Welche Impfstoffe bzw. Hersteller?

Diskutiere Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Nein, habs erst gerade vorher gelesen: Frettchen müssen wohl jährlich geimpft werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #21
Nein, habs erst gerade vorher gelesen:
Frettchen müssen wohl jährlich geimpft werden.

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #22
Nachfrag,
täusche ich mich da, das manche Länder nur die jährliche Tollwutimpfung akzeptieren ?
z.B bei Fahrten ins Ausland da gibt es doch verschiedene Bestimmungen der einzelnen Länder bei manchen darf die Tollwutimpfung weder zu frisch oder zu alt sein.

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #23
nein, es muss nur in EU-Pass als "gültig" eingetragen sein.

"Probleme" kann es aber trotzdem geben.
Wenn man nach Irland, Malta, Schweden und GB fährt, braucht der hund ein en gewissen Impf Titer (sprich eine bestimmte anzahl an antikörpern).

Wenn man vor hat in eines dieser Länder mit seinem Hund zu fahren, kann man den aktuellen Impf-Titer einfach bei TA bestimmen lassen.
(muss auch auf der extra dafür vorgesehenen seite im EU Heimtierausweis eingetragen werden um einreisen zu dürfen)

Ist er zu gering kann man ja immer noch boosten.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #24
Problem an der Geschichte ist das die meisten Vereine besonders unser Freund der VHD diese 3 Jahres Impfung nicht anerkennt! Wer also eine Prüfung mal laufen möchte, muß seinen Hund Jährlich impfen lassen! Genauso wenn man ins Ausland möchte muß der Hund regelmäßig geimpft sein!
So toll und schonen d sie ja auch sein mag für einen der Tuniere geht, oder oft nach Dänemark fahren möchte muß seinen Hund Jährlich Impfen!

Lg Yvi

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #25
Das is mal ein echt interessantes Thema, ich hab jetzt mal Aros Impfpass rausgekramt, da is ja alles französisch und mich da mal durchgekämpft...

Also laut Impfpass is er Juli 2008 gegen Staupe, Hepat., parvo und Zwingerhusten geimpft worden (so steht das auf dem Kleber, wenn ich das gecheckt hab) und dann noch Leptospirose.

2009 dann nochmal Lepto und Parvo - vermut ich jetzt... alles Französisch

Kennt ihr denn die Firma bzw. Impfstoff heißt Eurican CHPPi2-LR von Merian und oben links is dann immer drauf was es is...

Und hinten drin steht Rage, also Tollwut jedes Jahr, zuletzt auch Juni 2008.

Bei meinem früheren Hund hab ich nicht jedes Jahr geimpft, was meint ihr, soll ich auffrischen gehen oder hält das die 3 Jahre.

Das Problem ist, früher hatte ich echt nen super TA, der wollt nicht Kohle machen, der hat mir von sich aus damals gesagt jedes Jahr impfen is nicht nötig. Wir sind aber ja umgezogen, da hab ich zwar nen TA gefunden aber weiß auch nicht... kenn den ja nicht... und ich test glaub nächstes Mal nen andern, irgendwie war mir der nicht so symphatisch... wir waren bis jetzt auch nur mit den Hamstis da... Aro is topfit, daher mußt ich noch nichtwirklich hin, hab nur Kotprobe abgegeben wg Test auf Würmer und Giarden als ich ihn geholt hab... bei Frankreich-Hunden weiß man nie... aber wollt ihn noch nicht zum TA schleppen...

Daher meine Frage an euch, eigentlich müßt er ja noch gut geimpft sein oder? Der Vorbesitzer war zuverlässig jedes Jahr beim TA, so wie der Impfpass aussieht...

Muß mich verbessern, Rage also Tollwut zuletzt 2007, hält bis 2008 steht da... dann wär das fällig oder?

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #26
also wir wurden bisher noch nie in dänemark kontroliiert, weil grenze ist ja schon lange zu und sonst scheints auch keinen zu interessieren...

