Ratte gesundheit

Diskutiere Ratte gesundheit im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben hab was dringendes auf den herzen bitte um hilfe... meine ratte hat sich den zehnagel abgerissen also ist komplett ab, wie kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte gesundheit Beitrag #1
kevjas

kevjas

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben hab was dringendes auf den herzen bitte um hilfe...

meine ratte hat sich den zehnagel abgerissen also ist komplett ab, wie kann ich ihr jetzt helfen vor ort... Tierarzt ist schon zu hier... :(
sie putz sich die ganze zeit den fuss sauber aber das bluten hört nichht auf.

wer nen tip hat nur her damit, hab sie auch erstmal exra gepackt.

danke schonmal jasmin

• Ratte gesundheit

Anzeige

• Ratte gesundheit Beitrag #2
ich weiß nicht ob es richtig wäre den fuss zu verbinden
und die ratte einfach mit anderen dingen zu beschäftigen:eusa_think:

• Ratte gesundheit Beitrag #3
ich wollt schon nen pflaster rauf machen so damit erstmal die blutung gestillt wird weiß aber nicht ob sie knabbern würde...

• Ratte gesundheit Beitrag #4
Such dir eine Apotheke, die noch offen hat, und hole Claudenwatte. Damit kannst du die Blutung stillen.

Wenn's gar nicht aufhört zu bluten, mußt du in die Tierklink, aber das sollte bei einer abgerissenen Kralle, sofern die Ratte keine Blutgerinnungsstörung hat, normalerweise nicht der Fall sein.

Falls du es nicht zuhause hast, lass dir auch Octenisept mitgeben für die Wunde.

• Ratte gesundheit Beitrag #5
oh mist das is nich gut :/
hm also ich denke mal nen verband oder n pflaster würde die sich abbeißen
vlt bisschen abdrücken also damit die blutung aufhört?!
hmmm ich denke ma das wird sie sich aber nich gefallen lassen ... vlt notdienst anrufen is ja nich nur was wo man abwarten kann da muss schnell was passieren nich das sich das entzündet oder so :/
viel glück mit deiner ratte

• Ratte gesundheit Beitrag #6
Ouh man :( ich würde auch sagen versuch erstmal die blutung zu stillen, hoffe
es geht ihr bald besser, ich drück dir und deiner Nase die daumen

• Ratte gesundheit Beitrag #7
wie teuer ist das...? mein freund ist noch unterwegs der kann das mitbringen dann...

• Ratte gesundheit Beitrag #8
Gut zur Stillung von blutendem Wunden soll auch Lotargen (oder aehnliche Schreibweise) sein.
Selbst habe ich keine Erfahrung damit gemacht, aber es soll desinfizieren und die Gefaesse zusammenziehen. Vorsicht, das soll ziemlich brennen, aber bevor dir ein Tier verblutet auf dem Weg zum Tierarzt ..

Grundsaetzlich wuerde ich aber eher zum Nottierarzt raten, anstatt hier alles Moegliche auszuprobieren, denn das sind nur Ueberbrueckungsmassnahmen, bis ein Fachmann die Wunde behandeln kann.
Ich wuerde schon sagen, dass da mehr kaputt ist, einen abgerissenen Nagel hatten wir hier auch schon mal - frag nicht, wie das Kruemelchen das IM KAEFIG hinbekommen hat, ich weiss es selbst nicht - aber nach ein paar Minuten war eine leichte Schorfschicht auf der Wunde, die Blutung hat sich also selbst gestillt. Das ging keine 5 Minuten, stark geblutet hat es auch nicht, nur ein wenig weh getan muss es haben, sie hatte die Pfote ein paar Minuten nicht belastet.

• Ratte gesundheit Beitrag #9
in der ratten apotheke sagen sie ich kann bepanthen wund und heilsalbe nehmen schleckt sie das nicht ab und ist das nicht giftig eigendlich????
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na zum arzt geh ich so oder so wenn es nicht besser wird. sicher ist sicher....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also die blutung hat aufgehört... mal gucken wie es heute nacht wird... hab sie auch mit Luna wieder zusammengesteckt.... mal gucken wie die nacht wird... danke für die schnelle hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte gesundheit Beitrag #10
Salbe auf eine blutende Wunde ist relativ unsinnig - Panthenol untertützt die Heilung, aber das hilft nicht bei einer blutenden Wunde. Giftig ist Bepanthen nicht - sonst dürfte man das ja nicht auf Wunden streichen ;) aber die Ratte würde es vermutlich abschlecken, insofern ist das bei solchen Wunden - abgesehen von allem anderen - auch eher nutzlos.

• Ratte gesundheit Beitrag #11
also maggies kralle war am nächsten morgen wieder in ordnung war aber trotzdem beim TA und hatte mal rüber gucken lassen, ist alles in ordnung und kralle wächst wieder neu...:)

• Ratte gesundheit Beitrag #12
das ist schön zu hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte gesundheit

Ratte gesundheit - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben