Welche Impfstoffe bzw. Hersteller?

Diskutiere Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Aber meine Hunde haben immer alles auf einen mal bekommen:shock: Beim nächsten mal mache ich mich vorher schlau!! Aber sie hatte nur den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #41
Aber meine Hunde haben immer alles auf einen mal bekommen:shock:

Beim nächsten mal mache ich mich vorher schlau!! Aber sie hatte nur den Impfstoff! Und so ist sie wirklich gut, da mein Hund eh etwas speziell zu TÄ ist!
Kann sie denn beim nächsten mal einen anderen Impfstoff bestellen??

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #42
sag mir mal bitte wie lange T jetzt gültig eingetragen ist...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

natürlich kann man einen anderen Impfstoff bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #43
Bis 2012 sie sagte das der von dem Hersteller nur 2 Jahre wirkt! Und das ab den 3 Jahr der schutz nicht 100% mehr wirkt!
Und den anderen hatte sie halt nicht! Vorher hat er ja den von Nobivac bekommen,, aber beim dem Ta bin ich ja raus geflogen:uups:

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #44
also, ICH würde es jetzt so machen.

Du lässt erst wieder 2012 impfen. Am besten Nobivac.

Nov 2012 Nobivac SHP -> gültig bis 2015 schreiben lassen
4 wochen später Nobivac T-> gültig bis 2015 schreiben lassen

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #45
Wie? Alles erst 2012 impfen lassen??? Hält der Schutz denn solange?? Weil Shappi und L worde mit 2011 eingetragen!
Und er muß ja immer Schutz haben weil ich doch in einem Verein bin!

Lg Yvi

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #46
Wiederholungsimpfung:
Nach aktuellem wissenschaftlichem Erkenntnisstand sind zur Aufrechterhaltung der Immunität gegen Staupe und Parvovirose Wiederholungsimpfungen im
Abstand von 1 – 2 Jahren notwendig

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wenn dus gültig im pass brauchst, lass es dir vom TA umschreiben.

L und Pi brauchst du eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #47
Puhh wieso erzählen die einen sowas denn nicht?? Dann werde ich fragen ob sie beim nächsten mal nicht den anderen Impfstoff bestellen können!
Und woher weißt du das Virbac so schlecht ist??

Sorry mein kerl will es wissen:uups:

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #48
Naja, die TÄ verdienen eben daran.. :roll:

ich mag virbac nicht, weil es mit der einzige impfstoff ist, den man so oft impfen muss.

Schon bei der grundimmunisierung muss mehrmals geboostet werden und dann ist er auch noch kürzer wirksam...

Bei Nobivac impf ich nach der 12. woche EINBMAL und hab Ruhe für DREI Jahre.

Darum;)

Off-Topic
dazu lommt, dass virbac von chis erfahrungsgemäß schlecht vertragen wird und oft zu heftigen reaktionen führt

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #49
Mein Ta wo ich raus geflogen bin, wollte aber auch das ich nach einem jahr nochmal komme! war ja letztes Jahr da und er sagte noch einmal dann hab ich ruhe! Weil die Vorbesitzer ja nicht Impfen lassen haben! Heißt er war gar nicht grundgeimpft!

Lg Yvi

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #50
das spielt keine rolle, solange er über 12 wochen alt ist, braucht er nur eine einmalige impfung für einen 3-jährigen schutz.

Ich hab doch die BPZ schon gepostet. lies das einfach mal, da stehts ja.;)

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #51
Uff kann man denn gar keinen Arzt mehr trauen??? Ich lese mir das ganze hier mal durch!
Auf alle fälle danke für deinen Hilfe bin jetzt wieder schlauer;)!

Lg

• Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? Beitrag #52
Wir haben jetzt (nach 9 Jahren) wg. der Impfung den TA gewechselt, denn er beharrt darauf, jährlich zu impfen, immer das volle Programm von Virbac. Beim neuen TA haben wir nach Vorlage des Impfpasses die Information erhalten, dass schon 2006 der Impfstoff von Virbac für das Dreijahres intervall zugelassen wurde. Hammer, oder? Leider war es nicht möglich, den für ein Jahr eingetragenen Tollwutschutz abzuändern, denn der Impfpass sei ein Dokument und eine Änderung daher nicht zulässig. Also müssen wir wg. des nächsten Auslandurlaubs mit den Hunden die Tollwutimpfung vor Ablauf der drei Jahre machen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Impfstoffe bzw. Hersteller?

Welche Impfstoffe bzw. Hersteller? - Ähnliche Themen

impfung für meinen hund: Hallo Leute :D könnt ihr mir einmal sagen was mein hund(4 jahre alt) für impfungen wirklich benötigt? meine tierärztin hat es ja für nötig...
Frage zum Impfstatus: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Hündin zum impfen. Leider erst heute morgen - sonst hätte ich den TA gefragt - ist mir folgendes aufgefallen...
Welche Impfungen und wie oft?: So, hallo an alle, sicher gibt es zum Thema Impfung schon etliche Beiträge, aber aktuell bin wieder etwas durcheinander und hätte gerne ein paar...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Frage zum Impfstoff Enduracell 8 von Pfizer: Hallo, ich lasse meinen Hund normalerweise 1x im Jahr mit diesem Impfstoff impfen, laut Tierarzt sollte Lucky bereits im Oktober letzten Jahres...
Oben