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #27
Problem an der Geschichte ist das die meisten Vereine besonders unser Freund der VHD diese 3 Jahres Impfung nicht anerkennt! Wer also eine Prüfung mal laufen möchte, muß seinen Hund Jährlich impfen lassen! Genauso wenn man ins Ausland möchte muß der Hund regelmäßig geimpft sein!
So toll und schonen d sie ja auch sein mag für einen der Tuniere geht, oder oft nach Dänemark fahren möchte muß seinen Hund Jährlich Impfen!

Lg Yvi

Sorry Yvi, aber das kann ich so absolut nicht betätigen!
Zumindest bei VDH Ausstellungen ist die Tollwutimpfung alle drei Jahre erlaubt.
Ich kann kir nicht vorstellen, dass das bei Prüfungen anders sein soll.

Auch der Urlaub ist überhaup kein Problem, solange die T Impfgung noch gültig ist!!!!

Das is mal ein echt interessantes Thema, ich hab jetzt mal Aros Impfpass rausgekramt, da is ja alles französisch und mich da mal durchgekämpft...

Also laut Impfpass is er Juli 2008 gegen Staupe, Hepat., parvo und Zwingerhusten geimpft worden (so steht das auf dem Kleber, wenn ich das gecheckt hab) und dann noch Leptospirose.

2009 dann nochmal Lepto und Parvo - vermut ich jetzt... alles Französisch

Kennt ihr denn die Firma bzw. Impfstoff heißt Eurican CHPPi2-LR von Merian und oben links is dann immer drauf was es is...

Und hinten drin steht Rage, also Tollwut jedes Jahr, zuletzt auch Juni 2008.

Bei meinem früheren Hund hab ich nicht jedes Jahr geimpft, was meint ihr, soll ich auffrischen gehen oder hält das die 3 Jahre.

Das Problem ist, früher hatte ich echt nen super TA, der wollt nicht Kohle machen, der hat mir von sich aus damals gesagt jedes Jahr impfen is nicht nötig. Wir sind aber ja umgezogen, da hab ich zwar nen TA gefunden aber weiß auch nicht... kenn den ja nicht... und ich test glaub nächstes Mal nen andern, irgendwie war mir der nicht so symphatisch... wir waren bis jetzt auch nur mit den Hamstis da... Aro is topfit, daher mußt ich noch nichtwirklich hin, hab nur Kotprobe abgegeben wg Test auf Würmer und Giarden als ich ihn geholt hab... bei Frankreich-Hunden weiß man nie... aber wollt ihn noch nicht zum TA schleppen...

Daher meine Frage an euch, eigentlich müßt er ja noch gut geimpft sein oder? Der Vorbesitzer war zuverlässig jedes Jahr beim TA, so wie der Impfpass aussieht...

Muß mich verbessern, Rage also Tollwut zuletzt 2007, hält bis 2008 steht da... dann wär das fällig oder?

Also Tollwut wäre auf alle Fälle wieder fällig.
Hattest du bisher keine Probleme, weil es nicht mehr gültig ist?

Naja, also T solltets du impfen lassen und lass es bitte gleich auf drei Jahre eintragen. Achte darauf, dass Lepto nicht mitgeimpft wird!
Einer freundin st es passiert, dass es trotz voriger absprache einfach mitgeimpft wurde:?

SHP würde ich dann wieder nächstes Jahr impfen- ohne Lepto und Parainfluenza.
Wie bei den andeeren auch schon: es ist 3 Jahre wirksam auch wenn es die meisten TA nicht so eintragen wollen.
Das ist dann deinem Dickkoßf überlassen, ob du dich da durchsetzen kannst.

Generell gilt: ES GIBT KEINE IMPFPFLICHT IN D!!!
Der TA hat nicht zu entscheiden was, wo, wann geimpft wird! Das liegt in den Händen des Besiutzers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #28
Mhh hier steht aber nur das sie nur 12 Monate gültig ist!

Und ich mein Ta hat gesagt das ich mit der Prüfung nicht an Tunieren oder Prüfungen teilnehmen kann!

