitgliedsnummer des Hundeführers und Eigentümers wurden
überprüft. Startberechtigung ist nachgewiesen. Beim ERSTMALIGEN Start in der neuen Prüfungsstufe UNBEDINGT eine Kopie der relevanten
Prüfungsergebnisse der Meldung beilegen, bzw. nachreichen. Für alle durch meinen Hund verursachten Schäden übernehme ich persönlich die volle
Haftung. Ich erkläre mich einverstanden, dass mein hier aufgeführten persönlichen Daten im Rahmen der Prüfung verwendet werden (Kommunikation des
Ausrichters, Erfassung in Auswertungssoftware, Übergabe der Meldescheine und Prüfungsunterlagen an die Leistungsbuch führende Stelle bzw. den
Leistungsrichter).
http://www.dvg-hundesport.de/dvg/fi...00f6.de.0/anmeldung_pruefung_vpg_25-08-10.pdf
Also Tollwut wäre auf alle Fälle wieder fällig.
Hattest du bisher keine Probleme, weil es nicht mehr gültig ist?
Naja, also T solltets du impfen lassen und lass es bitte gleich auf drei Jahre eintragen. Achte darauf, dass Lepto nicht mitgeimpft wird!
Einer freundin st es passiert, dass es trotz voriger absprache einfach mitgeimpft wurde:?
SHP würde ich dann wieder nächstes Jahr impfen- ohne Lepto und Parainfluenza.
Wie bei den andeeren auch schon: es ist 3 Jahre wirksam auch wenn es die meisten TA nicht so eintragen wollen.
Das ist dann deinem Dickkoßf überlassen, ob du dich da durchsetzen kannst.
Generell gilt: ES GIBT KEINE IMPFPFLICHT IN D!!!
Der TA hat nicht zu entscheiden was, wo, wann geimpft wird! Das liegt in den Händen des Besiutzers.