Und meine Trainerin ,muß ihre auch jedes Jahr impfen lassen weil sie auf Tuniere geht!
Wäre natürlich toll wenn man einer 3 Jahres Impfung auch Prüfungen laufen darf, aber ich bin der Meinung nicht!

Lg Yvi

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #29
Ich versteh dein problem nicht:eusa_eh:

Die Tollwutschutzimpfung ist, vom Tag der Impfung an, 12 Monate gültig. Wenn eine längere Gültigkeit geltend gemacht werden soll, muss dies durch Eintragung der Gültigkeit im Impfausweis bzw. im EU-Heimtierpass im Feld „Gültig bis“ nachgewiesen werden.

->
33l2t7m.jpg

Wie gesagt, ich weiß nicht wie es bei tunieren oä ist.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es dort anders sein soll als bei ausstellungen.:eusa_think:

Sorry, aber was der TA sagt ist noch lange nicht die wahrheit.
Da habe ich schon genug erlabt.

Mir ist es ja egal wieoft du deinen Hund gegen was auch immer impfen lässt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, ich hab gerade nachgeschaut:
Für den gemeldeten Hund besteht eine Haftpflichtversicherung und eine gültige Tollwutimpfung. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.
Die festgesetzte Prüfungsgebühr füge ich bei – folgt durch die Post. Zur Zahlung der Meldegebühr bin ich auch verpflichtet, wenn ich aus gleich welchem
Grund nicht an der Prüfung teilnehmen kann. Die Angaben über Identität des Hundes und Mitgliedsnummer des Hundeführers und Eigentümers wurden
überprüft. Startberechtigung ist nachgewiesen. Beim ERSTMALIGEN Start in der neuen Prüfungsstufe UNBEDINGT eine Kopie der relevanten
Prüfungsergebnisse der Meldung beilegen, bzw. nachreichen. Für alle durch meinen Hund verursachten Schäden übernehme ich persönlich die volle
Haftung. Ich erkläre mich einverstanden, dass mein hier aufgeführten persönlichen Daten im Rahmen der Prüfung verwendet werden (Kommunikation des
Ausrichters, Erfassung in Auswertungssoftware, Übergabe der Meldescheine und Prüfungsunterlagen an die Leistungsbuch führende Stelle bzw. den
Leistungsrichter).

wie du sehen kannst steht da nicht mit einem wort, dass der hund jährlich geimpft werden muss!
Die T impfung muss lediglich als gültig eingetragen sein!
Und dass ist was ich hier die ganze zeit predige ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #30
Also Tollwut wäre auf alle Fälle wieder fällig.
Hattest du bisher keine Probleme, weil es nicht mehr gültig ist?

Naja, also T solltets du impfen lassen und lass es bitte gleich auf drei Jahre eintragen. Achte darauf, dass Lepto nicht mitgeimpft wird!
Einer freundin st es passiert, dass es trotz voriger absprache einfach mitgeimpft wurde:?

SHP würde ich dann wieder nächstes Jahr impfen- ohne Lepto und Parainfluenza.
Wie bei den andeeren auch schon: es ist 3 Jahre wirksam auch wenn es die meisten TA nicht so eintragen wollen.
Das ist dann deinem Dickkoßf überlassen, ob du dich da durchsetzen kannst.

Generell gilt: ES GIBT KEINE IMPFPFLICHT IN D!!!
Der TA hat nicht zu entscheiden was, wo, wann geimpft wird! Das liegt in den Händen des Besiutzers.

Ich hatte bisher keine Probleme, weil ich ihn erst seit knapp vier Monaten hab... ganz einfach... was davor war weiß ich nicht, war ja in Frankreich im TH... die aktuellen Papiere hab ich jetzt durchgesehen und übersetzt und da is mir aufgefallen, ich muß Tollwut wohl nachimpfen lassen, der Rest passt dann wohl noch...

Und Tollwut is dann auch für drei Jahre ok oder?

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #31
ja tollwut ist dann für drei jahre ok...

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #32
Achso, na dann ;)

Wichtig ist, dass du T auch auf "gültig bis 2013" eintragen lässt.

Am besten gehst du mal zum TA (ohne Hund) und frägst, welchen Impfstoff er da hat und ob er T auf drei Jahre einträgt.

Von ein paar herstellern sind beipackzettel im Umlauf, die kann man als "beweis" vorlegen.
Ich würde dir Nobivac T empfehlen.

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #33
Mhh dann lasse ich die Impfungen so weiter laufen also alle 3 Jahre! Wenn ich nicht auf Prüfung kann dann halt nicht, oder später!
Den Rest habe ich na klar überlesen!
Auf alle fälle danke:)!

Lg Yvi

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #34
solange die impfung im eu-Heimtierausweis immer noch gültig ist, solltest du keine Probleme bekommen:D

Willst du mal abschreiben, was bei deinem Hund drin steht?

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #35
Hi ihr:)!
Patchund ich waren gerade beim Impfen, naja eigentlich nur Patch!
Nach viel Bellen und knurre hat er dannn die Pickse bekommen! Nun habe ich eine Karte mitbekommen was nächstes Jahr geimpft werden muß!

Welche davon muß ich nicht impfen???

Also angekreuzt hat sie:
Tollwut ist ja klar ist ein muß
Staupe ist auch klar
H.c.c kenn ich gar nicht??
Parvovirose
Zwingerhusten muß ich das wirklich (????)
Leptospirose

wäre toll wenn ihr mir einen erklärung dazu geben könntet warum nicht!

Lg Yvi

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #36
hast du ihm wieder alles impfen lassen???:shock:

Tollwut alle DREI Jahre

H.c.c. ist Hepatitis

SHP auch alle DREI Jahre

Zwingerhusten und Lepto gar nicht.

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #37
Ich habe insgesamt drei Kleber im Impass! Hab schon gegooglet, aber der Sacht mir auch nicht was alles geimpft worde:(!
Also Patch worde letztes jahr bevor ich ihn bekam gegen Zwingerhusten geimpft, weil meine Freundin wo er war sie damit zutun hatte! Damit e es nicht bekommt!

Lg Yvi

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #38
sag mir ma bitte genau, was im Heimtierausweis steht...

Frägst du deinen ta denn nicht, was er da in deinen Hund spritzt?

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #39
Mhh warte mal

Virbagen Tollwutimpfstoff
Virbagen Canis SHAPPI
Virbagen Canis L

das wars!

Ich bin es gewöhnt das normal geipmft wird! Also jetzt nicht sowas wie Zwingerhusten! Kann natürlich sein, das sie es mit geimpft hat weil es schon drin stand!

Lg

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #40
Da hast du ihm die absolut volle dröhnung verpasst:?

Er hat ALLES bekommen. Auch lepto und zwingerhusten (Pi=Parainfluenza).

Man sollte Tollwut nicht gleichzeitig mit den anderen impfen.

Virbac ist der absolut schlechteste Impfstoff auf dem markt.

Aber jetzt ist das kind eh schon in den Brunnen gefallen.

Beim nächsten mal solltest du dich vll vorher informieren...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Impfstoffe bzw. Hersteller?

Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? - Ähnliche Themen

impfung für meinen hund: Hallo Leute :D könnt ihr mir einmal sagen was mein hund(4 jahre alt) für impfungen wirklich benötigt? meine tierärztin hat es ja für nötig...
Frage zum Impfstatus: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Hündin zum impfen. Leider erst heute morgen - sonst hätte ich den TA gefragt - ist mir folgendes aufgefallen...
Welche Impfungen und wie oft?: So, hallo an alle, sicher gibt es zum Thema Impfung schon etliche Beiträge, aber aktuell bin wieder etwas durcheinander und hätte gerne ein paar...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Frage zum Impfstoff Enduracell 8 von Pfizer: Hallo, ich lasse meinen Hund normalerweise 1x im Jahr mit diesem Impfstoff impfen, laut Tierarzt sollte Lucky bereits im Oktober letzten Jahres...
Oben